Home >
- Anzeige -

Amphi Festival 2017: Party trotz verlagerter Orbit Stage – Teil 1

Tja, was soll man sagen, das Amphi Festival hätte es in diesem Jahr nicht schlechter treffen können: Die Orbit Stage, also die Bühne, die sich auf der MS Rheinenergie befindet, musste aufgrund von Niedrigwasser auf die andere Rheinseite verlegt werden. Das bedeutete entweder einen 20-minütigen Spaziergang für die Besucher oder auf das eingerichtete Busshuttle warten und sich bis fast vor die Anlegestelle kutschieren lassen. Das tat der Stimmung im Tanzbrunnen allerdings keinen Abbruch, denn bereits zu Empathy Test ( dem britischen Geheimtipp im Electropop-Sektor) waren unsagbar viele Gäste angereist.

Bericht: Schwarz, schwärzer, Wave-Gotik-Treffen 2015 in Leipzig – Teil 2

Sonntag – Lustige Niederländer mit Laserschwert, Latex-Modenschau und DM-Party Nach unserem Party-Hopping deluxe am Vortag schien die Sonne bereits wunderschön am Himmel als wir ins Bett fielen und als wir wenige Stunden später wieder aufstanden, tat sie selbiges immer noch. Der Sonntag hielt viele tolle Bands bereit, die Oldschool EBM-Freunde traf man heute alle samt im Stadtbad bei Dupont, NZ oder Jäger 90 zum Stiefelblitz. In der AGRA wurde man mit Goethes Erben in die Anfänge des WGTs 1992 zurück versetzt und mit dem heutigen Headliner Mono Inc. in eine neblige Partynacht mit Thomas Rainer und Steve Weeks entlassen. Von den dezent alkoholisierten, im Kreis tanzenden Niederländern vor der Agra mit ihrem Laserschwert und ihrer Scooter-CD als lustige Begegnung einmal abgesehen, keine schlechte musikalische Ausbeute. Aber bevor wir im Nebel der Nacht versinken, kommen wir zurück zum wunderschönen Sonnenschein, der Sonntag war immerhin der wärmste Tag des diesjährigen WGTs und was bietet sich da mehr an, als eine Latex Modenshow in der Sixtina oder das Heidnische Dorf zu besuchen? Das Heidnische Dorf ist immer wieder mein persönliches Seelenheil. Was gibt es schöneres als mit Freunden auf einer Decke zu sitzen, köstlichen Federweißer zu trinken umgeben von vielen Gleichgesinnten, leckeren Essen, …

Reminder & Update: M’era Luna Festival 2013

Das M’era Luna Festival ist seit dem Jahr 2000 jährlicher Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa, um auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt ein musikalisches Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Seither bietet das Festival neben hochkarätigen Headlinern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Wir haben alle wichtigen Fakten für das diesjährige Festival zusammengetragen!

Clan of Xymox covern ‚A Question of Time‘

Am Freitag wurde das neue Album von Goth-Pionier Clan of Xymox veröffentlicht. „Kindred Spirits“, so der Titel des neuen Werks, ist ein reines Coveralbum und enthält neben Klassikern, wie Heros (im Original von David Bowie), Venus (Shocking Blue), A Forest (The Cure), Decades (Joy Division) und New Orders ‚Blue Monday‘ auch den Depeche Mode-Klassiker ‚A Question of Time‘. depechemode.de hat das Mastermind von Clan of Xymox, Ronny Moorings, getroffen und zu Depeche Mode befragt.

Neues von: Susanne Sundfør, Schiller, Boys Noize u.a.

Diverse neue Alben kommen auch diesen Freitag wieder in die Plattenläden. Neben neuen Platten und Singles von Susanne Sundfør, Schiller, Boys Noize, Motor feat. Douglas McCarthy und Clan of Xymox, erscheinen auch Re-Releases von Klutæ und Covenant. Wie immer wünschen wir Euch beim Lesen viel Spaß!

Pluswelt Festivals 2010 – Gewinnt ein Meet&Greet mit MESH!

Einmal mehr holt die Hamburger Agentur PLUSWELT PROMOTION zum großen Wurf aus: Zum ersten Mal in der Geschichte bringt ein PLUSWELT-Festival (in diesem Fall das 9.) gleich 6 Bands an einem Abend und ebenfalls zum ersten Mal wagt die Agentur in diesem Jahr einen Schritt in die Hauptstadt. Am 29.10.2010 debütiert das beliebte Pluswelt-Festival mit einem bunten Programm im Berliner Postbahnhof. Am 30.10.2010 geht es dann in der Krefelder Kulturfabrik mit einem ebenfalls sehr breitgefächerten Programm weiter. An beiden Tagen werden mesh als Headliner auf der Bühne stehen.

PLUSWELT-Festivals 2010 – Die Fakten!

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Hamburger Konzertagentur Pluswelt Promotion wieder das beliebte Pluswelt-Festival in der Kulturfabrik in Krefeld. Erstmals werden dabei sechs Bands den Abend musikalisch füllen. Damit nicht genug, wird das Pluswelt-Festival in diesem Jahr auch zum ersten Mal in Berlin zu Gast sein. Alle Infos rund um die beiden Festivals könnt ihr bei uns nachlesen

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner