Nur noch wenige Wochen, dann beginnt das 7. Amphi Festival in Köln. Am 16. & 17. Juli 2011 rückt der Kölner Tanzbrunnen erneut in den Fokus der schwarzen Szene. Mit Bands wie Nitzer Ebb, Deine Lakaien, Covenant, Subway To Sally oder Die Krupps, wird nur die Crème de la Crème der internationalen Szene aufgefahren – wohl ein Grund, weshalb die Tickets für das Amphi Festival 2011 nahezu ausverkauft sind!

Nachdem schon die Tickets für das Amphi Camp seit Wochen vergriffen sind, werden nun auch die Tickets für das Amphi Festival 2011 knapp! Die Vorverkaufskontingente sind bereits nahezu erschöpft und nach den Erfahrungen der letzten Jahre bleiben nur noch kurze Zeit, bis auch die restlichen Vorverkaufstickets ausverkauft sind. Original Amphi Festival Tickets sind derzeit noch im Shop unter www.amphi-festival.de/tickets erhältlich – solange der Vorrat reicht!

Zwischenzeitlich wurde die letzte Band für das diesjährige Festival bestätigt: Melotron!

Somit sieht das Line Up für dieses Jahr wie folgt aus:

Bands Samstag:
Deine Lakaien, Die Krupps, Frozen Plasma, Grendel, Hocico, In Strict Confidence, Klangstabil, Leæther Strip, Melotron, mind.in.a.box, Persephone, Rome, Samsas Traum, Staubkind, Suicide Commando, Tanzwut, Winterkälte, [X]-RX, Zeraphine

Bands Sonntag:
Agonoize, Clan of Xymox, Covenant, Das Ich, De/Vision, Der Fluch, Diorama, Dreadful Shadows, Feindflug, Funkhausgruppe, In the Nursery, Kirlian Camera, Nitzer Ebb, Ordo Rosarius Equilibrio, Saltatio Mortis, She´s All That, Subway to Sally

Weiterhin vermeldet der Veranstalter folgende Neuigkeiten:

NEU!!! − Café im Staatenhaus mit Ausstellung, Händlern u.v.m.

Kurz vor dem Festival hat die Amphi-Crew heute noch einen echten Knaller für Euch vorbereitet! Wie immer hat sie sich intensiv Gedanken gemacht, wie sich das Amphi Festival noch weiter verbessern lässt. 2011 wird daher im Flügeltrakt des Staatenhauses erstmals das AMPHI FESTIVAL CAFÉ angeboten. Neben dem Beachclub bietet das Amphi Festival Café eine weitere große Chill-Out-Zone mit über 700 Sitzplätzen und ein separates Gastronomieangebot. Unterstrichen wird das Flair des Cafés von stimmungsvoller Beleuchtung und der AUSSTELLUNG OBSOLETE ANGELS, in der die Fotokünstlerin ANNIE BERTRAM einige ihrer schönsten Arbeiten vorstellt.

Als weiteres Bonbon wurde zudem die HÄNDLERMEILE noch einmal erweitert, die ab sofort auch im Staatenhaus mit vielen interessanten Verkaufsständen vertreten ist. Ebenfalls neu im Staatenhaus sind die AUTOGRAMMSTUNDEN, die ab sofort nicht mehr im Eingangsbereich des Tanzbrunnens, sondern im Café-Trakt des Staatenhauses zu finden sein werden.

MUSIK SOLDAT − Wolfgang Flür (ex-Kraftwerk) zieht ins Staatenhaus

Musikpionier − Visionär − Buchautor: von 1974 − 1986 festes Mitglied als Schlagzeuger von Kraftwerk, zählt Wolfgang Flür zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der elektronischen Musikszene. Das Amphi-Festival 2011 begrüßt Wolfgang Flür mit seinem DJ Projekt MUSIK SOLDAT. Aufgrund des großen Interesses legt Wolfgang Flür nicht, wie ursprünglich angekündigt, am Samstag im Theater am Tanzbrunnen auf, sondern wird nun am Samstagabend als Late-Night Special das Staatenhaus mit einer Extraportion „Elektroknirsch“ versorgen!

Faszinierende Fotowelten und pikante Pixel im Theater

Auch das Programm auf der dritten Bühne, im Theater am Tanzbrunnen, ist komplett. Unter anderem wird die Fotokünstlerin ANNIE BERTRAM ihr aktuelles Buch „Obsolete Angels“ vorstellen.

Offizielle Amphi-Pre Party am 15.07. − jetzt Tickets vorbestellen:

Nachdem die offizielle Amphi Festival Pre-Party im Alten Wartesaal Köln 2010 ausverkauft war und einige Besucher somit nicht mehr an der Party teilnehmen konnten, hat das Memphis-Team für dieses Jahr eine separate Ticketbestellung eingerichtet. Wie gewohnt zahlen Besucher mit Amphi Festival Ticket 4,00 € für die Party. Besucher ohne Amphi Festival Ticket können dagegen für 8,00 € ihr Partyticket online bestellen. Weitere Infos gibt’s unter: www.wartesaal.de.

www.amphi-festival.de

Zur Startseite

3
Kommentare

  1. 21.6.2011 - 17:10 Uhr

    Ausnahmslos klasse Bands. Bin aber auf Deine Lakaien gespannt. Sie haben in Leipzig statt Schwermut richtig abgerockt. Weltklasse!!!

  2. 21.6.2011 - 14:07 Uhr

    Ups, danke für den Hinweis. Keine Ahnung, wieso Hocico nicht im Line Up auftaucht. Hab’s soeben ergänzt!

    Ronny

  3. stripped
    1
    21.6.2011 - 13:56 Uhr

    Hocico spiel auch Samstag, vergessen?