Home  →  

Parralox kehren mit „Silent Morning“ zurück

Silent Morning“ ist der Titel der neuen Parralox Single. Es ist die erste Veröffentlichung und gleichzeitig der Vorbote zum kommenden Album „Recovery“ und erscheint am 21.06.2013 bei conzoom Records. Die Single wurde mit dem Gastsänger Ryan Adamés aus Puerto Rico aufgenommen.

Neues von: Garbage, Noblesse Oblige, Zynic u.a.

Wie in jeder Woche, präsentieren wir Euch auch heute wieder eine Selektion der anstehenden Veröffentlichungen. Dieses Mal mit dabei sind: Garbage, Noblesse Oblige, Zynic, Tricky und Ayria. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Zynic meldet sich mit „Dead End“ zurück

Am 14.05.2013 erscheint mit „Dead End“ die Vorabsingle des neuen ZYNIC Albums „Blindsided„. Produziert wurde diese von Olaf Wollschläger, der bereits für namhafte Bands wie mesh, De/Vision oder Melotron hinter den Reglern saß.

Conzoom Records presents: „Discover“

Mit den beiden Samplern „elektrisch“ und „electropop.“ haben die Macher von Conzoom Records in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ein Händchen und Ohr für neue Synthie- und Electropop-Bands haben. Unter dem Namen „Discover“ präsentiert das kleine Label nun eine Compilation, auf der ausschließlich Gruppen aus dem eigenen Haus vertreten sind. Das Resultat ist auch dieses Mal wieder durchweg überzeugend!

Zynic – „My Personal Kryptonite EP“

Mit seinem Debütalbum „Fire Walk With Me„, das im Frühjahr dieses Jahres erschien, lieferte das Einmannprojekt Zynic eine Platte ab, die nicht nur von Kritikern, sondern auch von Fans des gepflegten Synthiepop gefeiert wurde. Als Konsequenz aus der durchweg positiven Resonanz, hat sich Zynic entschlossen, den Song „My Personal Kryptonite“ als zweite Single auszukoppeln.

Zynic – Zweite Single + Re-Release der ersten Single

Nachdem das Debütalbum „Fire Walk With Me“ begeistert von allen Snythiepop-Fans aufgenommen wurde, legt Zynic nun nach. Mit „My Personal Kryptonite“ wird am 16. September 2011 einer der wohl herausstechendsten Titel des Albums als Single veröffentlicht. Die MCD wird 5 Versionen, u.a. von Rotersand und Mesh bearbeitet, enthalten. Zudem hat sich Mastermind H.P Siemandel den alten Neuropa Track „Regrets“ vorgenommen und einer Frischzellenkur unterzogen.

Zynic – Debütalbum veröffentlicht!

Hinter Zynic verbirgt sich H.P. Siemandel. Er gründete das Elektropop-Projekt im Jahr 2008 um den innovativen und zwanglosen musikalisch Geist der 80er Jahre in das neue Jahrtausend zu transferieren. Bands wie Yazoo, Japan, Depeche Mode, Kraftwerk und auch OMD schrieben den Soundtrack seiner Jugend und haben dadurch auch einen hörbaren Einfluss auf das Sounddesign und die Art wie H.P. seine Songs präsentiert hinterlassen.
Nach jahrelangem experimentierten mit analogen Synthesizern entwickelte sich aus obskuren Klanggebilden nach und nach die ersten typischen Hooks, die den Sound von Zynic ausmachen. Seriöse Elektrosounds, mit viel Atmosphäre und innovativen Melodienbögen bestimmen das Grundgerüst aller Songs…

Zynic – Veröffentlichen EP & Album!

Zynic ist eine Elektropop-Projekt, das im Jahr 2008 von H.P Siemandel gegründet wurde, um den innovativen und zwanglosen musikalisch Geist der 80er Jahre in das neue Jahrtausend zu transferieren. Bands wie Yazoo, Japan, Depeche Mode, Kraftwerk und auch OMD haben den Sound von Zynic geprägt und beeinflusst. Mit „Dreams In Black And White“ erscheint nun die erste offizielle Single von Zynic in Form einer digitalen Veröffentlichung.