Home >
- Anzeige -

Das britische Duo liefert mit ihrem Debüt-Album feinsten Electro-Pop

Redaktionstipp fürs Ende des Jahres: Subject:2 – Forward / Return

Elektronische Genüsse und Klänge vom Feinsten liefert uns das Label Electro-Shock-Records für die Adventszeit. Auf diesem Label erschienen die letzten Scheiben von Robert Marlow, der Zeitgenosse und Freund von unseren Depeche-Boys und daneben der „geheime Schatz“ des Basildoner Musiklebens ist. Und nicht zufälligerweise erwähnen wir hier den Namen von Robert Marlow, denn sein langjähriger Partner beim Musizieren, Gary Durant meldet sich jetzt mit seinem eigenen Projekt, das Subject:2 heißt. Ganz alleine ist der nette junge Herr in diesem Projekt doch nicht, denn er wird von seiner Ex-Schulkameradin, Sandra Tully vom Southend College begleitet. Die beiden kennen sich eigentlich schon seit den frühen 90ern und haben damals – unter dem gleichen Namen – noch als Trio funktioniert. Damals kam die Rede auch auf einen eventuellen Plattenvertrag, aber im Laufe der Zeit gab es mehr Interesse in England für andere Musikprojekte, wie Spice Girls… Unser Gary meldete sich dann in den 2000er Jahren wieder in der Popbranche, an der Seite des oben erwähnten Herrn Robert Marlow. Seit etwa 2016 hatte er aber das Gefühl, dass er noch unverwirklichte Träume und Ideen hätte. Er nahm wieder Kontakt mit Sandra Tully auf und die Zwei haben damit begonnen, gemeinsam neue Tracks zu schreiben. Und das alles ganz im …

Robert Marlow meldet sich mit „The Future“ zurück (Update)

Fast genau 1 Jahr nach der Veröffentlichung seiner „The Blackwing Sessions“ EP, meldet sich Robert Marlow mit einem neuen Album zurück. „The Future„, so der Name des neuen Albums, ist das genaue Gegenteil von „The Blackwing Sessions„, welches ausschließlich altes & unveröffentlichtes Material zu Tage förderte.

Neues von: Franky Goes to Hollywood, Pet Shop Boys, Boys Noize

Im August können wir uns wieder auf einige interessante Veröffentlichungen freuen. Los geht es bereits diesen Freitag mit der neuen Single der Pet Shop Boys, unveröffentlichtem Material von Robert Marlow, einer Doppel CD mit Raritäten von Franky Goes to Hollywood, einer frischen Single von Boys Noize und dem Debütalbum von Emma Hewitt. Viel Spaß beim Lesen!

Robert Marlow öffnet sein Archiv

Hin und wieder kommt es vor, dass ein Musiker beim Durchstöbern seines Studios Datenträger findet, auf denen sich bisher unveröffentlichte Songs oder Remixes vergangener Tage befinden, die so noch nicht veröffentlicht wurden. Eben dies hat auch Robert Marlow gemacht und fand 7 Songs die seiner Zeit in den legendären „Blackwing Studios“ in London vom Produzenten-Team Vince Clarke (Depeche Mode, Yazoo, Erasure usw.) & E.C. Radcliffe produziert wurden!

30 Jahre Depeche Mode-Party

30 Jahre Depeche Mode: Fan Convention in Berlin

30 Jahre Depeche Mode-PartyAm kommenden Ostersonntag ist es soweit: Im Berliner Postbahnhof findet am 24. April die große „30 Jahre Depeche Mode – Three Decades Of Music For The Masses“ statt, präsentiert von depechemode.de und Musikexpress. Wir verlosen 2 x 2 Karten für die Fan-Convention, bei der Robert Marlow sein einziges Deutschlandkonzert spielen wird!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner