Home >
- Anzeige -

Musikfernsehen – Mit Editors, Chemical Brothers, Roisin Murphy, MS MR u.v.a.

Im letzten Jahr verkündeten wir noch, diese nette kleine Rubrik 2015 regelmäßiger stattfinden zu lassen… ähem, wir arbeiten dran! Dafür ist das heutige Aufgebot an Clips um so hochkarätiger: Am Start sind die Editors, die Chemical Brothers, Roisin Murphy, MS MR, TÜSN, Leyya, Bang Gang und Little Boots. Die geschätzten Editors hatten uns ja kürzlich bereits mit einem ersten neuen Song plus Video erfreut, nun legen sie gleich nochmal nach: Mit „Marching Orders“ folgt das nächste Stück aus dem kommenden Album – und es ist wieder sehr gut geworden, unsere Vorfreude steigt. Auch natürlich auf die Tour, darum folgen hier nochmal die Daten: 02.11.2015 – Köln , Palladium 08.11.2015 – Hamburg , Theater am Großmarkt 09.11.2015 – Berlin, Columbiahalle 10.11.2015 – Offenbach, Stadthalle 12.11.2015 – München, Tonhalle 13.11.2015 – Straßburg, La Laiterie 29.11.2015 – Wien, Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer 13.12.2015 – Zürich, X-Tra Doch nun zum versprochenen Video: https://vimeo.com/131076421 Nun ein Stück Videokunst von einem der Visionäre des Genres: Michel Gondry. Der hat nämlich nach langer Zeit mal wieder mit den Chemical Brothers gearbeitet – und unterlegt das Video zu „Go„, dem Vorboten zum neuen Album „Born In The Echoes“ (17.07.) mit einer fabelhaften Choreographie: Und gleich nochmal Videokunst. …

Chvrches – The Bones Of What You Believe

Ja, das war schon wieder ganz schön viel Hype vorab. Zwischen BBC, Spiegel und allen möglichen Blogs als next big thing gehandelt, das hätte auch nach hinten losgehen können. Aber die Musik der Chvrches aus Glasgow ist dafür einfach zu gut. Richtiger Synthiepop! Richtig guter Synthiepop!

Little Boots – Nocturnes

Das hat jetzt doch länger gedauert als erwartet bis zum zweiten Album. Das hatte Gründe, hat sich aber letztendlich gelohnt. Denn diese nächtliche Fahrt beweist deutlichen Substanzgewinn bei erhalten gebliebener Leichtigkeit. P.S. Willkommen bei den „Tolle-Platten-von-starken-Frauen“-Wochen!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner