Home >
- Anzeige -

Neues Album der britischen Hit-Lady

Review: Ellie Goulding „Delirium“

Es ist schon beeindruckend, wenn man auf die nunmehr sechs Jahre währende Karriere von Ellie Goulding schaut. Zwei #1-Alben und elf Singles in den britischen Top 20 sprechen eine deutliche Sprache. Nun hat die Hit-Lady aus der Grafschaft Herefordshire an der walisischen Grenze ihr drittes Album mit dem Titel „Delirium“ vorgelegt. Und auch diese Platte wird sich wohl nahtlos in die Erfolgsliste der 28-Jährigen einreihen. Hatten die Vorgänger „Lights“ (2010) und „Halcyon“ (2012) neben dem Pop-Appeal noch einen gewissen Indie-Touch, einige Songs noch Ecken und Kanten, ist „Delirium“ konsequent auf Hit getrimmt. Ellie Goulding und ihre Produzenten wollen hier nichts dem Zufall überlassen. Jeder Song ist radiotauglich, bietet zeitgemäße Sounds und fast immer haben die Melodien Ohrwurmqualität. Dass dadurch die Songs austauschbarer werden, haben die Macher wohl bewusst in Kauf genommen. Wenn man Teenies, Hausfrauen, dem gemeinen Pop-Hörer und dem Tanzvolk gleichzeitig gefallen will, darf man sich nicht allzu viele Sperenzchen erlauben. Dass sich der anspruchsvolle Konsument nicht vollends abwendet, hat Ellie Goulding neben ihrer unverwechselbaren Stimme auch ihrem Talent fürs Songwriting zu verdanken. Ein paar Perlen befinden sich nämlich auch wieder auf „Delirium“. Zuerst sei da „Love me like you do“ zu nennen, der Song, der weltweit durch den …

Ellie Goulding veröffentlicht neue Single

Ellie Goulding hat es spätestens mit ihrem zweiten Album „Halcyon“ in den Pop-Himmel geschafft. Das reichte der jungen Britin mit der zart-markanten Stimme jedoch noch nicht. Und so erweiterte sie ihr Hit-Album um acht weitere Songs – „Halcyon Days (Deluxe)“ schafft es so auf unglaubliche 28 Tracks.

Neues von: Apoptygma Berzerk, Placebo u.a.

Am vorletzten Freitag des diesjährigen Augusts darf auch unser Blick auf die Neuheiten nicht fehlen. Blicken wir also auf die Platten, die ab sofort verfügbar sind! Mit dabei sind: Apoptygma Berzerk, Placebo, Franz Ferdinand und Ellie Goulding. Viel Spaß beim Lesen!

Neues von: Example, Marek Hemmann u.a.

Pünktlich zum Ende dieser Arbeitswoche darf auch unser Blick auf die Neuerscheinungen nicht fehlen. Ab heute findet ihr neue Musik in den CD-Regalen von: Example, Marek Hemmann, Ellie Goulding. Viel Spaß beim Lesen!

Ellie Goulding – Halcyon

Bei Will und Kate auf der Hochzeit gesungen. Bei Obamas zu Weihnachten aufgetreten. Freundin von Megastar Skrillex (okay, Letzteres aktuell nicht mehr). Viel Stoff für die bunten Gazetten. Was aber kann das zweite Album der mittlerweile 26-jährigen Sirene?

Ellie Goulding – Lights

Manchmal ist weniger ja doch mehr. Da kommt ein hübsches, talentiertes Mädchen mit handgeschriebenen Songs daher, wird von ganz Britannien in den Himmel gelobt und einem erfahrenen Produzenten ausgeliefert. Etwas schade vielleicht – aber trotz allem ist noch eine schöne Popplatte dabei herausgekommen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner