Home >
- Anzeige -

Boy George & Culture Club veröffentlichen am 26. Oktober ihr Comeback-Album „LIFE“

Die Welt braucht mehr Magie! Mit ihrem brandneuen Album „LIFE“ meldeten sich Pop-Magier Boy George und sein legendärer Culture Club am 26. Oktober 2018 zurück, um die ganze Welt mit ihrem ersten gemeinsamen Album seit fast zwanzig Jahren zu verzaubern! Die schmerzhaft offene Rückschau des Boy George: Auf „LIFE“ präsentiert sich der britische Musiker in einer nachdenklichen, selbstversöhnlichen und dennoch höchst inspirierten Stimmung. Ein Ausnahmekünstler, der mit der Kombination aus seiner außergewöhnlichen Stimme und einer faszinierenden Bühnenpräsenz bis heute ein Publikum rund um den Globus begeistert. Ebenso wie seine Band, bestehend aus Roy Hay (Gitarre), Mikey Craig (Bass) und Jon Moss (Drums), die sich mit ihrer einzigartigen Mischung aus Funk, Reggae, aggressivem Soul, karibischen Soca-Klängen, tropischem Pop und kantigem Art Rock den Ruf einer der beliebtesten und erfolgreichsten Kultformationen auf dem gesamten Planeten erspielt hat. Culture Club waren von Anfang an anders: Während die Band die multikulturellen Einflüsse ihrer Umgebung in ihrem markanten Soundmix verarbeitete, stellten Culture Club Anfang der 80er Jahre die allererste Popgruppe mit Mitgliedern verschiedenster Nationalitäten dar, deren Frontmann sich mit seinem androgynen Outfit ganz offen zu seiner Homosexualität bekannte. Seit ihrer Gründung im Jahr 1981 konnten Culture Club weltweit mehr als 150 Millionen Einheiten verkaufen und …

Plattenschlägerei: Sandra vs. Billy Idol vs. Culture Club

Es ist mal wieder an der Zeit die Boxhandschuhe auszupacken und in den Musikring zu steigen. In dieser ganz besonderen Ausgabe der Plattenschlägerei, geben sich zwei weltweit erfolgreiche Solokünstler und eine handvoll Paradiesvögel die Ehre. Rock vs. Pop – Sandra vs. Billy Idol vs. Culture Club. Eine interessante Konstellation, denn alle Musiker haben mit ihren Hits und Alben die 1980er Jahre mit geprägt.

so8os – Neue Artist Editions werden verfügbar!

so8os steht für den puren Retro-Charme! Seit 2009 werden mit dieser speziellen Compilation-Reihe die großen Hits der 80er zurück in die Jetztzeit geholt. Neben den Samplern, haben sich auch die ‚Artist-Editions‘ dieser Reihe etabliert. Nachdem bereits Werkschauen von OMD, Heaven 17, Ultravox und die überaus erfolgreiche Zusammenstellung von Hubert Kah veröffentlicht wurden, stehen nun die nächsten beiden ‚Artist-Editions‘ an!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner