Home  →  

Neues von: Anton Corbijn, Markus Schulz, Laibach u.a.

Diese Woche werfen wir nicht nur einen Blick auf die anstehenden CD Veröffentlichungen, sondern möchten auch auf die DVD/ Blu-ray „Inside Out“ hinweisen, die den weltberühmten Fotografen und Filmemacher Anton Corbijns näher beleuchtet. Des Weiteren gibt es neue Veröffentlichungen von Markus Schulz, Laibach, Archive, The Orb und Jaytech.

Winter Kills – „Winter Kills“

Als Debütant hat man es in der heutigen Musiklandschaft nicht immer leicht aus der Masse neuer Projekte und Veröffentlichungen hervorzustechen. Im Falle von Winter Kills muss man allerdings konstatieren, dass hier ein weltweit erfolgreicher Produzent seine Finger im Spiel hat. Als Teil von Gabriel & Dresden lieferte Josh Gabriel in der vergangenen Dekade einige Hits ab, die nicht nur die Clubs, sondern auch die Charts erobern konnten.

Markus Schulz – „Do You Dream? – The World Tour“

Und es darf weiter geträumt werden! Nachdem Markus Schulz im Frühjahr das Remixalbum zu seinem aktuellen Longplayer „Do You Dream?“ veröffentlicht hat, folgt nun die DVD zur Tour. Konzipiert als Roadmovie, gibt es nicht nur sämtliche Tracks vom aktuellen Album live auf die Augen, sondern unterschiedlichste Impressionen aus diversen Ländern, die die Tücken aber auch die Annehmlichkeiten im Leben eines Global DJs preisgeben.

Markus Schulz – „Do You Dream? The Remixes“

2010 war ein Jahr des Triumphes für Markus Schulz. Der deutschstämmige DJ und Produzent aus Florida schaffte nicht nur den erneuten Sprung in die Top 10 der besten DJs der Welt, sondern lieferte mit „Do You Dream?“ sein bis dato erfolgreichstes und gleichzeitig auch abwechslungsreichstes Album ab. Mit „Do You Dream? The Remixes“ legt Markus Schulz nun nach und lässt dabei jeden einzelnen Song des Albums in einem neuen Gewand erscheinen.

V.A. – "Armada Trance Vol. 11"

Vor vier Jahren feierte das renommierte Dance-Label Armada Records mit seiner Armada Trance Reihe einen fulminanten Auftakt. Elf Veröffentlichungen später zählt sie zu den innovativsten und beliebtesten Samplern in der Dance- und Tranceszene. Gewohnt up to date, wegweisend und gespickt mit künftigen & aktuellen Hits, gibt es auch auf Armada Trance Vol. 11 wieder das Beste vom Besten.

Markus Schulz – "Do You Dream"

Gerade einmal drei Jahre sind seit dem weltweit gefeierten Debütalbum „Progression“ des deutschstämmigen DJs Markus Schulz vergangenen. Seitdem ging es bei dem in Miami beheimateten DJ steil bergauf. Ausverkaufte Gigs rund um den Globus, diverse Awards und hohe Platzierungen in den Hitlisten der Clubs ließen Markus Schulz schnell zur schillernden Ikone der jungen Tranceszene werden. Mit „Do You Dream“ legt er nun sein zweites Album vor und beweist auch dieses Mal wieder sein Händchen für fesselnde Melodien und treibende Clubhymnen.

Various Artists – "Armada Trance 8"

Zusammen mit Slam!FM, hat das niederländische Trance-Label Armada vor einigen Jahren die gemeinsame Compilation Reihe „Armada Trance“ aus der Taufe gehoben. Wie schon bei den Vorgängern, gibt es auch mit Volume 8 wieder zwei randvolle CDs, die die angesagtesten Tracks der Szene in einem pulsierenden In-Mix bereithalten.

Various Artists – "Trance 100 – Best of 2009"

Das Jahr 2009 hat einiges an Bewegung in den Trance-Sektor gebracht, denn statisch war gestern! Aufgeschlossen und innovativ haben sich nicht nur die großen Acts der Szene gezeigt, sondern auch die Newcomer. Und damit man die wichtigsten Songs des Jahres zu Hause genüsslich konsumieren kann, hat Armada Records mit „Trance 100 – Best Of 2009“ eine erstklassige Zusammenstellung auf den Markt gebracht.