Home  →  

Reminder: Amphi Festival 2013

Auch in diesem Sommer wird es wieder ’schwarz‘ an den Kölner Rheinterrassen! Am 20.& 21.07.2013 findet im „Tanzbrunnen“ das 9. Amphi Festival statt und bietet, wie schon in den Vorjahren, ein umfangreiches Programm aus etablierten Headlinern, Newcomern und Parties. Wir haben für Euch die Fakten zusammengetragen.

V.A. – „Generation Underground“

Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre war die Hochzeit der Underground Discotheken. Es war die Ära, als aus Punk, Post-Punk, New Wave und Electronic ein einzigartiger Soundtrack entstand, der für viele Musikliebhaber zum Soundtrack der Jugend wurde. Mit „Generation Underground“ wird diese Zeit nun in komprimierter Form zurück in die Gegenwart geholt.

Anne Clark meldet sich mit Best of-Album und Tour zurück

Egal, ob sie folky, balladesk, elektronisch oder rockig daherkommt: Einen Anne Clark-Titel erkennt man spätestens in dem Moment, in dem die erste Silbe in jenem typischen Sprechgesang erklingt, der die blonde Engländerin so einzigartig macht und ihr eine über die Jahre treue und stetig gewachsene Fangemeinde bescherte. Jetzt meldet sich die Britin mit einer Tour und einem Best of-Album zurück.