Home > News > Zweites Kanada-Konzert in Montreal
- Anzeige -
14.000 Zuschauer

Zweites Kanada-Konzert in Montreal

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Am Dienstagabend traten Depeche Mode zum zweiten Mal in Kanada auf. Im Bell Centre von Montreal sang Martin Gore vor 14.000 Fans in seinem Block erneut The Child Inside. Die ganze Setlist erfahrt ihr bei uns.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. The Child Inside (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
— Zugabe —
17. Home (Martin)
18. Halo
19. Just Can’t Get Enough
20. I Feel You
21. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ HerrSvenson

    mich würde noch deine Antwort interessieren:

    Welche elektronische Live-Alternative empfiehlst du uns denn?

    Schau dir die Wikipedia-Artikel zu Ultra und Christian Eigner, sowie Interviews von Martin und Dave ab 1995 an. Christian ist die „Drummachine“ die du zu hören glaubst.

  2. @ Comatose: NIEMALS! Nein! No! Never! Njed! :-)

  3. @Comatose41
    Nein, ich meine ja kein Medley aus den langweiligen Songs von Kaiser oder Fischer!
    Also, wäre mir jetzt neu, daß DREAMING OF ME und NEW LIFE von Kaiser oder Fischer geschrieben worden wären??
    Und wenn Du durch ein Just cant get enough-New Life-Dreaming of me-Medley (alles Vince Clarke-Songs) Kaiser/Fischer-Assoziationen bekommst, ist das nicht mein Problem ;)

    Eine 8-9 Min. Version von JUST CAN’T GET ENOUGH, die auch Teile von Dreaming of me und New Life enthielte – das meine ich. Und Medleys haben auch schon Madonna oder die Pet Shop Boys live gebracht.

  4. @ T.M.F.K.A.D.B.

    Ich hoffe doch inständig, dass ich NIEMALS, ich wiederhole: NIEMALS ein Medley von Depeche Mode erleben muss!

    Mit einem Medley assoziiere ich Roland Kaiser oder Helen Fischer…und das ist kein Kompliment.

  5. Ich meine, wenn ich ein Konzert von DM besuche, dann wegen dem aktuellem Album „Delta Machine“, aber wenn ich mich dann auf der längst vergangenen „Black Celebration-Tour“, „Devotional-Tour“ oder auf der „World Violation-Tour“ wiederfinde, dann ist das für mich nicht in Ordnung! Man kann das Gefühl bekommen, das den Jungs die Songs nach 1997 selber nicht richtig gefallen! Die Band will sich mit ihren Alben nicht wiederholen, aber bei ihren Konzerten scheint das in Ordnung zu gehen. Sie haben vermutlich Angst und denken ohne ihre Mega-Hits kein tolles Konzert auf die Beine stellen zu können. Trotzdem bleibt DM für mich die „perfekte Popgruppe“, wie sie einst 1986 genannt wurde.

  6. Nach wie vor finde ich DM einfach großartig, jedoch Live brauche ich sie nicht mehr! Es ist kein Wunder wenn sie die Hütten nicht mehr komplett füllen können. Die Konzerte sind toll, jedoch immer wieder vorhersehbar! Ich glaube besonders Dave geht das ebenfalls auf den Wecker. Ich könnte das nicht, zum 5000sten Mal „Enjoy the Silence“ oder „Personal Jesus“ zu spielen! Mir würde auf einem Konzert keiner ihrer Monster-Hits fehlen. Die Jungs haben doch soooviel Material zur Verfügung!!! DM haben es nicht nötig, sich mit ihren Mega-Hits aufzublähen.

  7. @ 26: Stimme Dir zu und würde mir auch den einen oder anderen vernachlässigten Klassiker und verborgene Juwelen im Live-Set wünschen. Hier meine persönliche Top 10:

    Blasphemous Rumours
    My Joy
    Death’s Door
    Freelove (sung by Dave)
    Nothing
    It’s called a Heart
    Little 15

    Und aus der Vince-Ära statt des unsäglichen JCGE:
    Ice Machine (!!!)
    Photographic
    New Life

  8. :wumpscut: & Genres

    @ricardo, #34:
    Hmm, meinst du ‚Broken‘?
    Ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen, aber da muss ich mich mal wieder durch meine alten :wumpscut: CDs arbeiten – möglich wär’s ja schon, dass sich die Jungs da von Rudi haben ‚inspirieren‘ lassen…

    Gab’s ja vorher auch schon mal:
    Beim beat von ‚Deeper & Deeper‘ von Dave’s ‚Hourglass‘ muss ich immer sofort an ‚Around the World‘ von Daft Punk denken, da ist die Ähnlichkeit nämlich auch ziemlich frappierend.

    Noch ein anderes off-topic Thema:

    Wer auch immer den Bilbao-Livestream zu Audiofiles konvertiert hat und (vor geraumer Zeit) zum Download eingestellt hatte: Danke!
    Vor allem habe ich eben gerade in iTunes gesehen, dass bei den ganzen Bilbao-Files als Genre ‚DM‘ angegeben ist –
    herrlich, ich kann ich vor Lachen nicht mehr halten. :)

    Aber wussten wir nicht schon immer, dass Depeche in einer Klasse für sich spielen?! ;)

  9. Nr. 7 … hm. Ich bewerbe mich mal um anteiligen Finderlohn, denn bei Broken werde ich wohl nie wieder die Assoziation zu „time after time“ los – hat sich einfach ungefragt und ohne viel Phantasie so eingebrannt.
    http://www.youtube.com/watch?v=SlykYu5QOkM

    PS: AlbEN! (Leute …). Fertig! ;-)

  10. Was ich schon lange mal fragen wollte, ist jemandem aufgefallen, dass bei Titel 7 der neuen Platte eindeutig bei Wumpscut geklaut wurde.
    Ich finde nur den entsprechenden Song von Rudi nicht.
    Bin grad umgezogen. Ziemliches durcheinander.
    Sachdienliche Hinweise bitte an die Volkspolizei in Bietigheim.
    Danke!

  11. Lie To Me

    Aber vielen Dank für die Lehrstunde das Du mich aufgeklärt hast.Das hat nun meinen Horizont erweitert in Sachen DM….hab ich alles nicht gewusst was Du da aufgelistet hast.Hab gleich mal in „Songs Of Faith And Devotion“ reingehört….und tatsächlich.Es ist ein Schlagzeug zu hören….das mir das bis heute noch nicht aufgefallen ist ;) Naja…Punkt ist das DM eine zu 90% Elektronische Band auf den Albums sind….und das sie,wie hier schon mal erwähnt,auf der Bühne zur Rockband mutieren ala Rolling Stones finde ich persönlich halt völlig daneben.Die Album find ich ja trotzdem gut.Auch die neuen.Fertig aus!

  12. @lie to me 24

    Falls Du es nicht richtig gelesen haben solltest.Ich schrieb von den Konzerten und nicht von den Albums.Die sind ja überwiegend elektronisch und gegen eine Gitarre hier und da hab ich auch nix….und ja nee,alles klar:auf den Albums seit 95 spielt immer Eigner und keine Drumachines…lach.Guter Witz

  13. ADVANTAGE DEPECHE

    Hab zuletzt auf dem Eurosport-Player (also werbefrei) etwas Tennis von den US-OPEN in New York (Queens) gesehen. Dort im Arthur-Ashe-Stadium spielen sie während der Seitenwechsel der Spieler in den Pausen immer Musik. Auf jeden Fall lief dort an mehreren Tagen hintereinander neben so aktuellem Chartszeug auch DEPECHE ! „Enjoy the Silence“ (klar), „Policy of Truth“ und sogar „Suffer Well“ (!!!).

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner