Home > News > Zweite Studiossession angeblich beendet
- Anzeige -

Zweite Studiossession angeblich beendet

Halbzeit bei Depeche Mode. Nach unseren Informationen soll die Band die zweite von insgesamt angesetzten vier Studio-Session in New York beendet haben. Die drei Musiker bleiben bei ihrer Linie, sich zum Fortgang der Aufnahmen für das neue Album bedeckt zu halten. Keine Fotos, keine Meldungen bei Facebook. Ende November soll der Longplayer im Kasten sein.

Vorher dürften aber noch die Tourdaten bekannt gegeben werden, auf die viele Fans bereits sehnlich warten. Wir hoffen natürlich, dass die Bekanntgabe wieder mit einem Fanevent verbunden wird. Die Daten letzten beiden Touren wurden in Düsseldorf und Berlin vorgestellt. Anders als sonst zu solchen Terminen üblich, durften außer Pressevertretern auch zahlreiche Fans vor Ort sein, die über depechemode.de und die offizielle Bandseite den Einlass gewonnen hatten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

91 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Neues Album

    Oh Mann….. Weiterentwicklung…Mr. A. sollte zurück…Ich will wieder die 80er Jahre….
    Immer dasselbe….
    Mädels…. wenn die Scheibe im Laden liegt kauft Ihr sie alle und wir freuen uns gemeinsam am Hören …. finden ein paar Lieblingslieder …. lassen ein paar Songs nach ungefähr 800 mal anhören als Experiment links liegen… gehen zum Konzert und freuen uns einen Loch in´s Knie…..
    Und wisst Ihr was?
    Das ist auch gut so….
    Egal was Depeche macht… und wenn die Ihre Wäscheleine zum Verkauf anbieten…. kaufen wir auch die!!!
    Wir sind Fans und bleiben es…
    Auch ich mag die zwei letzten Alben nicht besonders, aber ich hoffe darauf, daß mal wieder etwas mehr für mich dabei sein wird.
    Das Einzige was sich leider nicht ändert ist man selbst und man strebt einem Ideal nach was es vielleciht gar nicht mehr gibt.
    Also….freuen, fiebern, hoffen
    Depeche Mode forever
    ..
    So jetzt muß ich in meinem Alter aber zurück in den Schaukelstuhl..
    grins

  2. Keine News = Alan ist an Bord ;-)

    *träum*

    Bin gespannt, hauptsache keine neue SOTU. Back to the roots DM!

  3. @ LILIAN, # 38:

    Freut mich, dass Du verstehst was ich meine. Es gibt sicher Hymnen und Songs für die Ewigkeit, die DM geschaffen haben. Aber man kann und sollte nicht bei jeder Tour immer alle spielen. Walking in my shoes ist auch einer meiner absoluten Lieblingssongs, aber live kann ich den schon fast nicht mehr hören.

    Ich denke, die Band sollte max. 3 ihrer Top-Titel nehmen, 6 bis 7 Titel vom neuen Album und den Rest Queerbeet mit älteren Songs auffüllen. Da aber mal bitte Mut beweisen. Zum Beispiel Clean in einer sehr düsteren von Dave gesungengen Version hätte Potential. Aber auch John the Revelator kam sehr gut an damals.

    Auf der letzten Tour fand ich gut, beide Versionen von In your Room miteinander zu verbinden. Aber auch diesen Song muss man nicht auf jeder Tour spielen.

    Halo ist einer meiner absoluten DM-Lieblingslieder. So wie sie es da machen ist es genau richtig, er kommt immer mal wieder ins Set und ist sicher beim nächsten Mal dabei…

    Ich meine das natürlich alles ganz konstruktiv. Lassen wir uns mal überraschen.

  4. @40

    Also ich finde man muss PTA wirklich sehr oft hören, um das Album letzten Endes schätzen zu lernen. Ich war anfangs auch nicht so begeistert aber in letzter Zeit (zum Zeitvertreib bis die neue Scheibe kommt) habe ich es neben anderen recht oft gehört und finde das Album von vielen unterschätzt. Songs wie Nothing´s impossible, A Pain That I´m Used To, Suffer well, The sinner in me…sind wirklich gut gelungen. Von der Produktion her…na ja…wenn ein anderer Produzent dran gewesen wäre, denke ich dass das Album nicht so häufig mit Negativnebengeräuschen belastet gewesen wäre. Diese fallen mir meistens beim Hören im Auto auf – echt störend. Aber die PTA als Gesamtwerk…echt nicht schlecht.

  5. Ich kann nicht verstehen warum Ihr (fast) alle auf PTA rumhackt.
    Für mich ist das einer der besten DM Alben überhaupt und gerade The Darkest Star ist von der Gesamtperformence einfach nur geil.
    Das ist für mich erner der besten DM-Songs überhaut. Und wer hat NICHT daran mitgewirkt?

  6. @35

    And by The Way(nur aus meiner Sicht)

    Songs wie The Meaning Of Love, Fools, The Photograph Of You, It doesn’t Matter, Sometimes, oder oder oder sind auch voll der Bringer, ja nee ist klar,
    nur finde ich solche Diskussionen einfach scheisse, weil jeder sein persönlichen Geschmack hat und es selber entscheiden sollte was er mag oder nicht…

  7. @Schimi, 25

    Live Performances & Innovation…das denke ich eigentlich immer, wenn DM Personal Jesus und Enjoy the silence performen…da ist halt nicht viel von Innovation zu erkennen, sondern die Live Auftritte von den beiden Songs gebärden sich für mich auf den Konzerten immer sehr ähnlich und das auch schon recht lange. Wäre schon genial, wenn sich DM da mal was anderes einfallen lassen würde.

    Barrel of a gun & Nothing live? Das fände ich auch genial. Nothing war schon bei 101 brilliant.

    Never let me down again hingegen (obwohl es natürlich auch zu den Songs gehört, denen man bei den Live Performances alles andere als Innovation nachsagen kann) finde ich immer wieder genial gut. Wäre schade, wenn DM den Song irgendwann live nicht mehr spielen würden.

    Einige mögen live ja auch It´s no good nicht so…den Song finde ich live total genial, obwohl er (meiner Meinung nach) bei der Live in Paris vom Artwork am besten rüber kommt. Von der Performance bei Live in Barcelona hat er mir auch sehr gut gefallen, nur die Artwork hat so ein bisschen zu wünschen übrig gelassen.

    Welchen Song ich live auch sehr gut finde ist Halo…wird leider live etwas vernachlässigt.

  8. @35
    Ich glaube manch einer(wie Du) überschätzt sich und die Kommentar Funktion. Meinst Du, Du wirst Etwas ändern oder mit deinen Aussagen Etwas erzwingen und Martin Gore hat doch gesagt, die Alben von damals produziert er Heute in wenigen Stunden, also hast Du mehr Musik Kenntnis als Martin Gore. Jetzt schweife ich aus, ist Dir so langweilg oder warum versuchst Du hier deine Meinung über die der anderen zu setzen, Du Musikkenner…

  9. @Miranda

    …hey, habe mich auch gerade gefragt, woher Du das weißt – irgendwelche Informationsquellen diesbezüglich? Oder wie kommst Du darauf, dass DM wesentlich weniger Deutschlandkonzerte geben werden?

  10. Tja, wie definiert man Weiterentwicklung. Die einen empfinden billigen Sound und Lanweilig-Songs als Weiterentwicklung und die anderen eben nicht.

    Ich finde die Diskussion darüber immer wieder interessant. Wenn man sich bei den meisten akutellen und Ex-Depeche Mode Fans umhört, kommt eigentlich immer, früher waren sie kreativer und interessanter.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer richtig liegt?

    Wenn man so reingeht und sagt, die Mehrheit der aktuellen und Ex-DM Fans ist sowieso doof und weiß Weiterentwiklung nicht zu deuten und auch die Mehrheit der Musikfachwelt hat wenig Durchblick, wenn sie die aktuellen Werke von DM nicht so gut finden wie die alten, dann kann man natürlich so reingehen und sagen, dass Songs wie Peace oder Fragile Tension ganz großes Kino ist.

  11. S.O.T.U. war das beste was DM je zusammen habe gebastelt,
    das sind 30 jahre an vorabgegangen viel besser wirds es auch nicht mehr geben, rechnet alle also damit das nachsten album einen epilogue-album werden kan, also ihren letzten das haben sie ja selber auch vor jahren schon angegeben!

  12. Leider wird es diesmal wesentlich weniger Deutschland Konzerte geben, da der Markt in anderen Ländern betreffend Konzerten für die Band interessanter erscheint. Bin gespannt.

  13. @komm 29
    wie definierst du denn „WEITERENTWICKLUNG“ ?
    wäre es denn eine waitaändviglug
    wenn es dir gefiele ?
    oder wenn es jedem erdenbürgen gefiele ?
    oder wenn es allen vegetariern gefiele ?
    oder wenn es allen ariern gefiele ?
    oder wenn dir beim hören der arsch platzt ?
    oder wenn es karl butz gefiele ?
    oder wenn es mario gomez gefiele ?
    oder wenn es jogi löw gefiele ?
    oder wenn es hansi hinterseher gefiele ?
    oder wenn es torsten vorderblinder gefiele ?
    oder wenn mir das hier peinlich wäre ?
    oder wenn das ganze hier keine ZEIDVERSCHWÄNDUNG wäre ?
    oder wenn ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
    blabalabalablablablubberdieblubdiebidubadibuh

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner