Home > Magazin > Zick Zack: Rammstein mit neuer Single und Teenie-Magazin

Parodie auf Schönheitswahn

Zick Zack: Rammstein mit neuer Single und Teenie-Magazin

Rammstein - Zick Zack (Official Video)

Wer schön sein will, muss leiden: Rund um das Thema Schönheit hat sich eine milliardenschwere Industrie zwischen Botox und Fettabsaugung entwickelt. Rammstein nehmen das Phänomen mit ihrer neuen Single „Zick Zack“ aufs Korn und veröffentlichen dazu ein ganzes Jugend-Magazin.

Im Video und im Text zu „Zick Zack“ geht es tatsächlich um den heutzutage oft zwanghaften Hang des Einzelnen zur Selbstoptimierung, mitunter mittels radikalem Eingriff in das visuelle Erscheinungsbild durch das Skalpell.

„Zick Zack“ erscheint am 13. April als schwarze 7“-Vinyl-Single (Amazon*).

Rammstein legen Teenie-Magazin „Zick Zack“ auf

Für die physische Veröffentlichung legen Rammstein außerdem ein „Zick Zack Magazin“ im Teenie-Style auf. Das 32-seitige Heft enthält unter dem Motto „Schöner, größer, härter“ neben Stories, Fotos und Interview auch eine Leserbrief-Ecke namens „Die Dr. Flake Botox-Box“, ein XXL-Plakat, sechs Poster sowie 30 Rammstein-Sticker. Außerdem liegt dem Heft 2-Track-Single CD mit einem Remix von BoysNoize bei.

Noch mehr Rammstein gibt es für euch am 29. April. Dann nämlich erscheint das neue Album „Zeit„, das in verschiedenen Formaten erhältlich ist.

Rammstein – Zeit“ (CD) bei Amazon* / JPC*
Rammstein – Zeit“ (2-LP) bei Amazon* / JPC*
Rammstein – Zeit“ (2-LP Marbled Vinyl) bei Amazon*

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

4 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also, man muss es denen schon lassen, die Videos zu diesem neuen Album scheinen mit das Beste zu sein, was sie je abgeliefert haben.
    Man kann zu ihren Skandalstrategien stehen wie man will – ich kenne sonst kaum eine Band die so gleichbleibend hohe Qualität abgeliefert hat, auch was die Live-Shows angeht.
    Ein bisschen haben sie immer auch was apokalyptisches – Der Name kommt ja vom Airshow-Unglück auf der Ramstein-Militärbasis.
    Auf dieser Militärbasis werden ja jetzt gerade ukrainische Soldaten an westlichen Waffen ausgebildet, was uns alle vielleicht in den 3. Weltkrieg führen wird.
    Insofern kann mir die ganze Sache auch gern gestohlen bleiben.
    Aber von der Produktionsqualität und dem Aufwand der hier getrieben wird ist es wirklich erste Sahne.

    Antworten
  2. Ha… die „Provokateure“

    von Laiba… äh Rammstein
    waren wieder im Einsatz.
    Hi,
    also eins muss man denn Jungs lassen, gerade wenn man meint, das ziemlich alles an Grauenhaftigkeiten durchgespielt ist, setzen die noch einen drauf. Was da wie so ein Glam Rock Auftritt bei der Muppets Show beginnt, nimmt immer mehr an Obskuren zu, man kommt nicht umhin als weiter auf den Clip zu starren und weiß nicht .. soll man jetzt lachen oder doch eher bald
    ( oder doch nicht ? )
    schreiend das SPhone in die Ecke werfen. Und dann das Interim mit dem DIY – Facelifting …. komm nicht umhin, irgendwie denk ich bei manchen Rammstein Clips, ob die den gleichen Filmgeschmack haben, die Szene erinnert mich etwas an das Movie „ Brazil“ mit de Niro.
    Kurzum schließe mich dem Fazit des Vor- Foristen an , glaube auch, dass Zickzack das Beste von R Stein ist, was sie seit längerem gemacht haben.

    Coll , die Jugendzeitschrift Zickzack gibts noch ? Hatte von denen mal die Portrait Poster Serie meiner all Time Favoriten DM, Dave mit blonden Strähnen in seiner Tolle, glaub war 1983 ( EC) .. halt oder war es die Zeitschrift Ruckzuck …. oder fing die nicht mit B an? Glaub werde auch alt, …. hmmm Facelifting?

    Antworten
  3. Wow – Rammstein kommt nochmal mit was!
    Inzwischen ist die Masche selbst natürlich extrem durchschaubar – man fühlt sich wie beim Zoobesuch wo die Affen hinter dem Gitter ihren Schabernack treiben und man ihnen in sicherem Abstand dabei zukuckt.

    Eigentlich kann man bei jeder Grauenhaftigkeit die Uhr stellen bis Rammstein sie ausschlachtet – bin gespannt wann der Ukraine-Krieg dran kommt, wäre ja das perfekte Thema für die Jungs.

    Antworten
    • Irgendwie ist der Satz „Ich glaube das ist das Beste was Rammstein seit längerem gemacht haben…“ aus meinem Kommentar rausgefallen, wordurch er unnötig negativ klingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.