Home > News > YAZOO: Vorverkauf hat begonnen!
- Anzeige -

YAZOO: Vorverkauf hat begonnen!

Vince Clarke, Gründungsmitglied bei Depeche Mode, kommt mit Alison Moyet als Duo YAZOO nach Deutschland und der Vorverkauf hat vor wenigen Minuten begonnen ! Nachdem im Januar bekannt wurde, dass die beiden Engländer zum ersten Mal seit 25 Jahren in Großbritannien auf Tour gehen, fingen die Fans in aller Welt an fieberhaft nach Tickets zu suchen und darauf zu hoffen, dass die beiden kongenialen Partner auch in Europa touren! Und diese Hoffnung wird jetzt erfüllt – in England werden bereits die ersten Zusatzshows gebucht und die ersten Europadaten sind jetzt auch veröffentlicht… Im Rahmen der Europatour von YAZOO spielen Vince Clarke und Alison Moyet am 30. Mai 2008 in der Berliner „Columbiahalle“ ! Der Vorverkauf hat bereits begonnen !

Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sowie online bei Eventim

Das ehemalige Depeche Mode- und zur Zeit Erasure-Mitglied Vince Clarke wird mit Alison Moyet, die in den Jahren nach YAZOO eine weltweite Solokarriere startete, eine Reise durch die Jahrzehnte vollführen – parallel zur Livereunion von YAZOO erscheint im Mai die 4-Disc-Box „In Your Room“ – inklusive tonnenweise Raritäten, den beiden Alben „Upstairs At Eric’s“ und „You And Me Both“ in neuem 5.1 Sound gemastert, sowie Interviews und einem Kurzfilm.

Vince Clarke im Original zur Live-Reunion und dem BoxSet: „It’s been really good going back to these songs after such a long while. Many of them have never been played live. I’m looking forward to performing them with Alison for all the fans who’ve enjoyed our music through the years but never had a chance to see Yazoo in concert.“

Als Vince Clarke nach zwei Hit-Singles („New Life“ und „Just Can’t Get Enough“) und einem Top Ten Debut-Album bereits 1981 Depeche Mode verließ, war ihm klar, daß seine Karriere als Songschreiber und Musiker damit nicht beendet war. Auf der Suche nach einem neuen Sänger für seine zukünftigen Kompositionen setzte er deshalb eine Anzeige in den englischen Melody Maker.

Alison Moyet bewarb sich daraufhin und Vince war sofort von ihrer samtweiche Stimme überzeugt. Zusammen operierten die beiden seitdem unter dem Namen Yazoo und aus dieser Zweierformation sind eine Reihe von Klassikern hervorgegangen. Als die beiden ihre fruchtbare Zusammenarbeit zugunsten der Solokarriere von Alison Moyet und der musikalischen Kooperation von Vince Clarke mit Andy Bell alias Erasure aufgaben trauerten die Fans weltweit – das ist nun nicht mehr notwendig!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner