Home > News > YAZOO – Remix Tracks zum Download
- Anzeige -

YAZOO – Remix Tracks zum Download

Im Rahmen der Promotion zum YAZOO-Boxset „In Your Room“ sowie zur laufenden Reunion-Tour von Vince Clarke und seiner Partnerin Alison Moyet, gibt es mit Unterstützung von MUTE nun einige YAZOO-Mixe für eine bestimmte Zeit zum kostenlosen Download.

01 . I Before E Except After C – 2 + 3 remix by Subway Collective
02 . Ode To Boy – Ama Das Shadow Remix
03 . Nobody’s Diary – Origin of Essex Remix
04 . Winter Kills – Electronic Periodic’s Dub Mix

Das ehemalige Depeche Mode- und zur Zeit Erasure-Mitglied Vince Clarke wird mit Alison Moyet, die in den Jahren nach YAZOO eine weltweite Solokarriere startete, eine Reise durch die Jahrzehnte vollführen – parallel zur Livereunion von YAZOO erscheint im Mai die 4-Disc-Box “In Your Room” – inklusive tonnenweise Raritäten, den beiden Alben “Upstairs At Eric’s” und “You And Me Both” in neuem 5.1 Sound gemastert, sowie Interviews und einem Kurzfilm.

Vince Clarke im Original zur Live-Reunion und dem BoxSet: “It’s been really good going back to these songs after such a long while. Many of them have never been played live. I’m looking forward to performing them with Alison for all the fans who’ve enjoyed our music through the years but never had a chance to see Yazoo in concert.”

Als Vince Clarke nach zwei Hit-Singles (”New Life” und “Just Can’t Get Enough”) und einem Top Ten Debut-Album bereits 1981 Depeche Mode verließ, war ihm klar, daß seine Karriere als Songschreiber und Musiker damit nicht beendet war. Auf der Suche nach einem neuen Sänger für seine zukünftigen Kompositionen setzte er deshalb eine Anzeige in den englischen Melody Maker.

Alison Moyet bewarb sich daraufhin und Vince war sofort von ihrer samtweiche Stimme überzeugt. Zusammen operierten die beiden seitdem unter dem Namen Yazoo und aus dieser Zweierformation sind eine Reihe von Klassikern hervorgegangen. Als die beiden ihre fruchtbare Zusammenarbeit zugunsten der Solokarriere von Alison Moyet und der musikalischen Kooperation von Vince Clarke mit Andy Bell alias Erasure aufgaben trauerten die Fans weltweit – das ist nun nicht mehr notwendig!

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner