Wrong – ein erster Eindruck

Die Kollegen von depechemode.ch hatten Gelegenheit, bei der EMI Schweiz in die neue Single „Wrong“ reinzuhören (Weltpremiere am 21. Februar beim ECHO). Ihr erster Eindruck von „Wrong “ ist positiv: „Der Song hat vor allem gesanglich Ecken und Kanten, oder anders formuliert ist er mit Sicherheit kein typisch kommerzieller Popsong den die Band als Vorgeschmack zum neuen Album abliefert. Die im Mittelteil einsetzende Synthiemelodie überrascht von der Klangfarbe her ein wenig durch ihre Einfachheit, versetzt einem gar zurück in das Jahr 1981 ohne aber auch nur einen Moment lang zu nerven oder altbacken zu wirken.“

Letzte Aktualisierung: 5.2.2009 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

89
Kommentare

  1. testcase
    6.2.2009 - 1:35 Uhr
    29

    …stattfindet.

  2. testcase
    6.2.2009 - 1:35 Uhr
    28

    Jetzt nochmal zum Mitlesen: Auf der Originalwebsite steht im Text „durchwegs positiv“, aber hier steht nur „positiv“ es hat also absolut keine Bedeutung! :)

    Uebrigens finde ich es voll OK dass hier in den Kommentaren nicht alles „DM ist so toll“ „Ich liebe DM auch“ „Juppi DM“ „Gruesse alle Fans von DM“ etc. ist, sondern sowas wie >Kommunikation

  3. Tom
    6.2.2009 - 0:12 Uhr
    27

    Da, wie ich finde, Musik ins Spiel kommt, wenn Worte nicht mehr ausreichen, um etwas auszudrücken, sehe ich das gedämpfte „positiv“ eher gelassen und bekomme mal keinen Schreck ob meiner hohen Erwartungen. Diesbezüglich lasse ich mich auf die, wenn auch minimal möglichen Eindrücke der Videobotschaften ein.

  4. Lisa F.
    6.2.2009 - 0:01 Uhr
    26

    @mahina ;-)
    recht haste .. das ist teilweise ein zickenalarm hier .. o man .. ich liebe einfach diese band seit nun 25 jahren und bin immer wieder gespannt und leider echt entäuscht über so manchen „fan“ hier

  5. Lisa F.
    5.2.2009 - 23:56 Uhr
    25

    wie auch immer .. ich würde mich freuen wenn depeche es schaffen, all die auskenner hier total zu schocken .. mit sowas haben wir ja gar nicht gerechnet .. naja, so wird es nicht sein .. es wird schon nach unseren helden klingen .. bin einfach gespannt ;-)

  6. 5.2.2009 - 23:54 Uhr
    24

    Ich glaube es gibt kein einziges Thread hier zu einem Thema, oder wie man das hier nennen darf, in dem nicht gestritten oder gezickt wird.
    Ich finde das ein bisschen schade.

    Also ich persönlich kann es kaum erwarten und denke, dass die Single bestimmt gut wird.
    Und wenn es wirklich so sein sollte wie geschrieben, dass „Wrong“ vom Sound her sehr an die 80er angelehnt sein soll, finde ich das umso besser.

    LG =)

  7. DM04
    5.2.2009 - 23:01 Uhr
    23

    @ Testcase…
    Du fandest Never Let me Down again 1 Woche scheiße??

    Was machst Du hier, Du Pfeife!?

  8. Marcus
    5.2.2009 - 20:05 Uhr
    22

    @Volker

    Das ist mal ein geiler Vergleich. Da kann man nix gegen sagen.

    Bin jedenfalls auch gespannt wie ’n Flitzebogen…

  9. LE_Girl
    5.2.2009 - 19:59 Uhr
    21

    Oh, die haben es gut!
    Kann es schon gar nicht mehr erwarten, die Singel in Händen zu halten, sie nach Hause zu tragen, sie in den Player zu werfen und endlich mal wieder neuen musikalischen Input von Depeche Mode zu haben.

    LG aus LE