Home > News > „Wrong“ – drei Minuten gegen Bubblegum-Pop
- Anzeige -

„Wrong“ – drei Minuten gegen Bubblegum-Pop

Wenige Wochen noch, dann werden wir voraussichtlich im Februar das erste Mal „Wrong“ zu hören bekommen, die erste Single aus dem neuen Album „Sounds of the Universe“. Außer einem kurzen Ausschnitt, den die Band auf einer Pressekonferenz im Oktober den Fans präsentierte, ist bislang noch nichts nach außen gedrungen. Doch zum Glück haben die Drei schon einige Interviews gegeben, in denen sie einige Details verraten haben.

So hat sich Andy Fletcher im amerikanischen Billboard-Magazin jüngst zu „Wrong“ geäußert und die Single als Gegenmittel zum klebrig süßen Bubblegum-Pop bezeichnet. Das Lied sei in diesen Zeiten eigentlich völlig unangebracht.

Das klingt verheißungsvoll. Es scheint also so, als wenn Depeche Mode ihre Tradition wieder aufgreifen, mit ihrer ersten Single Akzente zu setzen. Bei „Personal Jesus“ überraschte die Bands mit Gitarrenklängen, „I feel you“ legt noch eine Schippe drauf und „Barrel of a Gun“ wurde bei einigen Radio-Stationen gar nicht erst gespielt. Nun also „Wrong“ – wir dürfen gespannt sein.

Deluxe-Edition mit vielen Extra-Song

Freuen dürfen sich die Fans auch auf die Deluxe-Edition von „Sounds of the Universe“. Laut Andy Fletcher wird das Format eine die Songs enthalten, die es nicht aufs Album geschafft haben.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner