Home > News > „Wrong“ als Heavy Metal-Coverversion
- Anzeige -

"Another Two Steps"

„Wrong“ als Heavy Metal-Coverversion

Wrong (Screencapture)In loser Reihenfolge stellen wir Euch Coverversionen von Depeche Mode vor. Diesmal wurden wir auf eine Heavy Metal-Version von „Wrong“ aufmerksam. So ungewöhnlich wie das Cover des Songs ist auch die Herkunft der Band.

Die Musiker von „Another Two Steps“ kommen nämlich aus der iranischen Hauptstadt Tehran. Der Iran ist nicht gerade als Ort des gepflegten Metallrocks bekannt ist. Aber das täuscht, wie man uns aufgeklärte. Es gibt viele Bands in der Repubik, die zwar westliche Musik machen, aber nicht die offiziell auftreten dürfen. Und es gibt im Iran natürlich auch Depeche Mode-Fans.

Zwei davon sind Hooman Esfandyari (Sänger, Bassist und Komponist) und Amir Hosein Sadr (Gitarrist und Drummer), die seit ihrer Kindheit Verehrer von Dave, Martin und Fletch sind. Obwohl die noch junge Band eigentlich ein Duo ist, machen die Beiden ordentlich Wumms. Davon könnt ihr jetzt selbst überzeugen – viel Spaß mit Wrong in einer Heavy Metal-Version.

Another Two Steps bei Facebook: https://www.facebook.com/anothertwosteps

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Schuelbe (11)

    schon mal die I Feel You Version von Placebo gehört? Man sollte nicht gleich alle Coverversionen verteufeln und über einen Kamm scheren.

  2. naja

    Manche Cover-Versionen finde ich wirklich nicht schlecht (Policy of truth; Terry Hoax oder Personal Jesus; Marylin Manson). Diese hier haut mich aber nicht vom Hocker. Da hat das Original deutlich mehr Dynamic, finde ich.

  3. „Der Ball is‘ rund.“ (Herberger)

  4. Ich brauche diese Metal Version von Wrong auch nicht, wobei ich schon schlechtere DM-Covers gehört habe als diesen hier, ich nenne an dieser Stelle nur mal diese unsäglichen Club-Dj-Techno Remixe die teilweise auch auf den offiziellen Maxis vertreten sind…

    Trotzdem ist es doch schön zu sehen das sich immer wieder Musiker u. Bands an dem Songmaterial von Depeche Mode versuchen und zeigen das DM auch heute noch einen hohen Stellenwert hat, wäre dem nicht so würde auch keiner mehr Covers von unseren Jungs machen!

  5. …und wiedermal ein Song den die Welt nicht braucht…, so wie eigentlich alle Coverversionen….danach kommen dann nur noch die Remixe, die sind noch schlimmer!!!

    • Hallo Welt, schön dass du auch in meinem Namen sprichst…

  6. Und dabei hätt ich mir Something to do als Heavy Metal gewünscht. Bloß da kommt iwie Keiner drauf! :P
    Habe wenigstens ein Guitar Cover auf YT davon gefunden. Ist zwar ohne Gebrüll, aber was solls. Ist aber nicht schlecht. :)
    @All, übrigens spinnt mein Emailfach z.Zt, daher kann ich momentan keine Mails empfangen/ öffnen! Ja, das gibts leider.. :(

    • Du erhälst hier E-Mails? Interessant. Und ich dache immer, Sven hält unsere E-Mail-Adressen geheim. :-D ;-)

    • @Frau Ga(ha)ndalf, ganz unten ist doch so eine Feld mit Häkchen „Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare per E-Mail.“.

      Hab ich selber noch nicht ausprobiert denke aber dass das damit gemeint ist und beim aktivieren wird dann jeweils wohl ne Mail an die angegebene Mailadresse geschickt sobald jemand deinen eigenen Beitrag kommentiert.

    • Achso – ja dann … hat er das wohl so gemeint. :-)

  7. bis auf das Ende nicht so schlimm, habe schon schlechtere Cover-Versionen gehört. Schade, dass Johnny Cash nicht mehr covern kann ;-)

    Ich hoffe DM spielen auf der nächsten Tour den Song wieder live.

  8. mal was anderes,oder an sven vieleicht,weiß jemand vieleicht wann ungefähr die live dvd kommt? denke leider erst im herbst was?, ansonsten geht bei dem song nix über das original,alles andere is wrong!!!!!!!!!!!! mode forever!!!!!!!!!!!!!!schönes wochenende an alle!!!!!!!!!!

    • DVD wird wohl erst september/oktober erscheinen..
      Ansonsten ist das cover auch nicht mein ding! ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  9. Oh je, ich wünschte, ich hätte das nicht gehört. Das find ich persönlich schon ganz schön furchtbar :-/

    • ich meinte die Verknüpfung zu Soundcloud…läuft jetzt aber, lag an meinem Browser

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner