Home > News > Wird Goodbye die vierte Single?
- Anzeige -

Radio-Promo in Belgien

Wird Goodbye die vierte Single?

Depeche Mode - Delta MachineDas belgische Front-View Magazin meldet, dass Goodbye die nächste Depeche Mode-Single und damit die vierte Auskopplung aus dem Album Delta Machine wird. Hintergrund der Meldung ist eine Mitteilung von Sony Belgien, dass es sich bei dem Song um die aktuelle Radio-Single handelt.

Ob die Single nur für belgische Radiostationen gedacht ist oder weltweit gespielt werden soll, ist derzeit unklar. Unklar ist auch, ob mit der Radio-Promo überhaupt auch ein geplanter Single-Release verbunden ist. Wir versuchen, mehr dazu heraus zu finden.

Wer angesichts des Single-Titels gleich über eine Trennung oder einen Abschied der Band vom Musikgeschäft spekulieren will, den erinnern wir gerne daran, dass die vierte Single aus dem 2001er-Album Exciter mit „Goodnight Lovers“ einen ähnlichen Namen trug. Schon damals tobte eine Diskussion um die richtige Deutung der Veröffentlichungspolitik. Heute wissen wir: Es hatte rein gar nichts bedeutet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

87 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also ich bin sehr für den non-Album track „60 seconds of silence“. Stellt Euch nur mal vor, was Füchse wie Dominatrix aus so einem Werk formvollendeter Stille herausholen würden. Die 16 min. vom Quad Final Mix sind echt nix dagegen!

  2. Verstehe hier das ganze gelaber und bashing und hochjubeln einzelner Songs nicht.

    Der eine mag Goodbye der andere will Broken und findet Goodbye scheisse. Ein anderer will Alone und dann ist Slow wiederum kacke.

    Ich frage mich,warum es überhaupt noch eine Single braucht? Und wem,ausser den Sammlern hier juckt diese Single eigentlich noch,falls noch eine kommt.
    Und was habt ihr davon,wenns der für EUCH favourisierte Song ist?

    Mein favourite vom gesamten Delta Machine Album ist „Alone“ und mir ist das egal ob der Song jetzt nochmal als Single rauskommt.Kaufen würd ichs sowieso nicht,ich hab doch das Album wo der Song drauf ist.

    Denjrnigen die allen ernstes vielleicht glauben das z.b. Broken ein Erfolgshit wäre,der dann im Radio rauf und runter gespielt würde und in die Top Ten der Charts kommt. Dem kann ich nur ein mitleidiges Lächeln zuwerfen. KEINER der Songs wird jetzt noch was reissen in den Charts oder im Radio. Schon garnicht als 4.Single. Das wird nen Platz 20 oder tiefer Charteinstieg und dann wars das.

    Ich hoffe das die noch nicht gespielten Songs von Delta Machine noch irgendo Live gespielt werden und das wir bald eine schöne DVD/BluRay veröffentlichung von den Berlin Konzerten hsben werden und fertig.

  3. …sofern es Goodbye werden sollte -was allerdings unwahrscheinlich wäre, da es schon als B-Seite veröffentlicht wurde- wäre es mir neben Broken ebenso recht..
    allerdings war es bisher immer so, das alle Singles eines aktuellem Albums ebenso in der jeweils aktuellen Tour live gespielt wurden…sollte es so kommen, wäre es natürlich eine Überraschung und Abkehr von der gewöhnlichen Release-Politik… aber ehrlich, warum nicht… die 4. Single als ein Track der bisher nicht live gespielt wurde…
    …realistisch halte ich allerdings ein Song der bisher auf der Tour gespielt wurde…und da bleiben nur noch 5 über…

    …für alle die, die viel auf die bekannte Veröffentlichungspolitik geben ;-) …wie viele vielleicht wissen, steht das dritte Singles-Album an… dh nach OWILM alle weiteren Singles von DO bis jetzt (18 Singles) fehlen nur noch zwei Tracks – die 4. Delta Machine Single sowie die Single des Singles-Album- diesbezüglich würde danach ebenso die 9. Singles-Box voll sein (7: IFL-APTIUT 8: SW-HTF/FT 9: PJ11,H,SMS,SBH,…,…) von daher seitens einer eingespielten Veröffentlichungspolitik nachvollziehbar…

    aber wie gesagt, nur weil über 30 Jahre lang es so gehandhabt wurde, heißt das nicht das es jetzt anders gehandhabt wird.. lassen wir uns überraschen..

  4. Hups!

    Hoppala – war ja der selbe Link, wie von depechemode.de!

    Naja, wie sagt man so schön: Poppelt gemoppelt dält better! **hehe**

    So, denn:

    Goddbye – Guten Einkauf

  5. LINK!

    Moin, Moin!

    Hatte es heute Mittag schon bei einem Fanbericht nebenher erwähnt! **lach**

    Schaut mal hier:

    http://www.frontview-magazine.be/en/news/goodbye-is-new-single-from-depeche-mode#.Utt6KmRKEb1

    Wenn da ne Auskopplung kommt – ich habe auch nicht mit Goodbye gerechnet – dann hoffe ich auf gute CLUBBIGE REMIXE, die auch brauchbar sind und dennoch Depeche Mode-authentisch!

    Der 22. März als VÖ, wäre meines Erachtens doch auf den Tag genau, 1 Jahr nach der Album-VÖ!?? ;-)

    Mal gugge – wird natürlich gekauft und geordert – klarer Fall!

    Nambd! ;-O)

  6. Goodbye die allerletzte Single von DM überhaupt!?

    Passt!!!

  7. Slow

    …..sorry aber Slow ist doch wohl am Nerv echt tötlich,da hilft nicht das Martin den Song zum besten gibt….bin auch für Broken,gern auch Alone…LG

  8. Goodbye wäre eine schwache Wahl!

    Delta Machine ist – für mich – ein ambivalentes Album. Sehr starke Songs auf der einen, überaus Schwache auf der anderen. Da ich alles andere als ein Blues-Fan, dürfte nicht schwer zu erraten sein, welche ich zur letzten Kategorie zähle.
    „Goodbye“ ist aber nun wirklich das schwächste Stück unter den Schwachen.
    Dass „Alone“ – einer der besten DM-Songs überhaupt – nicht als Single ausgekoppelt und offenbar nicht mal live gespielt wird, ist schon sehr enttäuschend.
    Überhaupt hoffe ich, dass das nächste Album eher an PTA oder dem wirklich phantastischen SOTU anschließt.

  9. Goodbye zählt für mich zu den 10 schlechtesten DM Songs ever. Broken wäre was…..

  10. All Thats Mine

    All Thats Mine ist für mich das Beste Lied der Platte ….

  11. Ich wäre für Broken. Falls es tatsächlich eine nächste Single geben sollte. Jedenfalls hat die Nummer auf der Tour gefehlt. Schade drum.

  12. Wie hier schon erwähnt war GOODBYE bereits als Remix-Version auf SOOTHE MY SOUL zu hören, deshalb ist dieser Track als vierte Single-Auskopplung sehr unwahrscheinlich.

    Sollte GOODBYE dennoch als Radio oder Album-Version zum Vorschein kommen, halte ich dies für einen Superfehler und es wäre auch kein cleverer Schachzug.

    Hier wäre als nächste (letzte) Single ALONE oder BROKEN angebracht.

    Ich nuß manchmal echt mit dem Kopf schütteln!!

  13. goodbye ist einer der besten songs des albums!
    nun ja, die jungs sind jetzt über 50 jahre alt und ich denke nicht, dass man das mit „goodnight lovers“ von damals gleichsetzen kann.
    ich hoffe aber sehr, dass die jungs noch ein album und eine schöne tour dran setzen. aber diese tour ist sehr anstrengend. die jungs geben immer noch alles, aber dave merkt man langsam an, dass er müde wird. er machte nicht mehr jede drehung, jeden gang und jede pirouette mit. aber wer will es ihm verdenken?! ;)
    nichts desto trotz wäre ich mit „goodbye“ als vierte single an sich zufrieden. „welcome to my world“ oder „alone“ wären auch schöne singles gewesen. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  14. Halte ich für eine Falschmeldung. Goodbye war doch quasi schon „B-Seite“ von Sooth my Soul (2-Track Single). Haben die Belgier das irgendwie verpeilt…?

  15. Warum nicht,bin immer wieder für eine Überraschung offen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner