Home > News > Wir sind jetzt auch bei Google Plus!
- Anzeige -

Wir sind jetzt auch bei Google Plus!

Google PlusDepechemode.de ist seit heute als eine der ersten Musikseiten auch mit einer Fanpage im sozialen Netzwerk Google Plus vertreten. Ihr findet uns schnell über die Adresse www.depechemode.de/googleplus oder wenn ihr dort nach „Depeche Mode“ sucht. Wir freuen uns, alle Depeche Mode-Fans, Leser unserer Seite, Freunde, Partner, Musiker und Bands in unseren Kreisen begrüßen zu dürfen.

Depechemode.de ist von Beginn an in sozialen Netzwerken aktiv. Bei Facebook (www.facebook.com/depechemode.de) folgen uns fast 11.000 Benutzer, bei Twitter (www.twitter.com/depechemode_de) sind es sogar über 23.000.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

32 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was man da über H. auf Facebook alles öffentlich lesen kann. Wenn man die Älteren Beiträge alle zurückverfolgt, kann man ein kompletes Personenprofil machen über politische Ansichten, usw…. Recherchiert man die angegebene Stadt und die angezeigten Freunde, hat man ziemlich leicht auch den Namen dazu raus… ob das immer gut ist?

  2. Hobbitmaus (12): Zunächst mal Grüße aus dem schönen Bruchtal ins Auenland! Einen Zusammenhang zwischen einer kritischen Meinung zu sozialen Netzwerken und „Intoleranz“ und „angeblichem“ DM-Fan kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Ding ist, dass Du das ins rollen gebrachte Rad nicht mehr zurückdrehen kannst. Was Du an Privatem mal „freiwillig“ kundgetan hast, verselbständigt sich. Der zunehmende kritische Blick auf diesen Entwicklung kommt also nicht von ungefähr. Ich bin jedenfalls froh, einer Generation anzugehören, bei der ich mich nach 20 Jahren (siehe heutige Kids) nicht für meine Jugendsünden schämen muss bzw. diese nicht öffentlich abrufbar sind. Ich hätte jedenfalls mit 16 nicht diese kritische Distanz aufgebracht und ALLES da reingestellt. Es geht dabei nicht darum, dass man nicht zu etwas Gegenwärtigen oder Vergangenem steht, sondern dass man sich angreifbar macht oder sich ggf. dann doch mal der Blickwinkel ändert. Es geht dabei auch nicht darum „Leichen im Keller zu haben“, sprich etwas zu verbergen zu haben. Wobei: klar, ich habe etwas zu verbergen und zwar mein ganz privates Leben. Ist doch nicht schön, dass die Personalverantwortlichen heute ihre potentiellen Auszubildenen zunächst mal über Facebook etc. ausspionieren.
    Klar kann ein soziales Netz mächtig Spaß machen, aber mein Datenschutz ist mir dann doch wichtiger. Es wurde mir zugetragen, dass ein Arbeitskollege (Halb-)Nacktfotos von sich auf WKW hochgeladen hat. Verdammte Sch ….e, so was will ich doch nicht sehen. Aber wir sind ja alle erwachsen und selbst für uns verantwortlich. Von daher wünsche ich Dir und den weniger kritischen DM-Fans einen regen und freundschaftlichen Datenaustausch auf Google+.

  3. Himmel ! ! !

    1) Danke Sven !

    2) Bin immer wieder erstaunt über die Intoleranz von angeblichen Depeche Mode Fans !

    Frag mich wie Ihr die Songs ( lyrisch und den soundtechnischen Wandel) verkraftet – oder versteht ihr diese gar nicht !?!?!

    Niemand wird gezwungen Mitglied von einem sozialen Netzwerk zu sein / werden, aufgrund des neuen Angebotes !

    Depeche Mode. de besteht doch weiterhin, aber seit doch froh, dass falls Ihr Mitglied von Facebook oder Google + seid, es Eure deutsche Depeche Mode Seite (jetzt) dort auch gibt und ihr jetzt nicht mehr an ein bestimmtes soziales Netzwerk gebunden seid.

    Das ganze ist ja auch mit Arbeit verbunden – ich kann die miesen Kommentare wirklich nicht verstehen und es macht mich sauer !!!!
    Denkt einfach mal darüber nach !!!!

    In diesem Sinne
    beste Grüße
    an die tolerante Fraktion unter den DM Fans
    Eure hobbitmaus

  4. @fan of the Universe

    …… u. wann du deinen letzten sex hattest, nee mal in Ernst Facebook ist nichts mehr für mich!
    War vor 20 Jahren mal männermodel, nee heute kein Bock mehr, da hast ja keene privatesphäre mehr!

  5. @ Fan of the Universe (8). Kehe – das ist ja spaßig.
    Ich hoffe, es werden dann endlich auch Kuchenrezepte ausgetauscht. Kann man gleich aus dem Fenster winken, wenn der Marmorkuchen („das ist meine Welt“) durchgebacken ist .

  6. Vielen Dank!

    @Fan Of The Universe
    Vielen Dank für die Aufklärung von „another f*cking F*cebook“! Ich glaube, das ist nichts für mich.^^

  7. @Oh Well: https://plus.google.com – another f*cking F*cebook. Deine Kommentare zu den DeMo-Neuigkeiten sind dann mit deiner persönlichen Profilseite verlinkt. Wir können dann alle deine Privatfotos und deine Freunde und deren Privatfotos noch zusätzliche lesen und anschauen. Vielleicht auch noch deine Telefonnummer und Hausadresse. Und mit Google Streetview sehen wir dann auch noch, wie du vor deinem Haus stehst, also wie du aussiehst. Und wir sehen dann auf dem StreetView Foto, dass du wieder nicht das Depeche Mode – T-Shirt anhattest, und also kein echter Fan bist!!! ;-P

  8. Google - was?

    Verzeihung, wenn ich unwissend wirke, aber was versteht der heutige moderne Mensch unter „Google Plus“?

  9. Mir reicht die Seite hier.Mehr brauch man nicht rund um DM !
    Social Network Junkies gibts genug !

  10. wie viel social network braucht der mensch?
    ehrlich gesagt, wohl keins wirklich! :-)

  11. auf gehts ins nächste soziele netzwerk…

    erst www dann myspace dann facebook dann zu google+ mal sehen, wann das nchste ding dann kommt.

    wer weiß, was irgendwann mal aus ping wird…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner