Home > News > „Wir machen ein weiteres Depeche-Mode-Album. Wir sind noch nicht fertig.“
- Anzeige -

Dave Gahan im Interview

„Wir machen ein weiteres Depeche-Mode-Album. Wir sind noch nicht fertig.“

Dave Gahan hatte Anfang September angekündigt, Ende des Jahres mit Martin Gore über ein neues Depeche-Mode-Album reden zu wollen. Jetzt legte der Sänger in einem Gespräch mit dem Magazin Clash nach: „Wir sind noch nicht fertig.“

Wörtlich sagte Gahan: „Look, there’s going to be another Depeche record. We’re not done“. Es wird ein weiteres Depeche-Mode-Album geben, wir sind noch nicht fertig.

Gahan erklärt, dass er sich nach einer Tour immer fühle, als sei es das jetzt gewesen. Aber irgendwann kehre dieses Gefühl zurück, dass man ein besseres Album hätte aufnehmen können, oder besser mit einem anderen Kerl hätte zusammen arbeiten können oder dies oder das hätte machen können.

Über Haupt-Songwriter Martin Gore sagt Gahan, dass sie beide mehr als jemals zuvor ein echtes Team bilden würden. Diese Prozess habe lange gedauert.

Martin Gore hatte bereits im Frühjahr kurz nach Erscheinen seines Albums MG mit dem Schreiben neuer Songs begonnen.

Die Band wird sich voraussichtlich im Dezember treffen, um konkret über ihre Zukunftspläne zu sprechen. 2016 könnten dann die Aufnahmen beginnen, die wahrscheinlich wieder zum Teil im heimischen Studio von Martin Gore stattfinden werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner