Home > News > „Wir machen ein weiteres Depeche-Mode-Album. Wir sind noch nicht fertig.“
- Anzeige -

Dave Gahan im Interview

„Wir machen ein weiteres Depeche-Mode-Album. Wir sind noch nicht fertig.“

Dave Gahan hatte Anfang September angekündigt, Ende des Jahres mit Martin Gore über ein neues Depeche-Mode-Album reden zu wollen. Jetzt legte der Sänger in einem Gespräch mit dem Magazin Clash nach: „Wir sind noch nicht fertig.“

Wörtlich sagte Gahan: „Look, there’s going to be another Depeche record. We’re not done“. Es wird ein weiteres Depeche-Mode-Album geben, wir sind noch nicht fertig.

Gahan erklärt, dass er sich nach einer Tour immer fühle, als sei es das jetzt gewesen. Aber irgendwann kehre dieses Gefühl zurück, dass man ein besseres Album hätte aufnehmen können, oder besser mit einem anderen Kerl hätte zusammen arbeiten können oder dies oder das hätte machen können.

Über Haupt-Songwriter Martin Gore sagt Gahan, dass sie beide mehr als jemals zuvor ein echtes Team bilden würden. Diese Prozess habe lange gedauert.

Martin Gore hatte bereits im Frühjahr kurz nach Erscheinen seines Albums MG mit dem Schreiben neuer Songs begonnen.

Die Band wird sich voraussichtlich im Dezember treffen, um konkret über ihre Zukunftspläne zu sprechen. 2016 könnten dann die Aufnahmen beginnen, die wahrscheinlich wieder zum Teil im heimischen Studio von Martin Gore stattfinden werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

49 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So und nun aber anfangen mit sparen für die nächste Tour.

  2. aber nicht wie zuletzt

    Aber bitte mal mit neuem Produzenten und nicht so wie mit Hillier. Auf Ultra habt ihr es bewiesen.

  3. @ Olli Rosenow

    Hey Olli,
    ich bins doch. Du hast mir mal vor Jahren eine CD von Dir geschickt. Weißte noch? Von mir gab’s glaube ich auch was damals… irgend ne geile Scheibe war das. Viele Grüße vom Pappnasenverteiler

    • Ok, soviele CD’s habe ich nicht verschenkt …
      aber ich ahne aus welcher Richtung das ganze kommt , Heimat ist so nah

    • Bin mir nicht sicher, welche Adresse ich Dir gegeben hatte. Könnte Frankfurt gewesen sein? Wo war gleich Deine Heimat?

  4. Mit aller Liebe und Devotion für Depeche Mode die ich habe,
    würde ich mir wünschen (bevor ich sterbe )
    das nächste Konzert mit allen Vieren zusammen noch einmal zu erleben und dabei zu sein!!!
    (DAVE -MARTIN -ALAN -ANDY ) !!!
    Mit grandiosen Songs, Sound und Show !!!
    Und dann in Würde sich verabschieden
    und deren Kultstatus zu bewahren.
    Zumal Dave mal gesagt hat dass er nicht mehr so lange
    auf der Bühne sein möchte und alt auszusehen und zappeln
    wie die Rolling Stones.

    • Das empfinde ich genauso. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

    • Ich wäre mit Alan als Produzenten schon zufrieden.

    • also das Dave mal so endet wie die Rolling Stones, da ist er aber noch meilenweit entfernt und wird auch nie passieren.
      Aber noch einmal ein Konzert mit allen Vieren, das wäre auch mein Traum

    • Wäre wirklich super Alan wieder dabei zu haben. Er gehört für mich einfach zu dM.

    • @ Rene. H
      Und Alan wieder am Schlagzeug sitzen zu sehen : )
      und Gordeno Grimassen nicht mehr sehen zu müssen :(
      Endlich die Wahre DM wieder zu sehen so wie bei Devotional Tour : ))
      Ich sehe dass schon vor meine Augen!!!

    • Au ja… Die Devotional-Tour…
      Sowas in der Art nochmal zu erleben, wäre ein absoluter Traum.
      Aus meiner Sicht die allerbeste Tour aller Zeiten!! Und auch das allerbeste Album aller Zeiten ;-) Bekomme ich heute noch Gänsehaut.
      Alan an den Drums bei IYR – unvergessen.

      Generell würde ich mir persönlich für eine kommende Tour wünschen, dass nicht immer die selben Klassiker gespielt werden, auch wenn ich sie natürlich immer wieder gern höre. Aber es gibt tausende Songs, die ich sooo gern mal live hören würde. Es bleibt spannend.

      LOVE DM

  5. Freue mich drauf

    Aber, ich vermisse total mal einen richtigen Hammer wie Peaple are Peaple oder Master and Servant!! Sowas hats lange nicht gegeben….

    • peaple are peaple ist vielleicht ein neuer Song der dann auf dem 2017er Album zu finden sein wird?! :-D

  6. Reihe mich ein in die Liste derer, die sich freuen. Auch ohne nähere Details bestätigt es doch den uns mmittlerweile so vertrauten Rhythmus. Es ist also nicht mehr und nicht weniger. – Die Vorfreude auf 2017 kann so doch weiter steigen.

    Ich sag Danke dafür!

  7. Na hoffentlich mit Alan Wilder! :-))
    (nicht aufregen, war Joker)

    • Ich würde sagen : Alan muss nicht zurück! Mir reicht es schon wenn das Album so klingt, als wäre Alan dabei! Und das ist keine Joke! :)

    • Am besten nehmen die Jungs den Vince auch gleich noch mit dazu! Das war immer so mein Wunsch falls es irgendwann doch ( leider ) mal zum letzten Album der band kommt. Eine Zusammenarbeit der Fünf das wärs doch!

    • @9.3 David Walter
      Das wäre auch mein Wunsch: Nochmal ein Album mit Vince (zu Viert).

    • 9.2: Das war echt gut!!! :-) Vielleicht kann man nach 22 Jahren einmal über Hr. Wilder hinweg sein. Auch, wenn wahrscheinlich manche heute noch Herzrasen davon haben, als er Martin Gore am Klavier zu ‚Somebody‘ begleitet hat. :-)

  8. Ich dachte jetzt kommen Fakten , Daten oder sonst was ?
    Mal ganz ehrlich , die Aussage hätte man sich auch sparen können , da sie einfach mal 0 Infos enthält . Außer das Dave sagt , man sei mit DM noch nicht fertig , erfährt man doch rein gar nichts !!!
    Leute bleibt ruhig , es ist doch gar nix passiert !!!

    • Es sind zwar keine konkreten Daten darin, aber trotzdem ist die Aussage einfach wunderbar und sowas wie Öl auf die Seele eines kleinen DM-Fans :)
      Dieser 4 Jahres Turnus scheint für uns manchmal schon ganz selbstverständlich zu sein…. ist er aber eigentlich nicht. Man stelle sich z.B. nur mal vor, was passieren würde, wenn Dave nur noch die Arbeit mit den Soulsavers bevorzugen würde… aber mit seiner Aussage hier, ist erst einmal kein Ende bei DM in Sicht… und das ist einfach super!

  9. es ist wieder soweit

    so alle 3 jahre ist es so, dass ich was ähnliches lese und dann, alle 4 jahre, kaufe ich mir die neue dM-scheibe. das ist so eine art turnus in meinem/unserem leben geworden, was? komisch… aber schön! :)

  10. Yeeeeaaaah!!
    Beste Neuigkeit seit dem tour-Ende ;)
    ich freue mich sehr! :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. Wie erwartet...

    Stand schon fest mit neuem Album und dem Tourstart 2017!
    „REACH OUT…“

  12. Jipeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Neues Album , noch ne neu Tour dazu.
    Das Leben ist schön.

  13. puuuuuuuh, was für einen Aussage,
    bin gespannt wie das Team sich um die nächste schreibe ändert….
    freut mich wenn man diese Energie nach so vielen Alben immer noch hat, gerade bei soviel Erfolg.
    freu mich erstmal auf Berlin und dann schauen wir mal was kommt :)

  14. DM forever

    Thanx Dave – See you – hopefully – 2017

    • LOVE -DEPECHE MODE-

      CEA MAI TARE FORMATIE DIN LUME .
      TRAIESC CU EI ZI DE ZI MA HRANESC CU MUZICA LOR.
      VA IUBESC

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner