Home > News > Quiz: Wie gut kennst Du Dich mit Depeche-Mode-Videos aus?
- Anzeige -
Teste Dein Wissen!

Quiz: Wie gut kennst Du Dich mit Depeche-Mode-Videos aus?

Am 18. November erscheint die Videosammlung „Video Singles Collection“ (Amazon) mit 55 Videoclips von Depeche Mode von 1981 bis 2013 auf drei DVDs. Wir nutzen die Wartezeit für ein kleines Quiz: Wie gut kennst Dich mit Depeche-Mode-Videos aus? Teste jetzt Dein Wissen und versuche, unsere zehn Fragen richtig zu beantworten.

[viralQuiz id=2]

Video Singles Collection

Neu: 55 Videos in einer 3 DVD-Box

Bei Amazon bestellen

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

33 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Tolle Idee !!

    Nettes DM – Quizz! Kenne mich mit den Videos weniger gut aus – aber immerhin einige Fragen richtig beantwortet! Was Fun ;-)

    • Geht mir auch so.
      Das Video zu People are People lief am Samstag, 05.11.2016 um 20:15 Uhr im WDR.
      Ab in die 80er – Unser schrillstes Musik – Jahrzehnt.

  2. Mist, bei der letzten Frage habe ich gepatzt.

  3. Ist das Quiz schon wieder rausgenommen oder bin ich einfach nur blind? Ich komme da nämlich nicht hin.

    • @dm.devotional
      Ja, mit dem anderen Browser ging es bei mir auch. Irgendwie hat Firefox das nicht hinbekommen…

  4. Tolle Idee :)

    …. danke für das nette Quiz , hat Spaß gemacht ;)

  5. Anton Corbijn hatte auch im Video zu Halo einen Gastauftritt

  6. Dave im ersten Foto sieht genauso aus......

    wie mein Sohn in der Zeit Ende 80er-anfangs 90er Jahre! :)
    Wenn ich mir das Video
    „People are People“ ansehe , denke ich, da singt mein Sohn
    und in der Zeit von „Violator“ hätte er sein Bruder sein können,
    so gross war die Ähnlichkeit.

    Bei den Quiz-Fragen konnte ich nur neun beantworten. ;)

  7. Mottenkiste

    Warum nur Lieder aus der Mottenkiste? Gibt zig Videos seit Exci. Die hier kennt ja keiner.

    • hardcorefans

      na weil nur die hardcore fans die alten schinken kennen! lol

      p.s. da habsch ich aber glück gehabt, mit einem fehler noch hardcorefan!

    • ???

      „Warum nur Lieder aus der Mottenkiste ?“

      Drei von zehn Videos sind aus der Zeit nach Exciter (2001). Vielleicht schaust Du Dir einfach mal den Output der Band an, bevor Du Dich zum 2-Punkte-Kandidaten machst.

    • Es gibt zig gute Videos aus der Songs of the Universe und Deltamachine. Wieso muss ich mich als Fan mit Geschichte von vor über paar Jahrzehnten befassen. Ich denke hier gibts aktuelle Infos und es geht um aktuelle Geschehnisse rund um die Band. Was weis ich was die zu Zeiten von Elvis getrieben haben. Kenne keinen der das weis, wissen will oder den das interessiert. Ich bin jetzt Fan der Band weil ich gut find was sie grad machen.

    • Und genau das sind diese Fans, warum DM leider im Olympiastadion anstelle der Waldbühne spielen. Die Hälfte der anwesenden sind doch nur da, weil sie mal nur mal gucken wollen und den Hintern den ganzen Abend nicht hoch bekommen. Lieber die Veranstaltung kleiner wählen, um so besser wird der Abend. Weniger ist manchmal mehr.

    • @Baumschnipsel, ne wipsel, ne ….
      oje, das ist a‘ Quiz! Ein Fan? Ein Quacksalber!

  8. Anton Cobijn hat auch ein Gastauftritt im Video Halo Mfg

  9. Das unfertige Video

    von Precious finde ich eigentlich immer noch besser als das offizielle endgültige. hab’s um Glück damals runtergeladen.

  10. Oh je – jetzt wird hier schon vor lauter langeweile so einKindergarten – Quiz gestartet!

  11. Hardcore- Fan

    Ha! Ich bin ein Hardcore- Fan :-))

  12. @Andy B. Tja das Quiz ist eben nur für die echten Fans. Tse..

  13. Video - Quizz

    Bei der zweiten Frage „Welches war das erste Video , welches Anton Corbjin mit Depeche Mode drehte“ ist zwar die Antwort richtig , aber das Bild ist dazu ist FALSCH! Dave am Glücksrad stammt aus dem Video „Behind The Wheel“
    Das ist bei einem als Video – Quizz überschriebenen Spiel doch sehr unpassend und kommt falsch rüber,…

    Ich schlage vor dies zu ändern ,….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner