Home > News > „Where’s the Revolution“ ist da!
- Anzeige -

Neue Single

„Where’s the Revolution“ ist da!

Endlich! Depeche Mode haben ihre erste Single „Where’s the Revolution“ (Amazon) aus dem neuen Album „Spirit“ veröffentlicht. Hört Euch bei uns den Song an:

Natürlich haben wir auch den Songtext sowie die deutsche Übersetzung für euch da.

Wie gefällt euch der neue Song?

„Where’s the Revolution“ bei Amazon kaufen
„Spirit“ bei Amazon vorbestellen

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

538 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wasn Geheul hier

    Mimimimimi. …es klingt nicht wie ES
    Mimimimimi. … es is wie delta machine
    Mimimimimi. …Alan fehlt
    Mimimimimi. ….
    Mimimimimiiiiiii

    Omg..hätten sie was komplett neues gemacht würde euch Heulsusen auch nicht gefallen. .Anstatt dem gesamten Album erstmal ne Chance zu geben ,werden hier lieber absolut sichere Quellen zitiert. …
    Zuviel Astro TV geguckt oder wie…
    Omg und sowas nennt sich Fan. …

  2. Trend zu Delta Maschine

    Man hört aus sicheren Kreissen, dass das ganze Album an sich in Richtung Delta Maschine gehen wird….
    Leider…..
    Also leider kein neuer Sprit, kein neuer Sound, die gleiche Leier wie die letzten 3….
    Leider…
    Was bin ich enttäuscht…!!!!

    • Keine fakenews!!
      Sichere Info aus Berlin!
      Abwarten: es ist genau in die Richtung von Delta Maschine!
      Kein neuer frischer Sound, andere Rchtung oder was dem Titel Spirit gerecht werden könnte…
      Es geht genau in die gleiche Richtung…
      LEIDER!!!!

    • Mal wieder ein beschränkter Troll...

      …hört man aus sicheren Kreisen.

    • Hast Du das Album selber schon gehört???

      Du suderst hier blöd herum, wie das Album klingt. Du hast bis auf ein Lied noch gar nix gehört und nur weil irgendwer irgendwas sagte, bist Du enttäuscht!

      Das meinte ich mit meinem Beitrag unten! Du weißt gar nix und bist jetzt schon schwer enttäuscht und eierst hier rum!

      Und jetzt erklär mal, was der Schwachsinn soll!?!

      Weißt was, jetzt drehn wir das Ganze um. Ich hab gehört, dass irgendwer gehört hat, dass irgendwer gesagt hat, dass es ganz stark wie Violator klingt.

      Und???? Freust Dich jetzt????

    • Um die Spekulation aufzugreifen: Es soll wie Delta Machine klingen …… , fänd ich klasse, mir gefällt Delta richtig gut, daher gäbe es für mich echt Schlimmeres.
      Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
      Da ich aber bis auf WTR noch nichts kenne, lasse ich mich am 17.3. gern überraschen.

    • Das muss man nicht geheimnistuerisch in „sicheren Kreisen in Berlin“ hören. Das stand so im wesentlichen schon im Rolling Stone…

      „Musically, these songs are dark-hued with complex textures that are both icy and warm sounding, harkening back to the group’s Violator era while still sounding musically like an extension of their last album, 2013’s Delta Machine.“
      http://www.rollingstone.com/music/features/depeche-modes-dave-gahan-on-urgent-new-lp-bowie-influence-w462560

      Für mich klingt diese Beschreibung SEHR vielversprechend, zumal mir Delta Machine vom Sound und von den Kompositionen sehr gut gefallen hat. Ich empfand es als das Beste Album seit Ultra und mit diesem mindestens auf einer Stufe. Wenn Delta Machine der Ausgangspunkt ist, und Spirit davon eine Fortentwicklung wird, mit den Charakteristika dunkel, komplex, gleichzeitig kalt und warm, dann kann man sih als Depeche Mode Fan im Jahr 2017 kaum was besseres wünschen.

    • Delta Machine 2, das habe ich befürchtet! Schon das graue Cover zu „Spirit“ erinnert an den Vorgänger.

    • Ja eh klar, weil Delta Machine so ein ultra graues Cover hatte, gell.
      OMG – mehr sog i ned.

  3. Radio Play USA/Label

    KROQ war (oder ist?) das California-Hausradio von DM und nebenbei ein echt geiler Sender, doch wenn man die Playlist der letzten Tage durchgeht, fällt auf: der neue Song wurde bisher nie gespielt!!! Allenfalls ein paar vereinzelte Tracks von Violator, aber sonst…NIX! NADA, NIENTE!

    Wenn man das z.B. mit den Chili Peppers oder Muse vergleicht, die werden etwa 6-7 mal täglich gespielt!

    Auffällig ist, dass KROQ zu CBS gehört, das wiederum zum Warner Konzern gehören. Die Alben der RHCP und Mute sind in den USA von Warner vertrieben worden.

    Die älteren Alben wie z.B. Violator wurden in den USA von DM’s alten Partner Reprise Records vertrieben, die auch zum Warner-Konzern gehören. Columbia gehört aber bekanntlich zu Sony…

    Irgendwas läuft da falsch…

    • Um Himmels Willen!!!!!

      Die Welt wird untergehen, ein Radiosender spielt Depeche Mode nicht! Das war sicher der Alan Wilder, der den Moders den Erfolg nicht gönnt….

      Hört´s mir bitte auf….

    • Mann mann mannn....

      …echt jetzt?

      Da liefert man mal eine gut recherchierte und stichhaltige Aussage und selbst dann wird man als Troll verschrien!

      Es geht hier nicht darum, dass die Welt untergeht, nein es geht darum, dass dieser Sender historisch mit Depeche Mode verknüpft ist:

      1) KROQ war 1988 der Hauptpromoter in Kalifornien für das Rose Bowl-Konzert und hat auch die Pressekonferenz im Stadion organisiert,
      2) KROQ und deren Promotion hauptverantwortlich dafür war, dass beim Violator-Release in LA 1990 die heute legendäre Massenhysterie entstand,
      3) Depeche Mode zweimal an den KROQ Almost Acoustic Christmas (1998 und 2005) aufgetreten sind und diese Auftritte legendär sind,
      4) Die Jungs diesem Sender zigmal vor allen anderen Infos und Interviews gaben.

      Und deshalb empfinde ich die Tatsache, dass sie nicht mal den neuen Song spielen tatsächlich etwas beunruhigend.

    • @Rooster:

      Es war nicht meine Absicht, Dich als Troll hinzustellen. Mir machte es nur den Anschein, als würd hier viel zu viel in etwas hineininterpretiert, was – so find ich persönlich – nix zur Sache tut. Ich kenn den Radiosender nur bedingt, weiß auch nicht, welche Musik die jetzt im Durchschnitt spielen. Vielleicht ist DM die komplett falsche Musikrichtung.

      Ich wollt damit nur anmerken, dass das gar nix zu bedeuten haben muss. und dass das Lied erst grad rausgekommen ist. Lasst allen etwas Zeit.

      Abgesehen davon waren wir Mode-Fans doch immer stolz darauf, dass die Songs von DM nicht im Radio gespielt wurden, weil die nix beim Mainstream verlroen hat, oder? ;-)

      Nix für ungut und liebe Grüße

    • Und wie viele Leute arbeiten heute noch bei KROQ, die bei dieser DM-Prägung dabei waren, und wie viele sind mittlerweile schlicht und ergreifend tot?

  4. Pre-Listening

    Was ist denn nun mit diesem Pre-Listening ?
    Hat das überhaupt stattgefunden ?
    Warum gibt es keine Berichte darüber , weder hier noch im Netz ?
    Da stimmt doch was nicht.
    Sven ?

  5. Ja schon… aber… wo ist „Die Revolution ist da“?

  6. Besserer Sound!

    „WTR“ klingt wesentlich besser als die Tracks auf den 4 Vorgängeralben… Den Einfluss des neuen Produzenten ist spürbar und bläst sichtlich frischen Wind in die gebeutelten Segeltücher der Band, was mich positiv stimmt in Hinsicht auf die VÖ von „Spirit“. Die Blutleere von „Exciter“, „PTA“, „SOTU“ und „Delta Machine“ scheint auf einen Schlag wie weggespült zu sein. Klar, „WTR“ ist simpel im Aufbau und auch der Text ist einfach gestrickt, doch von einer Vorabsingle mehr zu erwarten, wäre wohl etwas arg hoch gegriffen gewesen. Hoffe, das Album birgt dann die Tracks, die nicht nur dem 0815-Schema folgen… Aber wie gesagt: Die Produktion lässt mich in Sachen DM nach langer Zeit wieder mal zuversichtlich sein, darum her mit „Spirit“! :-)

  7. Ein Appell und Aufruf an all jene, die es betrifft!!!

    Ich höre Depeche Mode seit der Violator-Zeit, hab mir alle alle Platten von Ihnen zugelegt und kann sagen, dass mir bis auf wenige Ausnahmen noch jedes Lied sehr gut gefallen hat. Die Platten von DM sind sehr unterschiedlich. Und selbst auf den letzten 3 Alben sind Songs drauf, denen ich was abgewinnen kann.

    Was mich schon extrem nervt, ist das Gejammere hier. Leute, folgendes: Die Zeit kann man nicht zurückdrehen!!! Das sollten all jene, die es betrifft mal behirnen bitte! Irgendwann mal hat sich Alan Wilder entschlossen, die Band zu verlassen. Who cares? Seine Entscheidung! Und die gilt es zu akzeptieren. Nur…und das ist das Problem…manche hier WOLLEN das nicht akzeptieren! Und eiern immer noch damit run, wie miserabel und schlecht jetzt alles ist.

    Niemand wird gezwungen, „Fan“ zu sein. Und schon gar niemand wird gezwungen, weiterhin Depeche Mode zu hören. Ich halt das schon für extrem übetrieben und auch ein saudämliches „Markenzeichen“ dieser heutigen Zeit: Viele sind unzufrieden mit ihrem Leben, mit ihrer Welt. Da wird gejammert und gesudert, was das Zeug hält. Und natürlich sind immer alle anderen daran schuld.

    Was über Depeche Mode gesudert wird, das ist nur mehr lächerlich. Wenn man sich so manches Kommentar hier durchliest, muss man sagen, dass hier teilweise Größenwahnsinnige posten, die meinen, eine Ahnung von Musik zu haben. Die meinen, man müsse DM erklären, wie man Musik macht. Und jeder ist G´scheiter als der andere! Ehrlich, furchtbar – und vor allem PEINLICH – was hier abgeht.

    Nochmal für alle, die es betrifft:

    – DM macht weiterhin Musik und sie brauchen von niemandem die Erlaubnis, WIE sie das tun.

    – DM brauchen von niemandem die Erlaubnis, mit WEM sie zusammenarbeiten wollen!

    – Alan Wilder ist weg! PUNKT! AUS! ENDE! Jede/r, der hier deswegen noch jammert, sollte diese Seite verlassen. An diesem Umstand wird sich nix mehr ändern. Und das immer wiederkehrende Gejammere, er möge doch bitte bitte bitte zurückkommen, wird Alan Wilder sowas von egal ein. der wirds nicht mal lesen. Findet Euch endlich damit ab: Er ist weg und AUS!!!

    – Fan sein bedeutet, zu akzeptieren, was IST! DM müssen bestimmt niemanden fragen, wie sie Musik machen sollen. Da Geschmäcker unterschiedlich sind, werden sie es sowieso nicht schaffen, alle zufrieden zu stellen.

    – Es wäre wirklich an der Zeit, dass jeder mal in sich geht! Wenn man die Musik von DM nicht mehr mag, weil man sie scheisse findet…Ja, passt auch! Da muss sich sonst niemand angegriffen fühlen. Es zwingt euch niemand, die Songs zu hören. Man muss aber nicht bei jedem Thema hier 10x posten, wie megascheisse, schwach, schlecht,…jetzt alles ist! Was bringt es Euch denn, das 100x zu posten??? Ich weiß es nicht. Manchmal hat man den Eindruck, dass hier Leute ihren persönlichen Lebensfrust hier abladen wollen…nur, der interessiert sonst niemanden!

    – Hört DM oder eben nicht! Aber wer sich damit nicht mehr identifieren kann/will, soll es bitte bleiben lassen und die Seite all jenen lassen, die Freude an der Musik haben. Kritik schön und gut…kann man gern üben! Man soll auch sagen dürfen, dass einem ein Song, eine Platte nicht gefällt. Aber man kann auch bei der Kritik maßlos übertreiben. Und schon gar nicht muss ich hier herumtrollen und permanent herumsudern!

    – Jedem steht es frei, selbst Musik zu machen! Wer glaubt, er kann es besser…bitte! Gibt genug Programme, wo man sich verwirklichen kann.

    Vielleicht könnte man ein bisschen darüber nachdenken. Lebensfrust kann man anders auch abbauen. Und die welt ist voll von guter Musik, wer DM nicht mehr hören will/kann, soll sich andersweitig umsehen!

    Damit ich nun doch noch was zum eben erschienenen Werk sage: Beim ersten Mal hören dachte ich mir: „Okaaayyy?“ Es klang ein bisschen nach „Corrupt“, was mir aber gut gefällt. Nach mehrmaligem Hören gefällt es mir immer besser. In der Dauerschleife läuft bei mir nie ein Song. Fürs erste gefällts mir ganz gut, bin gespannt auf das restliche Album!

    • Danke. Danke. Danke

      Ich hatte es gestern in Kurzform versucht….du sprichst mir aus der Seele. Genauso ist es… hier ist eine Fan Seite…Punkt. Ende.

    • Recht haste, außer das es gar nicht nach corrupt klingt

    • Vielen Dank

      Bin ganz Deiner Meinung. Mir geht das ewige:“ Ach Alan komm doch zurück“
      gesülze mächtig auf den Sack. Und ich bin froh, dass die Jungs in dieser Konstellation überhaupt noch Musik machen und auch können. Dave hätte für immer abtreten können in LA, Martin hätte wirklich einen zuviel trinken können und tschüss,
      Fletch, ja der könnte sich so in der Depressionsspirale befinden, dass ………… Tun sie aber nicht und das freut mich riesig. Ich freue mich aufs Konzert im Zürcher Letzigrund das erste mal gehe ich mit meinem nun 19 jährigen Sohn hin FOS1 FREU!!!!

    • Wahre Worte... Danke.

      Ich sehe es genau so.
      Dieses Forum ist so toll, ich lese sehr gern hier. Nur Kommentare schreiben – das traut man sich ja fast nicht mehr. Aus Angst vor sofortiger negativer Reaktion .
      Ich freue mich so auf all das Neue in diesem Jahr von DM und möchte mir diese Freude nicht von Ignoranz mancher Leute hier kaputt machen lassen.
      Zur Zeit gibt es so viel Schreckliches auf der Welt, da ist Musik Zuflucht, Halt und Lebensfreude.
      An alle Kritiker hier… genießt doch einfach diese Phase der Erwartung auf Neues. Freut euch auf Konzerte.
      Und wenn es euch nicht gelingt – bitte zerstört doch nicht den Grundgedanken dieses Forums hier. :-)

  8. Ja wo ist sie denn die Revolution? Schnarch...

    Ich möchte erstmal ein großes Lob an die Kritiker aussprechen. Diese Leute sind sich selbst gegenüber ehrlich und müssen sich nichts schön reden/hören. Komischerweise werden die Kritiker von den Unkritischen schon beinahe gelyncht. Parallelen lassen sich auch derzeit hierzulande in der politischen Landschaft finden. Die Kritiker an diesem derzeitigen System haben es nicht leicht, aber sie machen den Mund auf. Und ehrlich gesagt geht eine REVOLUTION nie von den Mitläufern und Ja Sagern aus.

    Mir ist aufgefallen, dass ich mir auch einige DM Platten in der Vergangenheit „schöngehört“ habe, doch komischerweise stauben genau Diese nun vor sich hin.

    Zum Song: WTR mag ich irgendwie nicht so. Es hat überhaupt keinen Drive. Text ist gut, aber die Umsetzung ist naja. Heaven mochte ich und mag es immernoch. Es hatte etwas eigenes an sich, dass man nur dort findet. WTR klingt irgendwie zusammengeschustert und nicht lebendig. Lebt der alte Schlafmichel noch? Revolution geht anders!

    • „Schönhören“ konnte ich mir noch nie ein Album oder Single.
      Entweder die Dinger zündeten, oder eben nicht. It’s no good oder Precious mußte man nicht 20 mal anhören, die Dinger knallten sofort.
      Aber das ist das besondere Unterbewusstsein von DM Fans: Es kann und darf nicht schlecht sein, also solange anhören bis es toll wird oder man das Unterdurchschnittliche bis schlechte nicht mehr hört..
      Ich war mal genau so.
      Das ist Gott sei Danke vorbei :) !

    • Stimmt, bei BOAG wird es mir wohl nie gelingen, den Titel „schön-zu-hören“, ich mag ihn einfach nicht. Andere Songs knallen schon beim ersten Hören richtig rein, und wieder einige muss ich ein-/zwei-/dreimal hören, um das volle Potenzial wahrzunehmen.

    • Jaja, nur die „Kritiker“ sind ehrlich zu sich selbst, alle anderen lügen… Blablabla. Dieser überhebliche Unsinn ist wirklich kaum erträglich. Und das sage ich Dir in dieser Härte jetzt nicht, weil Du ein Kritiker der aktuellen Musik von Depeche Mode bist. Das ist mir egal. Ich sage es Dir, weil Du mal reflektieren solltest, dass die meisten Menschen ihren eigenen Kopf haben, auch wenn sie nicht gegen irgendwas sind.

      Und, ganz ehrlich, im Moment erscheinen mir (wenn DU da schon Analogien bilden musst) im politischen Spektrum die AfD-, Front National-, PiS-, Brexit- oder Trump-Anhänger diejenigen zu sein, die Schwierigkeiten haben, sich eine eigene Meinung zu bilden und die gerne dem erstbesten Lügner, Rattenfänger und vermeintlichen Heilsbringer hinterherlaufen.

  9. Felix hört

    … sich den Titel an. Gespannt wie ein kleines Kind. Und es ist wie immer: Gänsehaut, ungläubige Blicke vom Rest der Familie.
    Die Innovation ist diesmal der Text. Und die Synths mit der Stimme entfalten wieder Power wie zu Zeiten von Construction Time Again und das Ganze klingt Gott sei Dank nicht wie der aktuelle Radio – Sülz. Die Nummer erscheint zuerst einfach, was häufig vorkommt, aber der Spannungsbogen macht tierisch Laune.
    Wer den Songtext gelesen hat (eine Übersetzung gibt es ja dank dieser Seite), kann DM nicht in die rechte Ecke stellen und nicht für solche Zwecke instrumentalisieren. Und alle Nationalisten – Junkies müssen sich den DM – Sticker abnehmen und sich das Geld für die Eintrittskarten sparen.

  10. @Dom & @Delta

    Super, glaube damit habt ihr „ein klein wenig recht“!!! (:-
    Ich denke Florian wird auch noch das Gefühl kenenlernen älter zu werden!

  11. Florian

    Ich überlege gerade, ob es mir leichter fallen würde, Florian zu folgen, wenn er die Grundzüge der deutschen Sprache einhalten würde. Wahrscheinlich nicht. Also schreib einfach weiter nach Gefühl, lieber Florian.

    • Der kleine Flo

      Sei doch bitte nicht so hart mit Florian. Florian ist acht Jahre alt, sein Schreibstil wirkt deutlich jünger und sein größtes Problem ist, dass ihn keiner auch nur ansatzweise ernst nimmt. Verstehe ich eigentlich gar nicht bei den fundierten Kommentaren.

  12. Bin begeistert

    Sicher sind die Geschmäcker verschieben, aber für so machen “wahren Fan“ können DM doch machen was sie wollen, nix ist richtig, denn Alan ist nicht mehr dabei. Das sind die die schon vorher wissen das das Album sch… ist, weil Alan ist ja nicht mehr da… und und und… Findet Euch damit ab, denn Alan wird auch in Zukunft nicht mehr da sein! Ich weiß auch garnicht warum ihr Euch Album und Konzerte noch antut, wenn doch alles so sch… ist, spart Euch doch einfach die Kohle.
    Oder lasst Euch einfach mal ganz unvoreingenommen darauf ein.
    Ich finde den Song klasse, und freue mich aufs Album und noch viel mehr auf die Konzerte??

    Jetzt muß ich wahrscheinlich den Kopf einziehen

    • @B.G.

      Lieber B.G., mittlerweile hat diese „musikalische Prophylaxe“ sämtlichen Kredit bei mir sowas von verballert, dass mir mittlerweile jeder Cent dafür zu schade ist. Aber wen schert das schon, ist halt DM. Ich denke manchmal, die können auf der Bühne stehen und in die Mikrofone pfurzen, die Leute fänden selbst das noch toll wenn es auch eine unübertroffene Performance wäre.

    • Lieber Skeptiker...

      Da hast Du aber noch nicht meinen Furz gehört. Und das meine ich sehr ernst.

    • Furz

      Dann könnte ich mich sowieso mit DM 2017 beschäftigen, kommt auf das selbe heraus.

    • “ jeder Cent dafür zu schade“
      Deine Zeit ist dir aber offenbar weniger wert als Geld…

  13. Leider...

    wird es den grossen Wurf nicht mehr geben. Sie fühlen nicht mehr wie einst. Die grosse Frage ist, warum nimmt man nicht Tim S. oder Flood die grosses geschaffen haben??? Lieber mit einer Witzfigur arbeiten der dM nicht fühlt und kennt. Ultra wurde so gut, weil Tim dM fühlte und selbst ein grosser Fan ist/war ? Wenn ich zum Albaner gehe und Pizza möchte, bekomme ich auch nur… Leider müssen wir damit leben was kommt. Gekauft wird es so oder so und das wissen die Jungs.

    • Schlaf ...

      …weiter ewig Gestriger !!!!!!!!!!!
      Tim S. und Flood ausgraben, lächerlich.
      Mit der Garantie auf den alten Sound ? Will ich nich…
      Und die Band auch nich….
      Punkt.
      Wer sagt eigentlich, dass Albaner keine gute Pizza herstellen können ?
      Du hast echt eine enge Vorstellung….
      Sorry

  14. Die Drogen hatten damals vielleicht einen Einfluss auf ihre Musik…

  15. Ich hoffe auch, das da noch paar grössere Kracher dabei sind!!!

    Aber ich muß auch ehrlich sagen, dass das sehr subjektiv ist, denn mir gehts bei DM immer so, dass ich vergesse wie alt ich bin u wie alt die „Jungs“ sind, ich vermisse oftmals die volle Power, aber die wilden Partyjahre sind vorbei u auch SPIRIT wird ein geiles Album, wie immer eben!

    • Anscheind hast du die Rosabrille auf.Das neue Album werd nicht besser als das letzte.Ü50 Mucke.Seid 2010 ist DM Zeit vorbei.Sollen mal selber produzieren,anstatt jedsmal ein ins Studio zuholen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner