Home > News > Weiterhin keine Stellungnahme von Depeche Mode
- Anzeige -

Weiterhin keine Stellungnahme von Depeche Mode

Gerne würden wir Euch Neuigkeiten zu den Deutschland-Konzerten vermelden. Statt dessen gibt es weiterhin kein Statement der Band bzw. des Managements dazu, ob die Tour von Depeche Mode ab Samstag wie geplant fortgesetzt wird. Diese Situation lässt natürlich viel Raum für Spekulationen und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass heute immer neue Gerüchte die Runde machten. Gesichertes Faktum ist: Es gibt keine Stellungnahme von Depeche Mode, auch keine angekündigte (Stand: heute Abend). Und: Es sind längst nicht nur Fans, die auf eine Erklärung der Band warten. Daher müsst Ihr Euch leider weiterhin gedulden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

206 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Treffender als Oliver Thiede im Kommentar 143 hätte man es nicht formulieren können!! Ich ärgere mich sicher über ein evt. ausfallendes Konzert, aber damit muß man immer rechnen, bei jeglicher Art von Veranstaltung. Daß Dave krank ist tut mir leid und wünsche ihm von Herzen gute Besserung. Daß Andy einen Trauerfall in der Familie hat ist tragisch,denn auch ich habe schon einen Elternteil verloren und weiß daher wie schlimm das ist.
    Ich ärgere mich vielmehr über diese Informationspolitik,die vom Management oder von wem auch immer betrieben wird. Im Vorfeld des neuen Albums wurden auf YouTube diverse Filmchen veröffentlicht, die eigentlich nichtssagend waren, sondern nur dem einen Zweck dienten: den Hype auf DM zu pushen und uns Fans wieder „geil auf die Band“ zu machen. Eine PK in Berlin, obwohl das Album noch gar nicht veröffentlicht war; ein exclusiver Auftritt beim „Echo“, diverse Download-Angebote, Fan-Poster-Aktion, etc etc….die Ankurbelung des Albums und des Ticketsverkaufs lief auf Hochtouren, erfolgreich und professionell.
    Nun aber wird auf Teufel komm raus geschwiegen; jeder Fan weiss nicht was Sache ist!! Muss ich meinen Urlaub doch nicht nehmen?? Hotelzimmer stornieren? Brauchen die (Schwieger-)Eltern doch nicht auf die Kids aufpassen? Auch wir Fans haben einen Aufwand zu betreiben, aber das wird leider vom Management vollkommen ignoriert!
    Das ist leider kein professionelles Handeln!! Es kann daher nur die Beurteilung „er war stets bemüht“ gelten!! Eine absolute Frechheit sowas!
    Trotzdem werde ich selbstverständlich weiterhin Fan sein und Fan bleiben, denn die Musik setzt mich nach wie vor in Euphorie und Glückseeligkeit!

  2. Also die No-Show-Aftershow-Parties sind auch ein schöner Trost. Komme gerade aus Riga, Party war echt toll. Die wildesten Gerüchte waren zu hören, vor allem von den Fans aus Russland. Auf die Tickets werden wir wohl (zunächst)sitzen bleiben, es gab kein Geld und wir wurden auf nächste Woche vertröstet. Zum 01.06 soll es eine Entscheidung des Managements geben…

    PS Gruß an Simone, Karin, Jürgen und alle anderen Reiselustigen DM-Fans

  3. Liebe Leute,

    die *ich-kauf-mir-nie-wieder-eine-konzertkarte*, *ich-bin-jetzt-eingeschnappt-und-kein-fan-mehr* oder *ich-als-fan-habe-euch-bezahlt-und-damit-ein-anrecht-auf-euer-privateben-erworben*-Kommentare gehen mir sowas von auf den Zünder!!! Dann kommt halt nicht zu den Konzerten (wenn sie stattfinden sollten), hätte den Vorteil, dass nicht so voll ist, dass nur ernsthafte Fans da sind und das die Jungs jeden Anwesenden auf Grund der Quantität persönlich per Handschlag zum Konzert begrüßen könnten. Ich hätte nix dagegen :-)

    Es steht außer Frage, dass die Informationspolitik seitens des Managements sehr zu wünschen übrig lässt bzw. eine Katastrophe ist. Da diese-Null-Info-Politik aber nicht der üblichen Art und Weise von Depeche Mode entspricht, wird es sicherlich einen Grund dafür geben. Vielleicht gibt es dafür versicherungstechnische Gründe. Der Konzertveranstalter hat mit Sicherheit eine Versicherung für den Fall der Fälle abgeschlossen und die Versicherung wird sich nun über den Ernstfall nicht besonders freuen, zumal es hier um Millionenbeträge gehen dürfte. Sicherlich wäre ein Statement in der Art: „Liebe Fans, leider können wir aus versicherungstechnischen Gründen weder Auskünfte zu Daves Gesundheitszustand noch zum jetzigen Zeitpunkt zu Ausfällen für Konzerttermine machen. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und hoffen auf Euer Verständnis.“ eine nette Sache, kam aber nicht, ist nicht da und wird wohl auch nicht mehr kommen.

    Es tut mir echt leid für alle, die zusätzlich zur Konzertkarte auch noch Geld für Anreise und Unterkunft berappen mussten. Ich wohne ein Glück am Veranstaltungsort und somit im Vorteil.

    Im dem Sinne, stay depeched…

  4. Ich glaube an die Deutschlandkonzerte auch nicht mehr!!!
    Im Juli ist bei uns bei der Arbeit sehr viel zu tun und kriege keinen Urlaub mehr!!!

    Heul!!!

  5. Hallo, lese nun schon seit längerem hier und in anderen Foren. Vielleicht sollte man einfach mal wieder daran denken es geht um DM. Diese Band die seit Jahrzenten Konzertmarathons hinlegt. Ich kenne keine Band die so ein Programm haben …. Das was jetzt bei dieser Tour passiert ist, ist das erste Mal. Ich denke einfach die Jungs dürfen rein Versicherungstechnisch noch keine Infos rausgeben (siehe Fall Heino).
    Sobald alles 100 % feststeht werden sie auch alle informieren und erklären. In diesem Sinne ….

  6. Ein Absage Schreiben soll heute kommen. So die Aussage der LTU Arena.

  7. So langsam finde ich meine Vermutungen bestätigt. Warum gibt es kein Statement von der Band? Wenn es wirklich nur eine Magen-Darm-Sache wäre oder eine sonstige „echte“ Krankheit, dann wäre es doch kein Problem diese zeitlich einzuschätzen und bekannt zu geben. Eine „echte“ Krankheit ist auch versicherungstechnisch kein Problem . . . aber: Ich habe gehört, dass Dave „bis oben voll mit Drogen“ (oder was auch immer – auf jeden Fall nicht mit Magen-Darm) ins Krankenhaus gekommen ist. Da ist es natürlich nicht so einfach über den Fortlauf der Tour zu sprechen. Was sagt die Versicherung dazu wenn Dave das „selber verschuldet“ hat? Schafft er die Tour wenn er wieder (Drogen-)Probleme hat? Was sagen wir der Öffentlichkeit und den Fans? Ich denke, die überlegen gerade wie sie die aktuelle Situation am besten der Versicherung und der Öffentlichkeit verkaufen. Deswegen gibt es noch kein Statement dazu. Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, dass Dave wieder „unterwegs“ ist aber die aktuelle Situation bestätigt nur meine Vermutungen. Wir werden es ja sehen . . .

  8. zum Vorredner – und anderen Fassungslosen:
    Das die crew bereits Bescheid weiß und jetzt auch Hotels gecancelt werden UND trotzdem KEIN offizielles statement gibt,
    ist nach Erfahrung der anderen abgesagten Konzerte, leider NICHT unlogisch.
    Der „Logik“ nach, eher ein klarer Hinweis auf Absage.
    Aber ich hoffe noch auf Verschiebung,
    und da basteln sie gerade dran.

    Natürlich die andere Seite – das Leben ist wichtiger, und daher würden auch sicher (fast) alle hier vollstes Verständnis haben. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
    UND – sicherlich haben/werden DM von der internationalen Unmut/Unverständnis der fans den Wind bekommen. Genauso wie die Hoffnungen und Genesungswünsche.

  9. Hallo Leute, servus erstmal alle miteinander. Habe auch Karten für Düsseldorf, Mann oh Mann, was sind dass bloß für Menschen die hier posten, habt ihr sonst keine Sorgen!
    Schaut doch einfach regelmäßig in die news,dort steht stand heute morgen dass Depeche Mode als musical act bei Jimmy Kimmel in LA auftreten, dort waren Sie auch schon im Rahmen vor dem Tour start schon einmal. War ein Live Konzert in Hollywood, gratis mit mehreren tausend zuschauern wobei mehre neue songs gespielt wurden. Wenn Sie bei Jimmy Kimmel als musikalische Nummer auf der homepage von abc sind, dann ist doch wohl alles klar oder!!! Schließlich haben Sie mit dem ziemlich großen Gratiskonzert in Hollywood als einer Ihrer aufwärmgigs (in Holland waren Sie schließlich auch in einer Show=youtube) sozusagen zum warmwerden bzw. üben Inoffiziell-Offiziell die Tour of the universe eingeleitet!

    Also dann, wünsche uns allen noch viel Spaß!!!!

  10. leute leute, das ist doch echt langsam peinlich was hier abgeht. ihr verbreitet hier solche panik, da kann einem wirklich nur schlecht werden. auf welche stellungnahme wartet ihr denn bitte alle? dass die konzerte stattfinden???? das steht genauso auf eurer karte die ihr sicherlich gerade alle in den händen haltet. also was soll die ganze aufregung nur? plant eure tage und freut euch auf die konzerte… solange hier nicht irgendwo steht konzert x wurde abgesagt ist alles gut! mein gott!
    und über solche kommentare von einigen wie “ ich kenne jemanden der jemanden kenn der gehört hat“ oder „aus verlässlicher quelle weiß ich“….sorry da kann ich nur lachen.

    aber das passt halt in unsere heutige zeit…panik verbreiten ist in und stößt erschreckender weise immer wieder auf offene ohren!

  11. Heute soll ja was offizelles geben, und hoffe das die klartext reden, weil langsam verliere ich die geduld, das ist doch kein zu stand, moregen will nach london aufbrechen, hoffentlich sagen die auch vorher beischeid, sonst brennt london

  12. Stellt Euch mal folgendes vor:

    Ihr steht, wie DM, im Rampenlicht.
    Millionen von Fans freuen sich auf ein Konzert.

    Das Internet ist voller Gerüchte, angefangen bei Streit innerhalb der Band bis hin
    zum festgestellten Krebs bei Dave.

    Wie würdet ihr reagieren wenn an all den Gerüchten NICHTS dran wäre?

    Richtig, dementieren um dem Image der Band nicht zu schaden.

    Aber es kommt NICHTS, was das im Umkehrschluss bedeuten kann dürfte selbst
    dem dümmsten klar sein….

    Ich sage euch, da kommt noch was ganz schlimmes….

  13. Ich brauche keine Stellungnahme mehr von DM, ist doch mittlerweile eindeutig, dass die gigs in London/Deutschland abgesagt werden bzw bereits sind, verstehe also nicht was die ganze Diskussion noch soll!? Dave ist sehr sehr krank und nicht in der Lage Konzerte zu geben aber deren Kommunikation ist echt zum Kotzen – geht man so mit seinen Fans um? Ja klar, wenn man sie loswerden will!

    In diesem Sinne:
    Shake the disease, suffer well & enjoy the silence!

  14. Mich wundert nur, daß weiter fleißig Tickets für D´dorf bei Eventim verkauft werden.Ich deute das mal als positives Zeichen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner