Home > News > Was wünscht ihr euch für das neue Depeche-Mode-Album?
- Anzeige -

Umfrage

Was wünscht ihr euch für das neue Depeche-Mode-Album?

Im April werden Depeche Mode ins Studio gehen, um das 14. Studioalbum der Band aufzunehmen. Wie bei jedem neuen Album sind die Erwartungen der Fans hoch.

Martin Gore und Dave Gahan haben in den letzten Monaten bereits neue Songs geschrieben. Nach „Playing The Angel“ (2005) , „Sounds of The Universe“ (2009) und „Delta Maschine“ (2013) wird der Produzent diesmal nicht erneut Ben Hillier heißen, soviel steht bereits fest.

Damit wären wir auch schon bei der ersten Frage an euch: Wer soll das neue Album produzieren? Habt ihr einen Wunschkandidaten? In welche musikalische Richtung sollten sich Depeche Mode bewegen? Wünscht ihr euch Veränderungen beim Sound? Gastmusiker? Wer soll sich um das Artwork kümmern?

Schreibt es uns Eure Wünsche!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

718 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Alan Wilder - bitte bitte mach das nächste Album !!!!!!

    Hätte es Alan Wilder nicht gegeben hätte meines Erachtens Depeche Mode spätestens nach dem 3. Album aufhören können!!! Ohne den Sound von Alan (hochemotionale einfache und sehr gefühlvolle Auswahl der elektronischen Percussions, Synthecizerklänge die sonst keine andere Band benutzte, Höhen und Tiefen in der Musik) hätte Depeche Mode keinen Erfolg gehabt.
    Seit Alan nicht mehr in der Band ist, sind die Alben für mich soundtechnisch sehr lieblos geworden – die Songs hingegen sind für mich in Ordnung. Ich finde der Sound passt zur Zeit nicht so ganz zu den Songs! Deswegen würde ich einen Freudensprung machen wenn Depeche Mode den Altmeister wieder ran lassen würde. Er machte auch schon mal den einen oder anderen geilen Remix. Das wäre echt eine Sensation!

  2. B(l)ack Celebration

    Ich wünsche mir Brian Eno oder Toni Visconti als Produzenten. Als Ergebis eine extravagante Zeitreise durch drei Jahrzehnte, die zum futuristischen Soundtrack unserer Gegenwart wird. Gerne mit einem coolen…minimalistischen touch…eine Mischungs aus Black Celebration und Music for the masses mit einer Portion Delta Machine.

  3. Rolle rückwärts

    Ich wünsche mir wieder mehr unkompliziertere Ohrwürmer und auch weniger Blues in der Stimme von Dave. Die letzten 3 Alben musste ich mir mehrmals anhören, bevor ich damit klar kam. Meine Lieblinge: higher Love, in your Rom, Walking in my shoes, precious, i feel you, Personal Jesus

  4. quincy jones

    dM sollten mit quincy jones ein Album machen :)

  5. Von den früheren Produzenten wäre Tim Simenon mein Fave…
    Mit dem hat Martin von ein paar Jahren noch nen Track auf dessen Bomb the Bass Scheibe gemacht, MILAKIA…
    auch wenn der Track eigentlich aus der Ultra Session Zeit stammt & nicht neu war… Hammerinstrumental!

    Sicher goldene Hände hätten dafür Leute wie
    Mathias Modica (Munk)
    James Murphy (Lcd Soundsystem)
    Soulwax/2ManyDjs

    Die letzte Gary Numan war schön düster prodiziert, die beteiligten Leute waren mir aber bisher unbekannt… gute Arbeit jedenfalls…

    Und natürlich wären Features von Alan Wilder oder Vince Clarke schick ;)

    Es kommt sicher ganz anders….
    Wir werden sehen…

    Freu mich drauf
    PJ

  6. ja der mr. klugscheißer. bist ja ein sehr toleranter mensch. kannst auch nur austeilen, u. nichts einstecken. bist jetzt mein neuer lehrer, weil nur du weißt wie alles funktioniert. redest von toleranz, freie meinungsäußerung, u. akzeptierst eh kein anderes denken. u. es gibt lernbehinderte menschen, zb. wg. der rechtschreibung. wie gesagt, ich bleib bei meiner aussage. dm in den 80ern, 90ern best time ever. dm ist synthpop für mich. ich hoffe du verstehst, u. kapierst es jetzt mr. tolerance. music ist geschmackssache. u. ich bin nunmal popper, electronicer, waver, ebmler.

  7. Produzent der weiss was er kann

    Es wäre der Hammer, wenn Depeche Mode einmal mit Trevor Horn zusammenarbeiten würde. Seit Alain Wilder nicht mehr dabei ist, fehlt der geniale electronische Synthiepop. Ich bin auf jeden fall gespannt und eins ist klar. Einmal Depeche Mode Fan, immer Depeche Mode Fan.

  8. auf alle fälle solls mal wieder aus meiner sicht elektronischer werden. dm ist für mich noch nie eine rock, blues, u. Soul scheiße gewesen. synthpop das ist dm, u. sind ihre stärken. kann ja auch so sein wie auf den violater Album auch mit Gitarre. und falls jetzt hier einer rum meckern muß, wie ich hier schon lesen mußte, das wir 80er Kinder stehen geblieben sind, der kennt dm nicht wirkl.. synhthpop, ebm, usw., kommt bei den leuten in der schwarzen Szene sau gut an. und die sind nicht stehen geblieben, du klugscheißer. ich hör mir deswg. auch oft zb. and one, de/Vision an, weil ich nunmal poper bin, u. das ist gut so. aber musik ist geschmackssache, u. Dave gahan würde aber auch von haus aus, nicht mehr gerne synthpop nr. singen, weil er sich schon lange nicht mehr mit sowas identifizieren kann, sprich soulsavers. ich erwarte also nicht zu viel, abwarten, u. tee trinken.

    • Ich denke auch, dass ihr irgendwie was verpasst habt.
      Ach ja: die 90er. Und die 2000er. Und die letzten 5 Jahre.
      Und Rechtschreibung. Und freie Meinungsäußerung.
      Dann trinkt mal euren Tee.

  9. Am besten gar kein neues Album mehr, schon die letzten zwei waren nicht der Burner. Und noch mehr Staubfänger brauche ich echt nicht im CD-Ständer!

    • Na dann haste wenigstens einen Ständer, wa?
      Zwar mit Staub dran, aber besser als gar keinen.

    • Ach @Tina, kannst ja gerne mal vorbei kommen um mir den Staub vom Ständer zu wischen. ; )

  10. sind schon im studio !?

    hab gelesen, dass die band bereits klammheimlich im studio ist-kann das einer von euch bestätigen-wäre ja malinteressant:-)

  11. Ich habe in den letzten Wochen oft die Kommentare gelesen und immer wieder überlegt, ob ich auch meinen Senf dazugebe ohne Öl ins Feuer zu gießen. Leider sind ja einige Kommentare so negativ, dass das Lesen kaum noch Spaß macht. Ich wills trotzdem mal versuchen, ohne jemanden für seine Meinung anzugreifen.

    Grundsätzlich find ich das DM nach wie vor großartige Musik machen, gerade wenn man bedenkt, wie lange sie schon dabei sind. Ich finde auch, dass die Elektrorock/-blues Schiene sehr gut zu den mittlerweile älteren Herren passt und auch heute hat DM noch einen besonderen Stil, den man sofort heraushört. Ich wünsch mir aber vorallem, dass sie als Künstler mutig und egoistisch bleiben in dem, was sie tun. Als Künstler, wie ein Angestellter, einen reinen Fan-Servicebetrieb zu betreiben, finf ich völlig unpassend. Ein Künstler darf machen, worauf er Bock hat!

    Wenn ich aber entscheiden könnte, wünschte ich mir die Alben wieder schlanker.. Dafür aber mit nem ordentlichen Spannungsbogen und ohne Füllsongs. Die nehm ich gern auf den Maxis, ein paar Akustik-Sachen mit dazu. Auf die reinen DJ-Mixe kann ich gern verzichten. Ne hübsche Box wäre nicht schlecht. Gern auch mit nem Alan Wilder Album Remix drin, falls er Bock drauf hat. ?

  12. Ich würde mich einfach freuen wenn sie einfach den Weg den sie von SotU zu Delta Machine gemacht haben noch weiter gehen,
    jedenfalls hat mir die Delta Machine um einiges besser gefallen.

    In der Rückschau war das insgesamt ein recht gutes Paket, Album, Cover-Design, Tour, eigentlich alles prima.
    Das einzige was vielleicht nicht ganz so toll war waren die Singles.

    • Das stimmt, ich fand auch das „Delta Machine“ ein richtig gutes Album war und fast alles gepasst hat, aber ich bitte die Band, dass für das nächste Album, bei den Songs, die Drumms wieder stärker und frontlastiger sein könnten.

  13. Unzufrieden ?

    Bei den vielen Experten hier… irgendwie wunderst es mich, dass die Jungs noch nicht darauf gekommen sind, welche hier abzuwerben und dann wird alles gut !
    Alles Profis hier ! ;)
    Ist ja ok, wenn einige Kritik ausüben, aber manchmal finde ich es zu viel !
    Manche Menschen ändern sich bzw. der Musikgeschmack ändert sich (nicht mit)… dann sollte jeder für sich überlegen, ob Entscheidungen zu treffen sind und die Ära, ein Fan von DM zu sein, aufzugeben…

    • Achso, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin :(
      Also, dann macht’s mal gut!

    • „ULTRA“ ist bis heute ihr bestes Album nach der Ära Alan Wilder, ich sag nur „Barrel of a Gun“ ?????

    • Ja, „ULTRA“ steht bei mir ganz oben :) !
      Ein Album der Superlative, :) !!!
      Liebe Depeche Mode, auch ohne Alan Wilder
      könnt Ihr ,wenn Ihr wollt, noch ein schönes Album produzieren !!! ;)
      Ich freue mich darauf !!!

    • Ich schliesse mich der Meinung der ULTRA-Verfechter an. Gern mehr davon. Da war doch Tim Simenon an den Reglern… Und auch noch bei ONLY WHEN I LOSE MYSELF… Nur dieser EVERYTHING COUNTS-Remix an dem er beteiligt war konnte (mich) so gar nicht überzeugen.
      Weiß man schon wer das neue Album produzieren wird???

  14. Was soll denn ein A. Wilder noch retten, wenn das Rohmaterial von den Herren Gore, Gahan und Fletcher kaum mehr was her gibt? Depeche Mode Singels spielen seit Jahren kaum mehr eine relevante Chartrolle. Nur noch die erste Single vom neuen Album ist oben platziert, die darauffolgenden sind kaum mehr in den Top 20 und/oder stürzen in der zweiten Woche ins bodenlose. Alleine die Singles von SOTU waren mit am schlechtesten platziert, kein Wunder, das ganze Album ist eine Enttäuschung..

    • Guck dir mal allgemein die Entwicklung von Synthipop in den Single-Charts an von damals bis heute, anhand von z.B. Erasure, Pet Shop Boys, Duran Duran und New Order…

    • Sehe ich etwas anders, ich finde „SOTU“ war im Verhältnis besser als „PTA“.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner