Was aus der Zusammenarbeit von Martin Gore mit Frank Ocean geworden ist

Martin Gore (Foto: Travis Shinn)

Erinnert ihr euch noch an die Aufnahmen zum Album „Delta Machine“? In New York tauchte plötzlich Frank Ocean im Studio von Depeche Mode auf, der ebenfalls gerade an einer neuen Platte arbeitete. Gemeinsam mit Martin Gore und Christoffer Berg nahm Ocean spontan einen Song auf.

Vier Jahre später sind Depeche Mode wieder im Studio. Was aber aus dem Song von damals geworden ist, haben wir nie erfahren. Bis Montag.

Auf Instagram freut sich Christoffer Berg, dass Frank Ocean am Wochenende tatsächlich und endlich sein neues Album „Blond“ (Amazon) veröffentlicht habe, auf dem sich auch der besagte Track wiederfinde.

<

„Solo“ heißt der Song, an dem er und Gore Musiker mitgewirkt haben. Bevor ihr jetzt aber den Streamingdienst eurer Wahl startet, müssen wir die Story noch zu Ende erzählen. Auf die Frage eines Instagrammers, warum Gore und Berg nicht bei den Credits aufgeführt würden, erklärt Berg: „Er hat ein andere Version des Songs veröffentlicht.“

Fazit: Aus besagten gemeinsamen Song von Gore und Ocean ist nichts geworden.

Letzte Aktualisierung: 24.8.2016 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

18
Kommentare

Anzeige
  1. zoomzoom
    2.9.2016 - 22:37 Uhr
    6

    Prima

    Auf meinem zukünftigen Album wird aller Voraussicht nach auch kein Song von MLG sein. Mein ja nur, wenn so was hier von Interesse ist.

  2. Rooster
    30.8.2016 - 10:30 Uhr
    5

    Platz 1...

    …in den Albumcharts der USA und GB. Kein Leichtgewicht der Herr, zumindest charttechnisch…

    • DM LIVE BC TOUR
      31.8.2016 - 15:50 Uhr
      5.1

      Kein Leichtgewicht... Genau...

      .. Deshalb kein Song mit Gore auf einem Album…

  3. DM LIVE BC TOUR
    25.8.2016 - 11:12 Uhr
    4

    und Dir lieber Hundefänger...

    empfehle ich die Band: J.B.O

    Denn auf diese Schiene steuert DM livetechnisch zu… Du Gutfan.

    • BJ
      26.8.2016 - 14:03 Uhr
      4.1

      Gutfan?

      Was zum Geier ist ein Gutfan? =)
      Ein Fan, der mit aller Macht alles schön redet,w as seine Idole tun oder wie?

    • DM LIVE BC TOUR
      27.8.2016 - 13:43 Uhr
      4.2

      :-)

      … genau!!

      „Gut“-sein ist doch ganz gross in Mode.

  4. 24.8.2016 - 16:13 Uhr
    3

    NEWS?

    News die eigentlich keine sind….
    Warum wird von Etwas berichtet was am Ende doch nicht ist???

    • 24.8.2016 - 16:45 Uhr
      3.1

      Sorry, aber warum sollen das bitte keine News sein? Die Version von Gore und Ocean hat es nicht auf das Album geschafft. Das ist die Neuigkeit.

    • 24.8.2016 - 16:58 Uhr
      3.2

      genau

      hallo sven, genau du sagst es. die version hat es NICHT auf das album geschafft.

    • MASSENDEFEcT
      24.8.2016 - 17:01 Uhr
      3.3

      Schlagzeile

      ACHTUNG!
      2015 haben Depeche Mode kein Album veröffentlicht!

    • 24.8.2016 - 18:53 Uhr
      3.4

      Sag mir bitte, dass Du das jetzt nicht Ernst meinst. Die Hitze. Schieben wir es einfach darauf.

    • UGMode
      24.8.2016 - 23:20 Uhr
      3.5

      News & Stories

    • Master-Massendefect
      27.8.2016 - 10:46 Uhr
      3.6

      Massendefect alias Mastermind

      @Massendefect

      Es steht dir jederzeit frei, eine eigene Info-Page zu machen. Wir sind alle gespannt.

  5. Olli Rosenow
    24.8.2016 - 12:25 Uhr
    2

    Gott sei Dank

  6. DM LIVE BC TOUR
    24.8.2016 - 11:17 Uhr
    1

    Vernuenftig

    Seit Martin wie eine Sirene in den Hintergruenden von Songs leihert, ist das auch besser so, dass aus dem Lied nichts wurde. Es gibt Tracks auf den letzten Alben, da faengt mein Dackel an zu heulen sobald Martin wie eine achtzigjaehrige Wassernymphe mit der Jaunerei anfaengt.

    • jickmagger
      24.8.2016 - 11:36 Uhr
      1.1

      Och..

      …das kann doch auch schön sein.
      Siehe SEAMUS von Pink Floyds Meddle Album.

    • Hundefänger
      25.8.2016 - 0:28 Uhr
      1.2

      Wir sollten ja euch Trolls nicht füttern, aber natürlich ist dein Beitrag minderbemittelt. Vielleicht bist es ja auch du? Ist ja das, was du jetzt auch lesen wolltest, oder?

    • DM LIVE BC TOUR
      25.8.2016 - 11:09 Uhr
      1.3

      ach ich trolle...

      wenn ich meine Meinung äussere, daß aus dem coolen Gesang von Martin (A question of Lust z.B.) ein ziemliches, feminines, geriatrisches Geheule wurde?

      Ok.. meinen Screen bitte direkt sperren!!!

      Die Seite sollte dann aber auch in Zukunft heissen: http://www.depechemode-ist-immer-gut.de