Reminder: Wählt die depechemode.de Awards 2016 – zahlreiche Preise zu gewinnen!

Wir schieben die Aktion noch mal nach oben, denn noch habt ihr, die ihr noch nicht teilgenommen habt, Zeit für die Wahl eurer jährlichen Favoriten! Für die Teilnahme an der Wahl der Lieblinge des Jahres 2016 gibt es als Anreiz wieder jede Menge schöner Stücke aus der Welt der Musik zu gewinnen. Limitiertes Vinyl von New Order, Dreifach-CDs von Jean-Michel Jarre, Re-Releases von Karl Bartos (mit signiertem Autogrammfoto), verschiedenes Vinyl von Drangsal, CDs von Hundreds, Roosevelt, Róisín Murphy, Garbage, Project Pitchfork, Booka Shade, Underworld, Moby und vieles mehr…

Was ihr dafür tun müsst? Wie immer hätten wir gern ein paar Fragen beantwortet:




1. Welches war das beste Album 2016 (egal, in welchem Genre)?
2. Da wir überwiegend in der elektronischen Musik unterwegs sind – welches war das beste elektronische Album 2016?
3. Welches war der beste Song/Track 2016?
4. Wer war der beste Newcomer 2016?
5. Welches Konzert hat euch 2016 am meisten beeindruckt?
6. Wer oder was war der Flop des Jahres 2016?
7. Und zum Schluss: Wer oder was ist eure größte Hoffnung für 2017?




Ihr müsst natürlich nicht alle Fragen beantworten (aber schön wär’s schon). In den ersten beiden Rubriken hätten wir gern eine Top 3, beim Rest nennt uns bitte nur einen Favoriten. Die Preisträger werden anschließend von uns ausgezählt und – zusammen mit den Redaktionsfavoriten – veröffentlicht.

Und hier ist die lange Liste der zu ergatternden Preise:

1x Vinyl (12″): New Order – People On The High Line (Limited Edition White Vinyl)
2x 3CD: Jean-Michel Jarre – Oxygene Trilogy
3x CD: Karl Bartos – Communication (mit signiertem 7″-Autogrammfoto)
1x Vinyl (LP): Drangsal – Harieschaim
1x Vinyl (12″): Drangsal – Will ich nur dich/Zur Blauen Stunde
4x CD: Hundreds – Wilderness
3x 2CD: Booka Shade – Movements 10
1x Vinyl (2LP): Max Richter – from Sleep (transparent, 180g)
1x 2CD: Moby – Music From Porcelain
2x CD: Moby & The Void Pacific Choir – These Systems Are Failing
1x 2CD+DVD – Swans – The Glowing Man
2x CD: Jeanne Added – Be Sensational (davon 1x signiert)
5x Single-CD: Jeanne Added – Look At Them
1x CD: Roosevelt – Roosevelt
1x CD: Róisín Murphy – Take Her Up To Monto
1x CD: Archive – The False Foundation
1x CD: Garbage – Strange Little Birds
1x CD: Underworld – Barbara, Barbara, We Face A Shining Future
3x CD: Project Pitchfork – Look Up, I’m Down There
3x CD: M83 – Junk
3x Promo-CD: M83 – Junk
1x CD: George Fitzgerald – Fading Love (signiert)
1x CD: Bloc Party – Hymns
1x CD: Nils Bech – Echo
1x CD: Sophia – As We Make Our Way (Unknown Harbours)
1x CD: Kings Of Leon – Walls
3x CD: Teho Teardo & Blixa Bargeld – Nerissimo
1x CD: The Divine Comedy – Foreverland
1x CD: Daniel Woolhouse – What’s That Sound?
8x CD: Hot Hot Heat – Hot Hot Heat
1x CD: Crystal Castles – Amnesty (I)
1x Vinyl (LP): A. Dyjecinski – The Valley Of Yessiree
1x CD: Phantogram – Three
1x CD: Passenger – Young As The Morning, Old As The Sea
4x CD: Sam Roberts Band – Terraform
1x CD: Chain Wallet – Chain Wallet
1x CD: How To Dress Well – Care
1x CD: Omar Souleyman – Wenu Wenu
1x CD: Bill Ryder-Jones – West Kirby County Primary
1x CD: Will Archer – Company
3x T-Shirt: Kaiser Chiefs (M, L, XL – bitte Wunschgröße angeben)

Wir bedanken uns bei unseren Partnern: Caroline International, MUTE, PIAS, Rough Trade, Add On Music, Wagmüller PR, networking Media, Belle Music, verstärker, beats international und Promotion-Werft!

Schickt eure Antworten – ihr könnt gern eure Gewinnwünsche angeben – zusammen mit euren Daten (Name und Adresse) bis zum 31.01.2017 per E-Mail an die folgende Adresse (Betreff: ‚depechemode.de Awards 2016‘):

contest@depechemode.de


Die Gewinner werden nach Abschluss der Verlosung per E-Mail/Post benachrichtigt.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr Euch mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Eure Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet und NICHT an Dritte weitergegeben!


Wir wünschen viel Glück!

dmaward2016-232x330

Letzte Aktualisierung: 12.1.2017 (c)

 Addison
Addison heißt eigentlich Thomas Bästlein und schreibt seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

10
Kommentare

  1. Lilian
    31.12.2016 - 8:21 Uhr
    6

    PS: Als Newcomer kann ich nur Schwarzbund und In Good Faith empfehlen!!!

  2. Lilian
    31.12.2016 - 8:16 Uhr
    5

    2 Megakonzerte in Goslar

    Dieses Jahr waren zum ersten Mal in meinem (schon recht langen ;-) ) Leben die besten Konzerte in unserem kleinen beschaulichen Goslar: Forced To Mode auf unserem Altstadtfest (Party pur) und – der Riesenburner: VNV Nation (über 3 Stunden!) im Weltkulturerbe Rammelsberg beim Miners Rock! War der Wahnsinn und sogar noch besser als beim MeraLuna.
    Danke an die Veranstalter. :-)
    2017 freue ich mich nur auf die DM CD und das Konzert in Hannover…

  3. Ralf
    30.12.2016 - 14:58 Uhr
    4

    Dieses Jahr keine "seasons greetings"

    Gab es dieses Jahr eigentlich keine offizielle seasons greetings karte? Ich habe auf der Homepage nichts gesehen. *Verwundert*

  4. alex-c
    29.12.2016 - 19:40 Uhr
    3

    1) Blurryface von Twenty One Pilots
    und Schuld von TÜSN
    2) Twenty One Pilots
    3) zu viele ;)
    4) TÜSN
    5) In Berlin Hurts und TÜSN als Vorheizerband
    7) ganz natürlich DEPECHE MODE
    aber von Hurts, Twenty One Pilots und TÜSN darf auch was Neues kommen…

  5. DM021981
    29.12.2016 - 12:59 Uhr
    2

    Okay
    1.Das Black-Celebration-Coveralbum aus Sonic Seducer
    2.kp
    3.K.I.Theory – Enjoy the Silence Cover
    4.kp
    5.Forced To Mode auf der Festung Königstein
    6.Disturbed – The Sound of Silence Cover
    7.Das DM nächstes Jahr auf der Tour mal wieder alte 80er-Songs spielen (z.B.: People Are People, If You Want, Dangerous)

  6. Jo August^
    28.12.2016 - 18:49 Uhr
    1

    Kann man auch abstimmen, ohne am Gewinnspiel teilzunehmen?

    • 29.12.2016 - 7:38 Uhr
      1.1

      Klar kann man das (aber warum freiwillig auf eine Gewinnchance verzichten?).

    • Jo August^
      29.12.2016 - 11:59 Uhr
      1.2

      @Addison
      Weil ich noch nicht 18 bin

    • 29.12.2016 - 13:31 Uhr
      1.3

      Okay, das ist ein Grund. In so einem Fall kann natürlich auch (ohne Gewinnspielteilnahme) hier in den Kommentaren abgestimmt werden.