Home > News > Wählt die depechemode.de Awards 2015 und gewinnt Preise von Dave Gahan, New Order u.v.a.!
- Anzeige -

Wählt die depechemode.de Awards 2015 und gewinnt Preise von Dave Gahan, New Order u.v.a.!

dmaward2015-232x330Zum sechsten Mal bitten wir euch an die virtuellen Wahlurnen, um eure persönlichen Jahreslieblinge zu wählen. Als Anreiz gibt es auch in diesem Jahr – dank vieler freundlicher Elfen und Elferiche – wieder eine ganze Menge zu gewinnen. Natürlich ist etwas von Dave Gahan (mit den Soulsavers) dabei, aber da wartet noch viel mehr auf euch, vom signierten New-Order-Album über die limitierte Box von Boy bis hin zu schicken (und ebenfalls raren) Vinylpaketen von Jean-Michel Jarre…

Was ihr dafür leisten sollt? Wie immer hätten wir gern ein paar Fragen beantwortet:




1. Welches war das beste Album 2015 (egal, in welchem Genre)?
2. Da wir überwiegend in der elektronischen Musik unterwegs sind – welches war das beste elektronische Album 2015?
3. Welches war der beste Song/Track 2015?
4. Wer war der beste Newcomer 2015?
5. Welches Konzert hat euch 2015 am meisten beeindruckt?
6. Wer oder was war der Flop des Jahres 2015?
7. Und zum Schluss: Wer oder was ist eure größte Hoffnung für 2016?




Ihr müsst natürlich nicht alle Fragen beantworten (aber schön wär’s schon). In den ersten beiden Rubriken hätten wir gern eine Top 3, beim Rest nennt uns bitte nur einen Favoriten. Die Preisträger werden anschließend von uns ausgezählt und – zusammen mit den Redaktionsfavoriten – veröffentlicht.

Und hier ist die lange Liste der zu ergatternden Preise:
3x CD: Dave Gahan & Soulsavers – Angels & Ghosts
2x CD: New Order – Music Complete (davon 1x signiert!)
1x Deluxe Box: BOY – We Were Here
1x Vinyl (2LP): Jean-Michel Jarre – Electronica 1: The Time Machine
2x Vinyl (je 3×12″): Jean-Michel Jarre – Watching You (with 3D/Massive Attack)/Conquistador (with Gesaffelstein)/Zero Gravity (with Tangerine Dream)
3x 2CD+DVD: Eels – Royal Albert Hall (live)
3x 2CD: Serpents – State Of War
3x CD: Deichkind – Niveau Weshalb Warum
1x Vinyl (LP): Everything Everything – Get To Heaven
1x CD: The Prodigy – The Day Is My Enemy
1x CD: Nova Heart – Nova Heart
1x CD: Mueller_Roedelius – Imagori
1x Vinyl (12″): The Prodigy – The Night Is My Friend
2x CD: Janosch Moldau – Minor
1x Vinyl (LP) + 1x CD: Pool – Snacks & Supplies
3x CD: Brandon Flowers – The Desired Effect
3x CD: AB Syndrom – Hey Herz
3x CD+DVD: Mono Inc. – Terlingua
3x CD: Nena – Oldschool
3x CD: Leichtmatrose – du, ich & die andern
2x CD: Max Richter – from Sleep
1x CD: Spector – Moth Boys
1x Vinyl (LP): Gabriel Rios – This Marauder’s Midnight
1x CD: We Are The City – Above Club
1x CD: Miss Kenichi – The Trail
1x CD: The/Das – Freezer
1x CD: Asbjørn – Pseudo Visions
1x CD: Arca – Mutant
1x CD: Feine Sahne Fischfilet – Bleiben oder gehen
1x CD: Clickclickdecker – Ich glaub dir gar nichts…
1x CD: Magnus – Where Neon Goes To Die
1x CD: Troye Sivan – Blue Neighbourhood
1x CD: Nisse – August
1x CD: Einar Stray Orchestra – Politricks
1x CD: Here We Go Magic – Be Small
1x CD: Tiny Fingers – The Fall
1x CD: Suralin – No Star
3x CD (EP): Jeanne Added – Dto.

… und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten

Wir bedanken uns bei unseren Partnern: Add On Music, networking Media, Belle Music, MUTE, Staatsakt, Sinnbus,Audiolith, Off The Record, beats international, Katrin Brauer PR und Caroline International!

Schickt eure Antworten – ihr könnt gern eure Gewinnwünsche angeben – zusammen mit euren Daten (Name und Adresse) bis zum 20.01.2016 per E-Mail an die folgende Adresse (Betreff: ‚depechemode.de Awards 2015‘):

contest@depechemode.de


Die Gewinner werden nach Abschluss der Verlosung per E-Mail benachrichtigt.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr Euch mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Eure Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet und NICHT an Dritte weitergegeben!


Wir wünschen viel Glück und entspannte Feiertage!

P1070304

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

21 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. das beste 2015

    https://vimeo.com/135684019

    iamx,editors, j.m.jarre,soulsavers, prodigy, das waren meine höhepunkte 2015
    vielleicht habe ich etwas vergessen, alles geile alben, aber das jahr war eher durchschnitt

  2. @Christoph

    Was bitteschön ist an meinem Text so extrem undeutsch? Erklärs mir du Erklärbär!
    Im übrigen, fühlst dich angesprochen? :-)

    Mit weihnachtlichen Grüssen

  3. Nachtrag

    ..gerade mal IAMX auf youtube gecheckt: so übel ist das nicht. Hab schon schlimemres gesehen ;
    frohes Fest

  4. na, na...?

    @Mike: bleib locker, Deine Sätze sind nicht weniger bissig… Offeneheit gilt auch für andere, harte Meinungen…
    DM for ever – and ever – ever ever ;)

  5. @Ron :-)

    du hast Recht IAMX sind wirklich genial und mit 128000 Facebook Likes leider etwas unterbewertet. Diese Band gehört zu den besten Acts der letzten 10 Jahre. Ausdrucksstarker Gesang und tolle Kompositionen. Es gibt nur wenige die da heranreichen. :-) Auch das visuelle Konzept überzeugt mich und zeigt, dass man es hier nicht mit einer Eintagsfliege zu tun hat. Chris Corner ist ein Künstler durch und durch.

    • Für Mich treffen alle 7 Fragen auf IAMX zu!
      Meine Hoffnung für 2016 ist – KEIN FCDM mehr hier im Forum!!!!

    • @3.1

      Wie lange hast Du wieder über dem Kommentar gegrübelt ?
      Hat bestimmt so lang gedauert , weil Du ja noch als flanker und Klaus posten mußtest oder ? Wenn Dummheit weh tun würde …

    • @Frank:
      Das hier ist kein Forum. Denk mal drüber nach.

      Übrigens bist du der Troll und nicht FCDM.

    • Danke Christoph . Ich ärgere mich über diese dümmlichen Kommentare schon gar nicht mehr .
      Laß ihn doch spielen , den Kleinen ? .

  6. @ Sven
    Was ist aus dem Gewinn der Soulsavers Alben geworden ?
    Viele Teilnehmer hatten Probleme , das Ihre EMails zurück kamen !

    • Wir hatten ein technisches Problem mit einer der E-Mail-Adressen, an die die Gewinnspielmails in unserem internen Verteiler weitergeleitet werden. Die Mails sind aber trotzdem angekommen, und die Gewinner werden/wurden entsprechend benachrichtigt.

    • Thomas hat es schon geschrieben, es sind trotz der Fehlermeldung alle Mails angekommen.
      Noch ein Hinweis: Wir werden die beiden CDs aus organisatorischen Gründen erst Anfang 2016 verschicken können. Als verspätetes Weihnachtsgeschenk sozusagen.

    • Richtig Christoph . Und Frage 7 beantworte ich auch gleich noch .
      Das solchen …… wie Frank Hirn geschenkt wird . Aber das ist wohl eher eine Zukunftsvision .

    • IAMX wer ist das ? 128 000 Likes auf der FB Seite . Lächerlich . Als ich mir die Fotos anschaute dachte ich , ich bin im Gruselkabinett oder auf einer Drogenentzugsseite . Ist ja grottig . Und die Videos ? Da vergings mir dann vollkommen . Was muß man nur nehmen um soetwas zu ertragen . Hilfeee !!!

    • @ Ron

      Musik ist eben Geschmackssache! Aber deshalb gleich so vom Leder zu ziehen! tzz
      Übrigens, war das IAMX Konzert eines der genialsten Konzerte die ich je besucht hab. Stimmlich, die Show, die Location und vorallem der Sound der absolute Hammer. Aber die, die hier so negativ sind: schaut euch nur die grottigen YouTube Videos an und urteilt über Bands – Wer nicht selbst dort war sollte sich mit Beurteilungen zurückhalten.
      Und auf die Frage was man nehmen muss um solche Musik zu konsumieren: ein bisschen Weltoffenheit, Interesse an Musik… und auf keinen Fall dieses Depeche Mode verkappte denken!
      Dann noch ein schönes Weihnachtsfest in deiner kleinen Welt von DM :-)

    • Finde IAMX einfach ziemlich langweilig. Hätte in meinem Player einfach keine Chance, mal dranzukommen.

    • Kann man diesen FCDM Psycho hier nicht endlich mal rauskicken???

    • @ 1.6 F(K)rank

      Du langweilst mich einfach nur noch ! Laß Dir doch mal was sinnvolles einfallen !

    • @Mike
      „…und auf keinen Fall dieses Depeche Mode verkappte denken!“
      Hä?? Wolle nich Deutsche schreibe oder könne nich? Denke solltest Sprache lerne bevor hier antworten tun!
      Oder besser: Wer nicht selbst schreiben kann sollte sich mit Beurteilungen zurückhalten. Komm schon, der war jetzt gut, oder?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner