Home > News > VW zeigt Making-Of zum TV Spot „People Are People“
- Anzeige -

Hinter den Kulissen

VW zeigt Making-Of zum TV Spot „People Are People“

Dave Gahan im VW-Making-of von "People are People"Seit einigen Wochen ist im Fernsehen ein Werbespot zu sehen, mit dem Volkswagen zu den Klängen von „People Are People“ den neue Golf bewirbt. Während Depeche Mode-Songs immer wieder gerne für Werbung verwendet werden, spielt im aktuellen VW-Spot erstmals Sänger Dave Gahan selbst eine kleine Rolle. Er ist sein erster Auftritt in einem Fernsehspot überhaupt.

Jetzt hat VW auf seinem YouTube-Kanal ein Making-Of zur Werbung veröffentlicht, das nicht nur einen Blick hinter die Kulissen wirft, sondern auch den Gedanken hinter der Kampagne erklärt und Dave Gahan zu Wort kommen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=jhIHhJV_WL0&feature=youtu.be

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @18 Frischlinge ab zu DSDS-Lifestyle!

    Wie kommst du dazu, mich als „Frischling“ bzw. „alter Exciter-SOTU-Hase“ zu bezeichnen? Was soll die Aufforderung „auf zu Bohlens Jungs“ ?? Mein Kommentar war absolut neutral. Hast du keine anderen Probleme? Jetzt wo es M&M ruhiger angehen läßt, glaubst du, in die Bresche springen zu müssen? Peinlich…

  2. @26 Georg

    der golf ist sicher keine „dreckskarre“…. vielmehr ist es das langweiligste auto der welt. es soll käuferschichten von 18 bis 80 ansprechen. und das gelingt. und insofern haste recht, dafür werbung zu machen ist echt blöd gewesen…

  3. Ich bin angewidert! Man sieht, dass ihm die ganze Geschichte auch irgendwie peinlich ist – zu recht! Mr. Gahan ist doch wirklich reich genug und jetzt macht er Werbung für so eine Dreckskarre, man, man, man…

  4. Ich finde der Song passt perfekt.

    1984 war ich „Little 15“ und schon völlig vom DM-Virus infiziert, den ich übrigens bis heute nie mehr losgeworden bin.

    Und auf der „Some Great Reward“ befindet sich mein absolutes Lieblingslied, welches von den nachfolgen Hits (auch von den zukünftigen) nicht geschlagen werden kann.
    Wäre schön, wenn ich „Blasphemous Rumours“ noch einmal in einer Live-Version hören könnte.

    Lassen wir uns überraschen – Stuttgart und Rom – wir kommen…..!

    STAY DPECHED KEEP MODING

  5. Ich finde den Spot gut und freue mich auf die Tour nächstes Jahr.

  6. Die können „people are people“ ja als Introsong für die Tour nehmen und am Ende kommt Dave dann mit dem nem VW Golf auf auf die Bühne gefahren….lol.

    Ich glaube aber nicht das der Song aufgrund der Werbung auf der Tour gespielt wird. Mit „fragile tension“ wurde ja auch Werbung gemacht und auf der Tour wurde der Song kaum (oder gar nie?) gespielt.

  7. Schade, dass über dave nicht ganz so viel gezeigt wurde. Aber ich finde, dass dave und der song seeehr gut zum werbespot passen. :-)
    Ich habe mir letztens mal wieder die live-version von people are people von der music for the masses-tour angehört und ich finde diese version immernoch seeeehr stark. :-)
    da kam bei auch der wunsch auf,dass die jungs den song bei der nächsten tour bringen sollten. :-)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. Hmm, eigentlich macht der Dave das ja nicht… aber bei den Ideen die man bekommt wenn man den Haufen Kohle sieht, hat er zugesagt. :-/

  9. So sieht wahrscheinlich die Zukunft aus… die Leute laden sich die ganze Musik umsonst aus dem Internet und die Musiker machen stattdessen Knete indem sie ihre Lächlen und ihre Coolness irgendwelchen Marken verkaufen.
    Aber ich find es ehrlichgesagt garnicht so schlecht, nur dass Dave am Ende sagt dass er findet der Song passt zu VW weil es ja as „people’s car“ sei… das ist mir einfach zu offensichtlich geskriptet, da fühle ich mich angeschummelt.
    Aber Werbung darf eben schummeln. :/

  10. @P. on the eternal board

    Klar, du als „alter“ ab Exciter-SOTU-Hase kannst da natürlich nicht mitreden, wenn es um 1981-1993 geht! Heute schon wieder den Welthit Peace reingezogen? Oder mal zur Abwechslung Bohlens Jungs….

  11. Some great reward (Master & Servant, Blasphemous Rumours, Lie To Me, Stories Of Old, If You Want, Sth. To Do usw. und vor allem der geniale Welthit People are People sind für mich und viele ältere Mode-Fans, die die guten alten 80er noch erlebt haben so etwas wie ein Heiligtum.

    Endlich kommt der geilste und eben auch erfolgreichste DM-Song wieder so richtig zur Geltung. People are People kennt irgendwie jeder und der Sound damals war wirklich sehr selten und genial dazu.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner