Home > News > VW zeigt Making-Of zum TV Spot „People Are People“
- Anzeige -

Hinter den Kulissen

VW zeigt Making-Of zum TV Spot „People Are People“

Dave Gahan im VW-Making-of von "People are People"Seit einigen Wochen ist im Fernsehen ein Werbespot zu sehen, mit dem Volkswagen zu den Klängen von „People Are People“ den neue Golf bewirbt. Während Depeche Mode-Songs immer wieder gerne für Werbung verwendet werden, spielt im aktuellen VW-Spot erstmals Sänger Dave Gahan selbst eine kleine Rolle. Er ist sein erster Auftritt in einem Fernsehspot überhaupt.

Jetzt hat VW auf seinem YouTube-Kanal ein Making-Of zur Werbung veröffentlicht, das nicht nur einen Blick hinter die Kulissen wirft, sondern auch den Gedanken hinter der Kampagne erklärt und Dave Gahan zu Wort kommen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=jhIHhJV_WL0&feature=youtu.be

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Dave

    Was für ein geiles Gefühl, Dave so entspannt zu sehen !!!!
    Wen interessiert es wirklich, ob people are people ein guter Song ist, ob er zu VW passt oder umgekehrt, oder was auch immer. Dave ist relaxt und wird uns nächstes Jahr wieder richtig einheizen, das ist das, was wirklich zählt !
    See You next time

  2. 1984- war für depeche mode hier in Deutschland ein Mega Erfolg, ich weiss noch, wie die ganzen Bravos von den Jungs vollstanden, und die Fernseh- und radiosender den Song spielten,
    und im März/ April 1984 hörte man den Song auf dem Schulhof auf Kassettenrecorder;
    das war echt ne geile Zeit!

  3. People are people, 1984 den Song ja, auch aus meiner Teeniezeit!
    Ja, ich finde auch , dass Dm den Song aufs nächste Konzert spielen sollen, mal richtig alte dm songs , die man so selten hört!

  4. Dave

    i love dave.. period.

    er macht einfach alles sexy…..

  5. @Schueble

    Das war ja nicht zu erwarten :-D
    Hast du mal die Ticketpreise gesehen .-D

    Ich find den Spot ganz nett. Mehr nicht.

    Wäre aber schön wenn sie People are People mal wieder ins Live Programm nehmen würden.

    Gruß

    daft

  6. Der Song ist mein lifetime-favourite, – absolut.
    Als SomeGreat Reward rauskam war ich in London, People are People im Frühjahr 1984 war DER Song den es gebraucht hat mich für DM zu begeistern. Bis heute!! In diesem Jahr 1984 hat alles gepasst.
    Und bis heute stimmt für mich die message dieses Songs.
    Sollte jeder, – weltweit, morgens vor dem Aufstehen hören und sich für den Rest des Tages verinnerlichen.

    lg
    jick

  7. ihr habt problemchen! Dave Gahan ist nicht grundlos ein weltstar und weltstars machen nunmal hin und wieder n bisschen Werbung! So einfach ist das!;)

  8. some great reward war mein erstes Album von den älteren und auch das beste von denen. es gehört neben songs of faith and devotion zu meinen absoluten favuriten!

  9. Ach, auf einmal ist People Are People wieder in Daves Augen ein guter Song!

    Na ja war doch klar, der totale Durchbruch und die totale DM-Mania inkl. Dave-Style-Kopieren war eben nun mal 1984 mit Some Great Reward! Da liefen die geilsten Dave-Klone auch bei uns in der Nähe von Hamburg rum. Ich kann doch nix dafür, wenn hier nur noch 90er-Jahre-Teens ab Ultra aufwärts rumschreiben, da war DMs ganz große Hit-Zeit und eben kreativste Phase, wo sie noch ganze Generationen optisch und soundtechnisch angeturnt haben, schon lange vorbei.

    Some Great Reward ist das perfekteste Synth-Album von DM und zugleich auch das meistverkaufteste Industrial-Album aller Zeiten!!!

    Jedes Kind und jeder fast jeder Rentner kennt diesen Song mehr als eben Enjoy The Silence, Personal Jesus u. Co.

  10. @schuelbe

    Sorry, aber zu behaupten, das gesamte Volk wolle nur Billigfahrzeuge ist nicht nur arrogant, sondern auch, wie die Zulassungszahlen belegen, schlichtweg falsch.

  11. und trotzdem mag ich diesen werbespot überhaupt nicht! denn dave wirkt da sehr unnatürlich und da ich ja cover-songs eh grundsätzlich nicht ab kann ….

  12. Hallo alle. Zunächst sorry für mein Deutsch. Ich bin mit google translate zu übersetzen. Ich wollte zu meiner Enttäuschung geben. Dave ist traurig, Werbung zu sehen. Es tut mir leid zu sehen, es mit einer Marke vereint. Depeche und Dave waren immer etwas für mich über alles und vedrli „verkaufen“, als ob sie eine Band Pop eine rattristice mir waren. Grüße aus Rom

  13. Aber leider läßt unser Dave den Golf auch nicht wieder zum „Volkswagen“ werden, preislich gesehen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner