Home > News > Chaoten zünden Bengalos bei letztem Song
- Anzeige -

Konzert in St. Peterburg

Chaoten zünden Bengalos bei letztem Song

Martin Gore treibt das Publikum an. Foto: Uwe GrundDa waren es nur noch zwei: Depeche Mode spielten am Dienstagabend in der SKK-Arena zu Sankt Petersburg das vorletzte Konzert der Tour. Überraschungen bei der Setlist hatte für diesen Abend niemand erwartet. Wir waren trotzdem für Euch am Ball und haben mitgeschrieben.

Los ging es um 21 Uhr Ortszeit, das entspricht 18 Uhr unserer Zeit. Im Vorprogramm wurden die Fans von Choir of Young Believers eingeheizt.

Für Aufregung sorgte kurzfristig ein Feuer in der Nähe des Soundboards. Während des letzen Songs Never Let Me Down Again hat haben mehrere Besucher plötzlich in Bengalo gezündet. Nach unseren Informationen soll es keine Verletzten gegeben haben.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15 Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

88 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nur mal so...

    Bei allen gut gemeinten Topics hier, istbmir aufgefallen, das kein Thread auf die derzeit iauf der Krim herrschende Krisensituation eingeht.
    Es wird palavert wie eh und jeh von sinnfreiem, abgehobenen Standpunkten aus. Leider wird derzeit Politik in einer Weise betrieben, die höchst unmoralisch und menschenverachtend ist.
    Ich fordere unsere Jungs auf davon Abstand zu nehmen und Stellung zu beziehen.
    PEOPLE ARE PEOPLE!
    Es gibt immer wieder und überall auf der Welt diese John the Revelator’s.
    Schaut hin und nicht weg!

    • nur mal so…die Jungs beziehen keine Stellung…das ist Bonos Job. Das hat Dave oft genug betont! Sie wollen durch ihre Musik verbinden und genau deshalb fahren sie auch dort hin….dort stehen Fans mit unterschiedlichen politischen Einstellungen neben einander und vergessen für einen Abend ihre Feindseligkeiten, warum sollten sie das mit einem Statement kaputt machen???

    • ...da hamm wars

      Nun ist genau das eingetreten was Bono nicht getan…
      Es wird ständig schlimmer und um dem vorzubeugen hätten die Jungs um Dave, Martin & Co Stellung beziehen können. Absage sämtlicher Konzerte in Russland und Aufgabe Ihrer Wohnsitze in Usa! So kann es nun wirklich nicht mehr weiter gehen.
      Ich würde mich freuen. Ich Selber trinke ich keine Cola mehr und US Restaurants bleibe ich auch fern.
      Auch Kaviar aus Russland lehne ich ab. Presse kann Konflikte verschärfen und zur Kriegsauslösung beitragen. Sie geriet zum Beispiel kurz nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs in die Kritik, sie habe den Krieg durch die Art ihrer Berichterstattung als einzig vernünftigen Ausweg aus der damaligen Krise dargestellt.
      NO Tangereine dream!

  2. Bild

    Bild-Niveau. Einerseits das Chaotentum in Frage stellen, andereseits sofort die entsprechenden Videos in die Seite einbetten. Ach ja, sowas ist dann natürlich zu Dokumentationszwecken oder um dem Fan zuzeigen, wie gefährlich das ist.

    • Da sind wir doch alle froh,dass es noch solche niveauvollen Gutmenschen wie Dich gibt. Ziemlich weltfremd, was Du da so schreibst.

    • Das wird morgen der traurigste Moment der Tour werden, da es der letzte Song sein wird. ?

  3. Schnatti

    …das kommt wohl wirklich auf die Kontrolle an…ich hatte mich in Oberhausen auf Kontrolle eingestellt…und was war?Nix war…nicht ansatzweise…ansonsten kann ich dir in allen Beitràgen voll zustimmen…zum Glück sind die Jungs Vollprofis…wenn ei. n er von ihnen. irgendwas dazu gesagt hätte wären die meisten Fans richtig aufmerksam geworden und dann….

  4. Nee, am Wodka lags sicher nicht, das ist dort Grundnahrungsmittel :-), aber da es beim Konzert ja kein Brot gibt, werden sie es mit Bier versucht haben zu mischen…mit fatalen Folgen!!!

    Ich finds auch Sch…, aber wen interessierts, siehe Fußballstadien, das ist zwar draußen, aber die schießen teilweise quer durchs Stadion, sowas paßt nirgendwo dazu u die Zeche zahlen dann leider alle, egal ob Verein oder Band, für die Fans ists immer richtig hart!

    Solche „Fans“ müssen raus u dürfen nie wieder rein!

  5. Natürlich ist scheiße, was in st.petersburg mit den bengalos passiert ist. Diese leute sind entweder dumm oder waren sich den gefahren einfach nicht bewusst. Auf den videos sieht es aber so aus, als ob die leute aufgepasst hätten, niemanden zu verletzen und die bengalos bewusst so weit weg wie möglich von nahestehenden personen gehalten haben. Ich hoffe trotzdem, dass sowas nicht nochmal vorkommt und in Moskau an Freitag alles reibungslos abläuft. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Erik du kannst diese Dinger aber nur dann so weit wie möglich weg von Personen halten,wenn du um dich herum auch den Platz hast,was ich schwer bezweifle. Ist do ch immer hullevoll bei einem DM Konzi oder?

    • http://www.topspb.tv/news/news35647/
      ja, denke eher es war geplant,sehe auch einen kleinen Kreis .Ändert aber leider nix an der Gefahr!
      Soll Martin in Moskau das passendes T-shirt anziehenundden Russen mal wieder den DM Marsch blasen… und hoffentlich spinnt da niemand !!!
      yes forever and ever und…..und Punkt

    • Ich denke mal eher,die nahestehenden Personen haben direkt mal schnell ein paar Schritte zur Seite gemacht.:-)

    • @Delta:
      das denke ich auch!

      ist doch proppenvoll beim Konzert!
      ich bin echt entsetzt über diese Aktion…..

    • Ja, ändert auf jeden fall nichts daran, dass es sehr gefährlich war. Aber die jungs schienen gar nicht so überrascht zu sein.

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • das macht halt ein Profi aus…..erstmal gelassen bleiben und Gefahr abschätzen….bevor Panik ausbricht….
      sind halt das was viele hier Kritisieren…Vollprofis

  6. OH MANN....

    …jetzt beruhigt euch mal wieder!Da hat keiner ne Bombe gezündet!!!
    Lasst mal die Kirche im Dorf !!!
    Schaut euch mal Videos von Fussballsachen in Südamerika an,da sollte man Bedenken haben….

    • ..unterschàtzt..

      …da unterschätzt du die Gefahren meiner Meinung aber ganz gewaltig…Gott…da reichen schon hundert Leute für ne Panik und andere Beschwerden…ist in der Halle schon was andres als im Stadion

    • War nicht witzig!

      Hallo Gott,

      die Kirche im Dorf lassen ist gut. Das war nicht witzig.
      Ich war FOS – also ziemlich weit weg.
      Doch es sah trotz dieser Entfernung gewaltig und gefährlich aus.
      Für mich ist es ein Wunder und großes Glück zugleich, dass keine Hektik ausgebrochen ist.
      Gut, dass es die Sitzplatzsitzer wohl besser sehen konnten und ungefährlicher einstuften und viele FOS`ler den Blick zur Bühne richteten und emotional eingefangen waren.

      Großes Glück, sehr großes Glück, denn beim Rausgehen nach dem Konzert (in normaler Geschwindigkeit) war es schon die Hölle; Gedränge auf den Treppen und Fluren, weil es einfach schlecht organisiert war.

      So, gut jetzt!
      Lasst uns lieber wieder zur Musik und zur Band kommen…

    • du hast keine Ahnung was das Zeug und eine Panik in so einer Halle anrichten kann oder? Ein Station ist viel größer und damit auch mehr Platz zum entkommen, aber selbst dort hat es schon Tote bei so etwas gegeben. Also stell dir das bitte in einer Halle vor, wo dann der Rauch noch nicht einmal abziehen kann!!!!

  7. Vielleicht sind wir hier auch durch die Loveparade viel sensibler drauf.

    • ....

      …das kann gut sein…MLU…schrecklich war das..meine Tochter..damals 17Jahre wàr fast auch mitgefahrn…daran denkt man Dann halt…

    • Sorry Angel,wollt da jetzt sicher keine alten bad feelings raufbeschwören….
      aber als ichs video sah und diese Fahne neben dran,puh….gehört einfach weltweit verboten,diese unsinnige Gefahr!!!

    • Ist schon ok MLU…gut..der Beitrag von Cat….das bestätigt ja was Gott sei Dank die Meisten hier annahmen

  8. Über diese Bengalos bin auch ich schockiert – nicht auszudenken, wenn da eine Panik ausgebrochen wäre.
    Ich frage mich auch, wie das auf Dave und alle Anderen auf der Bühne gewirkt haben muss….. die dachten bestimmt, einfach weitermachen damit keine Panik ausbricht…
    Ich hoffe, dass das Konzert in Moskau ohne Zwischenfälle abläuft und die Jungs einen würdigen Abschied von der Tour bekommen….

    • Ruhig bleiben...

      Ich denke auch,wenn die Leute auf der Bühne…es schaut ja auch erst jeder auf die Bühne…ruhig bleiben ist das besser…

    • ist auch meine Meinung…..Sicherheit austrahlen und Panik vermeiden. Ich bin da echt froh das DM solche Profis sind und dabei so cool bleiben können!!!

  9. Interessant finde ich ja auch,wie lange diese Bekloppten ihre Bengalos ungestört abfackeln können. Keine Ordner weit und breit zu sehen. In Düsseldorf wurden Leute teilweise schon von Ordnern zurechtgewiesen,weil sie sich im Sitzplatzbereich hingestellt haben.:-)

    • Das stimmt Delta..in Oberhausen wurde ich von Ordnern angewiesen mich zum Platz zu begeben nur weil ich kurz auf der Treppe sass.

    • Echt grotesk war es in der ersten Reihe des Oberrangs in Düsseldorf. Da standen ungefähr fünfzehn Leute(ein Kumpel und ich mittendrin) am Geländer,dass sich zwei Meter vor ihren Sitzplätzen befand. Wir wurden der Reihe nach angewiesen,wieder zwei Meter zurückzutreten und uns direkt vor den eigenen Sitzplatz zu stellen,war nämlich ein Durchgang. Wollte zwar während des Konzertes kaum einer durch und die Leute kamen natürlich auch ganz entspannt durch,als alle am Geländer standen. Aber völlig egal,die gesamte Reihe bitte zwei Schritte zurück. Wunderbare deutsche Ordnung und mit den Ordnern zu diskutieren,war selbstverständlich komplett sinnlos.

    • Ja Delta…Diskutieren war bei mir auch nicht drin..das sieht grotesk aus aber im Nachhinein denk ich bei der Menge der Leute hatte der soviel Muffe das was passiert….das wollte der nicht riskieren……

    • Ja,man hat ja manchmal auch ein ganz kleines Herz für Ordner. Aber da konnte definitiv nix passieren,und da kriegt man dann schon leicht die Krise. Also ich bin mir sicher,in an dem Abend in Düsseldorf hätten die Bengalos keine fünf Sekunden gebrannt.;-)

    • Haha…lach..in Oberhausen auch keine 5 Sekunden…die haben ihren Job sehr gewissenhaft gemacht…das der das mitgekriegt hat wo es dunkel war und ich voll schwarz angezogen…und …grins …auch sonst nicht auffällig….war .grins..ich war grad voll erstarrt vor Erstaunen…hatte ja Martin noch nie live singen hòren…da hat ja jetzt wieder seine eigene Meinung….i c h war erst Mal platt…

    • Bengalos kann man nur ungestört abfackeln lassen. Die kann man ebend nicht einfach löschen, da sie über eine eigenen Sauerstoffzufuhr verfügen. löschen und ersticken geht halt nicht, deshalb sind die ja so gefährlich. Wenn die Ordner jetzt Stress gemacht hätten und die damit vielleicht auch noch geschmissen hätten oder zu wild rumgefuchtelt hätten wäre vielleicht schlimmeres passiert! Kannst nur Abstand halten und hoffen….
      frag mich nur wie man so etwas in die Arena schmuggeln kann…da hat die Sicherheit ja wohl voll versagt.

    • Bengalos kann man in trocknem Sand ersticken. Ist aber eigentlich auch egal,weil es waren weder Ordner noch Sandburgen zu sehn.;-)

  10. Feuer

    Ich hätte das Konzert direkt abgebrochen und das letzte noch abgesagt. Wer weiß was die Penner da zünden. Durch so einen Scheiß kann mal ganz schnell eine Massenpanik auftreten. Wenn die Fahnen da noch Feuer gefangen hätte…

    • Auch meine Meinung…abbrechen! Haben die dass auf der Bühne denn nicht mitgekriegt? Feuer in´ner Halle geht gar nicht….wer weiß was da noch in Moskau abgeht,wo die grad eh so spinnen..

    • Abbrechen, absagen???
      Das war 5 min vor dem Schluß, was willst du da abbrechen? Dave hat das einzig richtige gemacht, ebend nicht abgebrochen und sich auf die Sicherheitscrew verlassen. Wäre abgebrochen worden wäre die Wahrscheinlichkeit einer Panik viel größer gewesen. So hat er Sicherheit ausgestrahlt und die Massen in Ruhe oder besser gesagt in Extase ;) gehalten….so nach dem Motto wenn die vorne ruhig bleiben kann es nicht so schlimm sein….
      Und jetzt Moskau absagen? Wieso sollen sie Moskau absagen weil in St. Petersburg 3 Chaoten der Meinung waren Sch… zu bauen? Wäre ja wohl etwas überzogen, dafür tausende andere zu bestrafen.

      Trotzdem bin ich froh wenn sie wieder zu Hause sind…was da gerade so politisch läuft macht mir echt mehr Sorgen….

  11. Erinnert mich irgendwie an 1984 in Böblingen. Da hat auch so ein Bekloppter eine Tränengasbombe gezündet. Allerdings gab es da noch andere Sicherheitsvorkehrungen, aber solche Idioten gibt es leider überall auf dieser Welt…. Bin froh, wenn die Jungs wieder zu Hause sind ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner