Home > News > Chaoten zünden Bengalos bei letztem Song
- Anzeige -

Konzert in St. Peterburg

Chaoten zünden Bengalos bei letztem Song

Martin Gore treibt das Publikum an. Foto: Uwe GrundDa waren es nur noch zwei: Depeche Mode spielten am Dienstagabend in der SKK-Arena zu Sankt Petersburg das vorletzte Konzert der Tour. Überraschungen bei der Setlist hatte für diesen Abend niemand erwartet. Wir waren trotzdem für Euch am Ball und haben mitgeschrieben.

Los ging es um 21 Uhr Ortszeit, das entspricht 18 Uhr unserer Zeit. Im Vorprogramm wurden die Fans von Choir of Young Believers eingeheizt.

Für Aufregung sorgte kurzfristig ein Feuer in der Nähe des Soundboards. Während des letzen Songs Never Let Me Down Again hat haben mehrere Besucher plötzlich in Bengalo gezündet. Nach unseren Informationen soll es keine Verletzten gegeben haben.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15 Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

88 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich lese in letzter Zeit nicht mehr täglich. Ich bin so traurig das es so gut wie vorbei ist…ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitnimmt. Zwei Konzerte (Erfurt und Stuttgart) habe ich besucht und es war soo toll. Fast wie damals 93 in Leipzig. Nun kommt das große Loch. Ich hoffe so sehr sie kommen wieder. Bis dahin träumen wir…
    Ganz liebe Grüße an euch

  2. „Überraschungen hatte der Setlist für diesen Abend niemand erwarten.“

    Das ist wohl kaum ein Satz, der in der deutschen Sprache vorkommen kann.

    • Nö, der Satz kommt in der deutschen Sprache nicht vor. Aber wenn man am Ende eines langen Tages Sätze zerhackstückelt und neu zusammenstellt, passiert sowas schonmal.

  3. Bengalos in´ner Halle-bin geschockt! Hätte glaub Sound abgebrochen,diese fuck Leute geschnappt und rauß mit dem Pack! Hoffentlich bestehn die in Moskau auf extreme Einlasskontrolle!

  4. Schon traurig,wenn Bengalos das eigentliche Konzert überschatten und sagt alles über diese langweilige Tour ohne Setliständerungen aus.

    • Bla, bla Nick! Wenn es Dir zu langweilig ist, geh lieber in den Biergarten oder lese die Konzertberichte der vielen begeisterten Fans hier. Du wirst feststellen, dass du ziemlich mit Deiner Meinung alleine bist. Zum Glück bleiben Bengalo Feuer auf dieser Tour die Ausnahme. Idioten gibt es überall.

    • Langweilige tour? Keine setlist-Änderungen?
      Also entweder lebst du hinterm mond oder hast keine ahnung.
      Die tour war hammergeil. Und selbst auf den geilsten touren world-violation und devotional 1990 und 1993, gab es kaum änderungen in der setlist. Abgesehen davon, dass es auf dieser tour genug änderungen gab. ;)
      Ich dachte, das thema wäre endlich mal geklärt..

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Regt Euch doch über den Depp nicht auf, ist doch nur einer der letzten Tour-Trolls.;-)

  5. Uih – jetzt auch ganz schlimme Randale auf einem Depeche Konzert. Durch derartige Feuer sterben jedes Wochenende tausende sog. Fußballfans. Hoffe die erhalten alle Konzertverbot für die nächsten 2 Jahre!

    • Es reicht bereits aus, wenn man durch Bengalos schwerste Verbrennungen erleiden kann. In einer Halle bei einem Pop-Konzert ist diese Möglichkeit nicht gerade fernliegend. Offenbar gehst Du davon aus, das zündelnde Fans verantwortungsvolle Menschen sind, die wissen, wie man mit dem Feuerwerk umgeht. An die Möglichkeit, dass es sich bei solchen Zeitgenossen auch um zugedröhnte Vollhonks handeln könnte, die nichts mehr mitbekommen, denkst Du dagegen nicht. Vielleicht stehst Du irgendwann einmal mit Deinem Kind neben einem solchen Honk und spürst dann plötzlich erst die Gefahr, die von Bengalos ausgeht.

      Wo Vernunft nicht von selbst einkehrt, muss man entsprechende Regeln schaffen. Deshalb sind Feuerwerkskörper gleich welcher Art in Hallen verboten. Und das ist gut so. Ich hoffe, dass man die „Fans“ in St. Petersburg zur Rechenschaft zieht.

    • Hirnlosigkeit

      Erst fragte ich mich, wie es sein kann, dass sowas durch die Kontrolle kommt. Mich wollte man in Hamburg nicht mal mit Milchbrötchen reinlassen. Das sorgte natürlich für Gelächter hinter mir, da es ja voll das gefährliche Wurfgeschoss darstellt :-)
      Aber bei den meisten sind die Kontrollen wirklich nicht so intensiv. Schade, dass es so hirnlose Menschen gibt. Hoffentlich gibt es das nicht auch noch in Moskau..

    • denk doch mal nach

      Berndl – denk doch mal nach… schon mal was von Massenpanik gehört?

    • Fassungslos

      Ich kann dich nicht verstehn Berndl…die Leute stehn da dicht an dicht…die Luft ist eh schon schlecht..und schneidend…und wenn da Panik ausgebrochen wäre…nicht auszudenken….Mann…Mann Berndl

  6. Klasse

    …dass die Übertragung des Relays/Setlisten aus dem Home-Forum hierher immer so schön klappt, dankeschön Home-Forum für die Organisation der Relays !!! :-D

    • ohne das „home“ wäre hier so manches dunkel…. Danke sagen kostet nix Sven!

    • Mach Dich mal locker, homer. Die Danksagungen kommen immer zum Schluss und was unsere News und andere Inhalte angeht, ist es so, dass wir für viele andere Seiten ein Vorbild sind. Das sind wir auch gerne, auch wenn das viel Arbeit und Aufwand bedeutet. Einfach mal umschauen, was wir alles machen und anbieten, kann nicht schaden.

  7. see you next Time...hoffentlich dauerts nicht all zu lang.....

    ich wünschte ich könnte die zeit noch einmal zurückdrehen, so um 365 Tage.Was hab ich mich gefreut, das war so die zeit kurz bevor D M erschienen ist,…War auf jeden fall ein sehr aufregendes Jahr, voller Erwartungen ,und Vorfreuden auf die Tour, als ich die ersten Konzertberichte voller Aufregung gelesen habe, und ich wurde nicht entäuscht, meine Erwartungen wurden sogar noch mit jedem Konzertbesuch übertroffen,….Und nun ist die Tour fast ´vorbei, sch… aber so ist es nun mal. Und ein bisschen Ruhe haben sich die Jungs echt verdient, ihr wart echt der Hammer und zwar jeder von euch, (das gilt auch für den Herren Fletsch, halt jeder auf seine Art. DANKE an die geilste Band der Welt, und auch an euch alle, war ne coole zeit mit euch; hier , und auf den Konzerten,(oder Messen) es war soooo geil. Auch wenn es hier warscheinlich demnächst etwas ruhiger werden wird, bin ich jedoch erleichtert das ich nicht der einzigste bin der scheinbar traurig ist das es vorbei ist, Aber ich wünsche uns allen das wir uns bald wieder freuen dürfen und —und see you next Time in greifbare nähe rückt—

    Depeche Mode mehr als nur eine Band……..

    • ...

      aus der seele geschrieben………. ich hoffe meine ahnung wird nicht wirklichkeit , das es die letzte tour war …. :-( es spricht leider viel dafür :-(

    • T raurig..

      Ja…Träne rollt..
      DM Musik für alle Lebenslagen…für das Jahr,den Monat,den Monat,den Tag..die Stunde,die Minute und Sekunde. DM Musik in allen Jahteszeiten… Gell Erik…DM forever and ever and ever

    • n!x!

      Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken!! Das wäre so so schade… nein ich weigere mich, dass es tatsächlich so kommen könnte.
      Ich danke unseren Jungs für diese phantastische Tour, für all die tollen Momente auf den jeweiligen Konzerten, den absolut gigantischen Fans auf der ganzen Welt und hoffe so sehr, dass die Jungs gesund und kreativ bleiben. Dann werden wir uns alle sicherlich in spätestens 4 Jahren wieder diesen ganz besonderen Hype und der unendlichen Magie der weltbesten Band ever hingeben.

    • YES!!!!

      Dem kann ich mich nur vollund ganz anschliessen. Hast mit jedem Wort auch mein Empfinden beschrieben!!!!

    • Traurig

      JA… Ich schliesse mich an.
      It feels like a broken heart…
      but I hope to SEE YOU by depechemode.de.

    • Treffender kann man`s nicht formulieren!Danke DM forever

    • in Russland

      Und dabei geht die Löschanlage in der Halle nicht los? Sicherheit wird in Russland wohl nicht groß geschrieben.

  8. brand in der halle

    Hallo weiß jemand was über den brand in st. Petersburg

    • das war in der nähe des soundboards.
      könnte technischer defekt gewesen sein, aber auch pyrotechnik.
      es wurde wohl niemand verletzt.

      abwarten, was in der presse zu lesen sein wird morgen.

  9. Bin auch unendlich traurig, dass es jetzt fast vorbei ist. Was machen wir denn die nächsten vier Jahre ;-)

    • Am besten regelmäßig bei depechemode.de vorbeischauen, uns fällt immer was ein ;) Und da wären da noch die Live-DVD und das neue Album von Dave (zusammen mit den Soulsavers), die als nächstes anstehen.

    • Glaub mir Sven, das mach ich jeden Tag bei depechemode.de vorbeischauen. Das ist die erste Seite die ich aufrufe, sobald der Computer hochgefahren ist.
      Es ist halt so ein komisches Gefühl, dass es jetzt „vorbei“ ist.

    • Zum Glück gibts in Köln jeden Monat ne DM-Party; ohne die (und depechemode.de natürlich ;-)) wäre ich total aufgeschmissen … Kann auch die DVD nicht abwarten und hoffe auf gutes Bonus-Material, dann Dave 2015 und schon sind es „nur“ noch zwei Jahre … ;-)

    • Ja, ja Groupies forever ?
      Jetzt gönnt den Jungs ein bischen Erholung und schaut euch mal in der DM freien Zeit andere alternative Bands an, wie 30 Seconds to Mars. Genau so gut und cool. War auf dem Konzert. Das hätte euch auch gefallen.

  10. SETLIST

    – Intro
    – Welcome To My World
    – Angel
    – Walking In My Shoes
    – Precious
    – Black Celebration
    – In Your Room
    – Policy Of Truth
    – Slow (Martin)
    – Blue Dress (Martin)
    – Heaven
    – Behind The Wheel
    – A Pain That I’m Used To
    – A Question Of Time
    – Enjoy The Silence
    – Personal Jesus
    ZUGABE
    – But Not Tonight (Martin)
    – Halo
    – Just Can’t Get Enough
    – I Feel You
    – Never Let Me Down Again

    • Danke für die Liste!
      IYR wieder… Und Blue Dress, ach das war live auch mehr als schön.

  11. Oh man.. traurig, dass es nur noch 2 Shows sind. Ein land können unsere jungs jetzt noch rocken! ;)
    Ich wünsche unseren jungs und allen fans heute abend viel Spaß und viel Erfolg. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Ich nicht. Mit dem Spaß kann ich ja noch verstehen aber ich weiß nicht was das mit den Erfolg immer soll???

  12. Vermisse unseren Einheizer hier…. :o)

    Das vorletzte Mal „See you next time..“ *seufz*

    • Mir geht es auch so. An die vielen Konzi Berichte (ich war auch bei drei *juhu)und das abendliche Lesen der einzelnen Kommentare wird mir fehlen. :-(

    • auf ein vorletztes Mal IYR….

      ;(((

      richtig schlimm wird’s erst am Freitag…….

    • Da sagt Du was…. IYR auch das vorletzte Mal :-( – An Freitag will ich noch gar nicht denken. Aber wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist habe Leid :o)
      Denke, wir sehen uns hier Freitag wieder ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner