1988 machen Ost-Berliner Freunde auf einer Klassenfahrt an einer Bahnstation mit dem Namen „Amerika“ ein Gruppenfoto. 35 Jahre später erfüllen sich die Fünf einen Traum und reisen gemeinsam zu Depeche-Mode-Konzerten in die USA.
Die 45-minütige Dokumentation „I’m Taking A Ride With My Best Friends“ begleitet die einstigen Klassenkameraden Ronald, Thomas, Andreas, Uwe und Joel auf ihren Weg durch den Westen der USA.
Erzählt wird dabei eine Geschichte, die 1988 beim legendären Konzert von Depeche Mode in Ost-Berlin begann und 2023 in Los Angeles ihren Abschluss findet. Es ist eine Geschichte über das Fansein in der ehemaligen DDR, über Freundschaft und natürlich über die Liebe zu Depeche Mode. Kurzum: Es ist eine Geschichte, die ihr euch unbedingt anschauen solltet. Denn auch ihr werdet euch in der Geschichte der Fünf irgendwo wiederfinden.
Endlich auch dazu gekommen
super gemacht Jungs!
Danke dafür!
Jessesmaria…
da habt ihr das Klimadiagramm von New York. Es ist doch alles so einfach auf dieser Welt geworden, durch das Internet noch einfacher geworden. was hat man eigentlich früher gemacht.?
so eine Diskussion hatte ich vor kurzem mit einer Bekannten, weil ihr Google Maps defekt war. Meine Frage: wie hat man das denn früher gemacht? ganz einfach: man hat einfach an der Tankstelle gefragt…
unglaublich die Bequemlichkeit und geistige Verödung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/New_York_City#:~:text=Die%20Stadt%20befindet%20sich%20damit,hei%C3%9F%20und%20die%20Winter%20kalt.
@dm_angel
Deine Aussagen ergeben keinerlei Sinn. Bzgl deiner Aussage bzgl des Wahrheitsgehalt von Ludwig geht es nicht um „beste Reisezeit“ oder wann die USA Kenner Wort sind, sondern zur Bewertung der Aussage dient nur die Anzahl der Touristen. Die ist in den Sommermonaten höher als im Mai oder September. Die beste Reisezeit auf Mallorca ist die Mandelblütenzeit, trotzdem sind im Sommer mehr Touristen auf der Insel.
Bzgl. der Interpretationen von Klimadiagrammen hast du doch erhebliche Defizite. Aber am Ende auch egal, da es für die Bewertung des Wahrheitsgehalts irrelevant ist.
Bzgl. des Rechts am eigenen Bild liegst du ebenso falsch. Es ist mit Nichten so, dass du eine Zustimmung brauchst. Ob du eine solche benötigst liegt an der Art des Fotos. Wenn ich ein Foto meiner Frau mache, und im Hintergrund laufen in einer Fußgängerzone Menschen ins Bild, dann muss ich diese sicherlich nicht befragen ob ich das Bild löschen muss.
Ebenso hat Ludwig nirgends das Foto geteilt, zumindest ist mir nichts bekannt, von daher alles aus der Luft gegriffene Themen und haltlose Unterstellungen.
Ich glaube die Story auxh nicht. Allerdings wirkt dein letzter Beitrag schon wieder mehr als abgehoben. „Krempel durchlesen“. Wirkt nicht gut und lässt eine Tendenz erkennen.
Dann kläre ich mal auf
warum ich die Story nicht glaube. Es gibt eine Frage, die ich mir in solchen Fällen stelle: Würde ich eine Geschichte in dieser Form so schildern? Eher nicht. Viel zu viele Details. Aldi, River Cola, Baseball Cap etc.
Das mein Post „verunglückt“ ist, habe ich bereits geschrieben. Warum reitet man jetzt weiter darauf herum? Und woher stammt dein Wissen ? Bist du Wissenschaftler oder Anwalt oder alles in einer Person ?
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen – auch wenn es abermals „abgehoben“ rüberkommt. Nimm es doch einfach sportlich. Es geht bei dem „Ludwig Beitrag“ in keiner Art und Weise um irgendwelche Tatsachen. Und wenn man ehrlich ist, fast jeder der geantwortet hat, hatte das richtige Gespür. Das kann den Kommentaren entnommen werden. Allerdings hat keiner außer Joel gewagt, diese Begegnung anzuzweifeln. Ich habe lediglich Joel unterstützt. Wahrscheinlich in den Augen vieler mit einem „rücksichtslosen“ Beitrag. Ich habe aber bei vermeintlichen „Fake“ Kommentaren kein Problem damit. Der Schreiber solcher Beiträge hat auch kein Problem mit Halb- oder Unwahrheiten.
@Kaleid und @Sabine K.
@Kaleid
Ok, der Satz „Ihr lernt es einfach nicht“ kann ein wenig belehrend rüberkommen, stimmt.
Und natürlich ist es richtig und wichtig, nicht alles zu blind zu glauben und eine gewisse Skepsis walten zu lassen bzw. zu recherchieren, ob es wirklich so ist….im gesunden Maße. Aber ich finde es gar nicht gut, wenn jemand andere Personen im Kollektiv dazu auffordert. Man kann darauf hinweisen oder einen Denkanstoß geben, ja. Ich bin mir aber sicher, dass es DM_Angel nicht so gemeint hat. ;)
@Sabine K.
Ooooh jaaa, dieses Lied kenne ich auch und es summt am meisten und seeehr oft in meinem Kopf, wenn ich auf der Arbeit bin! ;)))))
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende! :)
Stay depeched ;)
Mein Witz ist mir abhanden gekommen
Wenn ich meinen Kommentar lese, klingt das ziemlich nach Klugsch…rei. So war es aber nicht gemeint, sollte ein humoriger Post werden, der mir aber zugegebenermaßen ziemlich missglückt ist. Da ist mir wohl meine sarkastische Witzigkeit in den letzten Wochen abhanden gekommen. Nu ja, woran das wohl liegt … Bin ja nur froh, dass @MelTreasure es so verstanden hat wie es gemeint war. Dank dir !
Nur noch sporadisch hier
und lese nicht mehr jeden Krempel sofort. Ich weiß nicht, in welchem New York @Marius verweilt bzw. meint Kenntnisse darüber zu haben. Für das von mir gemeinte New York, USA (City – nicht State) wird als beste Reisezeit empfohlen: März bis Mai, September und Oktober. Kann man googeln. Genauso ist es möglich, die tagesaktuellen Temperaturen im Internet nachzulesen. Für heute werden 30 Grad Celsius erwartet, in einer Großstadt wie NYC nicht unbedingt angenehm zu nennen. Momentan – 7:00 a.m. zeigt das Thermometer 20 Grad C an. Es steht jedem frei, meine Kommentare zu verifizieren. Dann aber bitte sorgfältig und richtig.
Was dir fehlt, lieber DM_Angel, ist etwas Taktgefühl in deiner Wortwahl.
Durch deine Art, dich so bestimmend auszudrücken, fühlen wir uns ein wenig verunsichert und du gibst uns das Gefühl, unter deinem Wissen zu stehen.
Zumindest empfindet mein Empfindungsvermögen deine Worte so.
Selbstwertgefühl
@ dm.devotional
Also, für mangelndes Selbstwertgefühl einiger Mitmenschen kann man mich nun wirklich nicht verantwortlich machen. Daran muss der Einzelne schon selber arbeiten. In diesem Sinne … passt auf euch auf … in allen Lebenslagen.
Und mich hatte es einfach nur erstaunt, wie schnell hier ein Kommentar als fake verurteilt wird, und dann noch mit den Worten „ihr lernt es einfach nicht“, huch …, leider hat Ludwig nicht darauf reagiert, was andererseits wieder typisch ist für Fakes oder Trolls. Ach man…
Die Fantas hatten mal ein Lied mit…. „könnte so einfach sein, ist es aber nicht“, that’s right!
Der Satz „ihr lernt es einfach nicht“ war tatsächlich nicht gerade stark. Bei mir kam das etwas von oben herab an. Vielleicht hatte DM_Angel aber auch einfach nur einen schlechten Tag. Nobody’s perfect. ;-)
@Marius und Joel
Wird das jetzt hier eine Analyse über die Aufenthaltszeiten von Touristen und das Klima von New York??
Finde das jetzt aber ein bisschen überzogen und anmaßend, andere Kommentatoren dieser Seite dazu aufzurufen, Aussagen von einer anderen kommentierenden Person hier zu überprüfen!
Und was die Aussage zu den Rechten am eigenen Foto betrifft, tut es nichts zur Sache, ‚was‘ auf dem Foto ist, sobald ich gegen meinen Willen fotografiert werde bzw. nicht die Möglichkeit habe, einer privaten Aufnahme meiner Person zu widersprechen, ist diese Aufnahme widerrechtlich. Etwas anders verhält es sich z. B. auf Konzerten, offiziell öffentlich Events, etc.. Da muss und kann man damit rechnen, fotografiert oder auch gefilmt zu werden.
Und Dave wird sich ganz sicher nicht damit rumschlagen, da hat er Besseres zu tun und es mag auch sein, dass er darin vielleicht relaxter ist, aber dennoch sollte man seine Privatsphäre respektieren, finde ich.
Und jetzt wünsche ich allen noch einen schönen restlichen Abend. In diesem Sinne…. People are Poeple …. People are good… ;)
@MelTreasure
Naja, grundsätzlich ist es nicht falsch, Aussagen anderer Nutzer kritisch zu überprüfen. Es kommt halt immer darauf an, worum es geht. Vor allem in Zeiten, wo oft gezielt Fake News verbreitet werden, ist ein wachsames Auge ganz nützlich. Das mit dem Wetter in New York City… Hach, es gibt wichtigere Dinge, bei denen es sich mehr lohnt, sich damit zu befassen. Da stimme ich dir zu.
Zum Foto: Ganz richtig. Den Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Anlässen habe ich ja auch schon angesprochen. Und ganz unabhängig von der Legalität einer solchen Aufnahme, ist es auch einfach eine Frage des allgemeinen Anstands. Ich gehe mal davon aus, dass es Dave öfters passieren wird, dass Passanten einen Schnappschuss von ihm machen. Dadurch wird es aber nicht automatisch richtig. Naja, am Ende des Tages obliegt es Dave, wie er auf sowas reagiert.