Home > Magazin > VNV Nation steigen in die TOP 10 ein
- Anzeige -

VNV Nation steigen in die TOP 10 ein

Von Ronny
/ 27 Kommentare

VNV Nation haben mit ihrem jüngsten Spross den Sprung in die Top 10 der Media Control Albumcharts geschafft. „Automatic“ ist als Neueinsteiger direkt auf Platz 8 gelandet und markiert damit zugleich die für die Band bisher höchste Chartplatzierung in den offiziellen Verkaufscharts.

Aktuell sind VNV Nation noch auf Europatournee und präsentieren das neueste Album ihren Fans. Wer die Band bisher noch nicht live sehen konnte, hat am 30.09. in Hamburg noch die Chance. Sobald es neue Tourdaten gibt, werden wir euch diese präsentieren.

„VNV Nation – Automatic“ bestellen bei:

bestellen bei amazon

www.vnvnation.com

Von Ronny

27 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Lasst mal gut sein, Leute. Ich kann mir ein solches Verhalten bei Mark und Ronan nicht vorstellen, denn ich habe sie stets als sehr Fan-nah erlebt und empfunden. Wenn depechifrank andere Erfahrungen mit Ronan Harris gemacht hat, dann solltet Ihr ihm seine Meinung lassen, vielleicht hat er ihn auch einfach mal auf dem falschen Fuß erwischt. Wir alle (und R. bestimmt auch) haben mal einen schlechten Tag. Hätte ich Ronan ähnlich erlebt wie depechifrank, würde ich evtl. genauso reagieren. Um was es aber in primärer Hinsicht gehen sollte, ist die Musik… und die ist geil.

  2. @depeschifrank: Also Sorry, aber wo liegt dein Problem? Alles was du da gerade an negativen Bemerkungen liegen lässt, kann ich weder bestätigen noch gutheissen. Gerade das Gegenteil ist der Fall. Ronan und Mark wissen ihre Fans sehr wohl zu schätzen, ich würde gar behaupten so sehr wie es keine andere Band tut. Man siehe nur mal jeweils die letzte Seite der CD Covers an, da wird immer den Fans Respekt und Dankbarkeit gezollt. Und was Ronan und Mark im persönlichen betrifft: locker, lustig, nett und keineswegs arrogant oder abgehoben. Letztes mal haben sie mir während die Vorband lief von hinten auf die Schulter getipt, nur weil ich ein VNV T-Shirt anhatte, sie haben sich unters Publikum gemischt und hatten eine riesen Freude, und ich war baff, :-) wer macht das schon?
    Also mach mal halblang, VNV gehört zu den ‚guten‘, wenn du verstehst was ich meine.

  3. Genau so ist es Sven! Ich will Dankbarkeit! Und zwar viel davon! Das ist kein Verbrechen sondern mein gutes Recht, und Ronan tritt dieses Recht mit beiden Füßen! Und ich bin seit Jahren schon drüber hinweg, keine Sorge! Gesellschaftliche Ignoranz ist die schlimmste der menschlichen Strafen und die praktiziere ich zur Zeit mit voller Genugtuung und Leidenschaft! Ronan ist nur einer von 6 Millarden Menschen, also überhauot nix besonderes, nicht mal ein Gott. Und selbst DEN würde ich kein Platz machen, wenn er es von mir verlangt! Ich war nie Fanatiker, das bürgt nur die Gefahr am Ende zu verletzt zu werden. VNV ist auch nur Musik auf diesem Planeten, weiter nix, alo nix besonderes, also aufhören diese und auch andere wie Götter oder eine andere höhere Macht zu behandeln…Kirk Ende.

  4. Meine Güte, depeschifrank, Ronan ist an Dir vorbei gelaufen und hat sich nicht dafür bedankt, dass Du seine CDs kaufst? DAS ist Dein Problem?! Dann solltest Du schnell darüber hinweg kommen.

  5. Danke Ronny, er hat angefangen…Kann ich ja nix dafür wenn er nicht fähig ist sich vernünftig zu unterhalten und Kritik nicht abkann…@Joachim:Ja, insoweit stimme ich Dir ja auch zu, ich kritisiere nicht die Musik sondern einen Macher dieser Musik, grade Ronan, hier in Hamburg sesshaft, genau wie ich, Kirgänger, genau wie ich, nimmt sich einen Status eines Robbie Williams oder Madonna an, sprich eines Superstars und lässt es raushängen. Sooooo groß ist er nicht das er gleich abheben muss und sich Fans gegenüber auch soooo zu benehmen. Ich spreche da leider aus Erfahrung weil ICH diese Erfahrung leider gemacht habe bei ihm. Mit Verlaub, (lieber Ronny), ich sehe Ronan als ziemlich arrogant und eingebildet an, der sich seine“Leute“ ausssucht mit denen er sich unterhält! Im kleinem Kir laufen nicht grad sooo viele Leute rum, die es toll finden wenn so einer da ist, der so einen Erfolg hat. Dementsprechendes Verhalten wäre dann aber angesagt, das tut er aber nicht, und somit ist er für mich Geschichte. Ich nehme mir die Freiheit raus zu behaupten, wenn jemand Erfolg haben will, sollte er denen, DIE denen den Erfolg ermöglicht haben, in den Arsch kriechen, und zwar gewaltig, denn ohne DIE würde es sie garnicht geben…O weh, das klingt wie n Stalker oder einer der etwas erzwingen will, ist es aber nicht, ich möchte einfach nur den gewissen Respekt entgegen gebracht bekommen von solchen Leuten, schliesslich beruht das auf Gegeseitigkeit.Kirk Ende.

  6. Für mich ist „Automatic“ ein grandioses Album. Und von den Charts mag man halten, was man will… aber sie spiegeln wieder, was die Leute hören wollen. Und wenn sie zeigen, daß man mit jahrelanger ehrlicher Arbeit und mit Qualität irgendwann den verdienten Erfolg haben kann, dann gefällt MIR das sehr! Ronan Harris & Mark Jackson gönne ich diesen…wie gesagt verdienten…Erfolg von Herzen. Ihre Musik begleitet mich seit Jahren und bereitet mir immer wieder auf`s Neue Gänsehautmomente. Auch live habe ich sie schon erleben dürfen und war begeistert. Sie liefern für relativ kleines Geld ehrliche „Arbeit“ ab und geben alles für ihre Fans. Und alles das spiegelt sich nun endlich auch in den Charts wieder. Herzlichen Glückwunsch VNV Nation!

  7. Leute, unterlasst bitte die Beleidigungen hier. So etwas gehört hier nicht her.

    Dass es immer verschiedene Meinungen und Auffassungen bzgl. bestimmter Themen gibt, liegt in der Natur der Sache.

    Ich denke wir sind alle alt genug, um hier vernünftig miteinander zu kommunizieren – dazu zählt unter anderem auch, dass man sich anderen Personen gegenüber respektvoll verhält – im wahren, wie auch im virtuellen Leben!

    Danke!

    Ronny
    (dm.de)

  8. Und noch eines: Es gibt Menschen die einfach anders denken als DU und auch der Rest der Welt! So ist das nurmal! In DEM Moment bin nicht ICH der Kranke,Dumme,Idiot oder Penner ect. wo du das ausspricht, sondern DU! Damit bist du in der Minderheit in der Gesellschaft – eine Meinung gegen fast 7 Millarden – Wie willst du dann noch mit was und wem überzeugen? Du Wicht…

  9. Ich muss ehrlichkeitshalber sagen, als ich das Album zum ersten mal gehört habe, war ich schon sehr begeistert. Ich finde es auch toll, aber es ist meiner Meinung nach schon sehr mainstreamlastig. Ich vermiss schon seit der „Matter & Form“ diesen typischen VNV-Sound der vorherigen Alben. Ich finde eine musikalische und künstlischere Weiterentwicklung super und die haben sie auch vollzogen, dennoch gefällt mir der alte Stuff besser. Ich gönne Ihnen den Erfolg, ich halte ihn aber in einem elitäreren Kreis für besser. Ich hoffe sie besinnen sich Ihrer musikalischen Wurzeln und lassen sich nicht von dem kommerziellen Erfolg verführen. Wäre sehr,sehr Schade.

  10. @I.S.T.: Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Die Epoche aus der und in der ich lebte, da gab es die DAC Charts noch nicht. Bands wie The Cure, DM,Siouxie,The Calling waren es die es erst möglich machten diese Abspaltung zu realisieren. DM hat es nicht mehr nötig, die sind seit 30 Jahren und von Beginn an ein Phänomen, genau wie AC/DC,The Beatles,Elvis, Dropkick Murphys, Madonna oder Wolfgang Petry. Bei denen läuft es automatisch gut wenn was neues kommt. Heutzutage gibts nur noch „OneHitWonder“ dank Stefan Raab, DSDS dank Diddä.Sog.Stars die nach einem Jahr wieder in der Versenkung verschwinden. Wie es dort läuft weiß eigentlich jeder und benötigt keine vorgehaltene Hand! Das aber darf ich hier nicht schreiben, sonst wirds wieder gelöscht. Aber leider habe ich zuverlässige Quellen die, genau wie in den MainstreamCharts, funktionieren. Ich bin Gothic und weiß wie der Hase läuft, glaub mir, viele findens einfach Scheisse aber gehen trotzdem hin, nicht wegen der Mucke sondern wegen der Subkultur. Sie leben Gothic. Und sie haben ihre Meinung. Für „Lau“ arbeiten gehe ich leider, denn in diesem Land herrscht die Macht der Zeitarbeit und da ist für Fachkräfte kein Platz! Und ich habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungen und Diplom!!! Vielleicht beobachtest du mal die (DAC)Charts eine Weile oder schau Dir mal die Plakate vom WGT oder Mera Luna genau an welche Bands wann spielen und öffne deinen Geist für die Wahrheit…und dann sprechen wir uns wieder! Kirk Ende

  11. @ depeschifrank
    Und DM ist nich „Mainstream“?
    Wenn ich mich richtig erinnere hatten auch die, die eine oder ander Nr.1, sowohl Album sowie auch Single. Und ich muss es wissen, schließlich bin ich seit 81 DM- Fan.
    VNV macht Musik, um unter anderem auch Geld zu verdienen. Das ist denen Ihr Job und wenn ein Top-Ten Album bei rauskommt… Bitte, ich gönne es Ihnen oder gehst du für lau Arbeiten?

  12. @I.S.T.: Och,ich bin ziemlich gesund,danke der Nachfrage! Der Stefan schrieb es schon fast richtig – Kommerz! Ich nehme den Mainstream noch hinzu dann passt es!!! Ich bin in einer Musik-Zeitepoche und Szene aufgewachsen, nämlich Gothic & Darkwave, wo solche Bands einfach in den Clubs nicht mehr gespielt wurde, weil sie die Szene „verraten“ haben! Sieht man ja an Unheilig! Wenn denen die DAC Charts nicht reichen, haben die da auch nix mehr zu suchen und somit auch nichts mehr in der Gothicszene und dem Plattenteller! Das mag in euren Augen engstirnig und „Krank“ klingen aber im Gegensatz zu Euch lebe ich „die gute alte Zeit“. Sei es Depeche Mode, Joy Division, The Cure oder Killing Joke.Was du grad sagst in Intollerant und beleidigend, schon mal drüber nachgedacht? Ich habe niemanden beleidigt von Euch! Ich habe meine Meinung abgegeben, sie ist halt anders als Eure, das ist Eurer Problem,ihr akzeptiert sie einfach nicht weil ihr schon völlig vom Mainstream und Kommerz verblödet seid! Ich habe halt ne andere Einstellung zu Ronan…Mark ist völlig OK, aber Ronan geht mir einfach auf´n Sack! Kirk Ende!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner