VNV Nation – Neues Nebenprojekt

Ronan - VNV NationRonan Harris, die Stimme von VNV Nation, hat mit Modcom ein neues Soloprojekt ins Leben gerufen. Bereits zur diesjährigen Wave Gotik Treffen (02.06 – 05.06 ) WARM-UP Party in der Leipziger Moritzbastei am 01.06.06 wird Ronan mit „Modcom“ sein Bühnendebüt geben. Die Musik bleibt weiterhin elektronisch und wird ähnlich wie bei z.B. Soman mittels modularen Synthesizern und Sequencern auf der Bühne live gemischt und verändert werden.

Diese Art von Liveauftritten gab es bereits schon in den Anfängen der elektronischen Musik bei Bands wie z.B. Kraftwerk. Ronan wird die gesamte Musik aber in ein entsprechendes Gewand des Jetztzeit umsetzen und präsentieren.

VNV Nation online.

Letzte Aktualisierung: 25.2.2006 (c)

2
Kommentare

  1. 2.3.2006 - 15:56 Uhr
    2

    @Frank das was du dir vorstellst ist was völlig anderes, ich denke eher das ronan was richtig feines macht so richtung kraftwerk, can, polyphonic size, minimal electro eben mit viel melodien…nicht wie soman die club musik machen…musik aus den anfangstagen der elektronik siehe erste human league vö’s aus den end siebzigern.

  2. Frank
    25.2.2006 - 19:00 Uhr
    1

    So long, VNV Nation, muss man da wohl sagen.. Wo das Enden wird? Man höre Sonan… muss echt nicht sein. Mr. Harris hat offenbar kein Bock mehr auf Singen & Songwriting.. dafür lieber auf die Bühne stellen und ein bisschen Krach machen… in der „Jetztzeit“. Sicher… schon die Instrumentals auf der letzten VNV-CD waren zum Abgewöhnen! Schade drum…