Home > News > Vinylmaxi vom „Peace“ erscheint am 4. September
- Anzeige -

Vinylmaxi vom „Peace“ erscheint am 4. September

depeche_mode_peace_12Die lang erwartete 12″-Vinyl-Maxi der aktuellen Depeche Mode-Single „Peace“ (12BONG41) ist in Deutschland für den 4. September 2009 angekündigt. Die Scheibe kann beim Online-Versand Indietective bereits vorbestellt werden. Hier ist die vorausssichtliche Trackliste:

A1. Peace (Hervé’s ‚Warehouse Frequencies‘ Remix)
A2. Peace (Sander Van Doorn Remix)
B1. Peace (The Exploding Plastic Inevitable JK Disco Dub)
B2. Peace (Ben Klock Remix)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

133 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @eno:Kleiner Tip:Du musst sie ja nicht lesen *lol* bzw. wenn es Dich so sehr stört was Du liest, dann mache es doch besser als auch noch Komments hineinzusätzen um den Oberaufseher raushängen zu lassen – das war ein gewollter Versuch eben KONSTRUKTIVE Kritik zu üben – es hat auch niemand das Gegenteil behauptet,dass das Album schlecht wäre
    – und da ich hier die Smilie-Funktion noch nicht gefunden habe,konnte ich so ein niedliches Grinsesmilie leider nicht an meinen Text beifügen – also dass das mit dem *jetzt werde ich gleich getötet* als Scherzaussage gemeint und nicht superernst zu nehmen ist, müsste doch aus dem Sprachgefühl einleuchtend sein –
    keine Sorge:Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch…
    aber da ja sowieso alles aus sich selber heraus erklärt bräuchte man hier sowieso nichts hineinschreiben wobei ich Deine Worte nicht als Kritik empfinde sondern lediglich der Versuch ist andere bevormunden zu wollen bzw.
    Deine sehr subtile Ader ist mir gleich aufgefallen

    – ich habe das noch gar nicht mitbekommen,dass das hier ein DMSeite ist *ironisch*….

    ach ja und die Vinyl Maxi werde ich mir nicht kaufen – ich war noch nie begeistert davon mir dann von der Singleauskoplung die ganzen Remixes reinzuziehen – ist einfach nicht das gleiche wenn man sich schon mal festgelegt hat – ich könnte mir jetzt sagen *naja, ich kann es ja mal versuchen* aber wenn man von sich aus schon abblockt …bzw.entfremden den ganzen Charakter (*Scherz*ausserdem habe ich keinen Platz in meinem CD – Player)naja mich kann eine Vinyl Maxi nicht locken…

    Für alle die allerdings auf die Veröffentlichung warten wünsche ich gutes Gelingen…

  2. Ich bin auch erstaunt über die angeblichen News.Unwahrscheinlich,das in irgendeiner Form ein Vertrag über die Sotu hinaus mit Hilier bestand.

    Desweiteren würden sie nicht so reagieren,nur weil der kommerziele Erfolg einer Single ausbleibt.Sicherlich streben dM mit ihren Songs an,möglichst viele Leute zu erreichen,aber sie machen halt die Musik die ihnen gefällt.
    Man würde ja auch nicht so ein Konzeptalbum wie die z.b. Exciter rausbringen,wenn es einem nur um Erfolg geht.Gerade das mag ich an dM.

    Das Alan nochmal mit ins Boot geholt wird ist meines erachtens auch nur Spekulation.Man stelle sich nur mal die enormen Erwartungen an ein Album mit Alan vor…..

    Mir gefällt die Sotu (BOX) und ich höre sie nach wie vor gerne.Es ist halt was eigenständiges,was man nicht mit anderen dM Alben vergleichen sollte.

  3. man könnt ihr euch ma solch dämliche kommentare verkneifen wie „ich werd jetzt bestimmt getötet“ oder „jetzt schlagt alle auf mich ein“

    das ist doch lächerlich. auch wenn es vieleicht nicht den eindruck macht aber ein grossteil der leute hier finden das neue Album gut. deswegen heisst es ja auch depechemode.de

  4. Maikel:Leider muss ich dich in allem entäuschen – vor allem darin, dass das Gerät von Pion ist usw…nun ja und schlaf recht gut und träum was schönes…

  5. cool, noch Jemand mit nem 50-fach-Wechsler von PION…R,
    bei mir iss nur MOD drin, wie sich´s gehört…, gute Nacht

  6. Oje jetzt werde ich bestimmt heimgesucht und getötet – ich fand das neue Album von Anfang an sehr gut und so war gleich *Wrong* mein Liebliengssong,da er zutiefst aus der Seele spricht auch von der Art und Aufmachung her wie er gesungen wurde…eine erschütternde Erkenntnis,die gleichermaßen befreit und aufmacht und wenn es nicht mehr schlimmer zu scheinen mag geht es doch noch schlimmer! – eine banale Erklärung für vielleicht ein schweres Schiksal worüber man die Antwort nicht mehr geben möchte…sher gut der wechselnde Stimmeinsatz und ich weiß zumindest etwas mit einem parallelem Universum (in *Perfect* absoluter perfekter Titel für den Song – Kompliment!)als Begriff und Bedeutung anzufangen – wisst ihr wie das ist?

    Das ganze Album konnte ich nach dem 3.mal anhören komplett durchhören was ziemlich gut ist als Gewöhnungsphase (bei The Cure Alben hatte ich oft mehr Gewöhnungsphasen bis es mir ganz gefiel aber niemals würde ich auch nur ein Album missen – in meinem 50er CD-Wechsler sind The Cure CD’s immernoch ganz vorne als erstes bestückt, da sie mir als auch sehr zeitlos erscheinen)ich mag eigentlich nur Alben,die ich von Anfang bis Ende hören kann,ich kaufe mir keine Platten wo ich etwa nur höchstens 3 Songs von 12 mir anhöre – ich habe bei Depeche Mode aber gleich gekauft ohne vorher Probe zu hören ob das Album gut sein wird – es war mehr als gut und auch obwohl es etwas total Neues ist – ich mochte nicht wieder einen Song hören,der total an alten Songs zurückgreift im Sinne *ihnen ähnlich ist*….trotzdem wusste ich bei Depeche Mode,dass ich an einem altbewerten Geschmack zurückgreife – so wie man The Cure Platten kauft oder z.B. Alben von Tom Petty oder Nick Cave oder erst letztens habe ich bei uns im Pfarramt mal Bescheid gegeben warum und weshalb der eine Musiker einfach besser die Orgel spielt (Kirchenorgel ist ein wunderbares und vielfälltiges Instrument,aber man muss dafür auch ein Herz haben um die ganze Vielfalt auch ausspielen zu können – es gibt einfach einen Unterschied ob man nur *runterspielt* oder es aus Leidenschaft tut) – um hier auch mal ein Qualitätsurteil abgeben zu dürfen *grins*…ja und dann empfinde ich noch *corrupt* als einen sehr starken Song…also so wie DM zur Zeit arbeiten habe ich jetzt keine Ahnung warum sich Daniel Miller irgendwie Sorgen machen sollte – solange ich es nicht tue???

  7. @ nibbi

    Danke für Deine Auskunft.
    Hatte ihn(Matze)vorhin auf dem Handy erwischt.

  8. „Peace“ sollte kein Hit werden. Dieser Song hat andere Qualitäten! Außerdem glaube ich persönlich nicht, das DM von heut auf morgen aufhören werden und können.Erstmal sind sie noch zu jung und zweitens juckt es doch in Wirklichkeit Mastermind Martin L.Gore nach der Tour wieder super songs zu schreiben. Und unserer Dave braucht die Bühne zum rocken.Geh davon aus, das erstmal 5 Jahre nichts zu hören sein wird von DM(Ruhepause).Danach kommt wieder was völlig neues von unseren Jungs und das ganze gemeckere geht dann erneut von vorne los.Was ist den das für ein Album,ist ja viel zu viel Tempo drinne????? Grüße an die Fanbase

  9. @Personal Devotee: Matze hat meines Wissens Urlaub und ist nur sporadisch hier unterwegs. Wie lange er sich im Urlaub befindet, keene Ahnung! Der meldet sich aber eigentlich immer auf Emails; musst Dich halt noch ein wenig gedulden müssen.

  10. …………Der ist im Urlaub und geniesst es, den Müll hier nicht zu lesen.
    Matze erhol Dich noch gut und bis nächste Woche.

    Gruß Danny

  11. Echt Schlimm,manche Kommentare hier zu lesen.
    Es ist wie es ist und so sei es dann auch.
    Ob nun gemeckert und gezickt wird.

    -An Matze

    Hey Matze, ich kann Dich nirgends erreichen,weder per Handy noch per Mail.
    Bitte melde Dich mal. Oder weiß einer von Euch wo Matze steckt ?

  12. @strangemode: daß „Hole to Feed“ die nächste Single-Auskopplung wird ist längst bekannt! Daß es derzeit keine Planungen für die Zeit nach der Tour gibt ist ebenfalls keine Überraschung sondern war vorhersehbar,denn diese Planungen gab es nach den letzten Alben auch nicht!
    Inwiefern D.Miller besorgt sein soll über die Zukunft der Band weiß ich auch nicht, denn „besorgt sein“ kann alles und nix heißen!
    Insofern sind Deine News keine echten News! Und eine Quellenangabe würde auch mich interessieren oder handelt es sich um reine Spekulationen?

  13. Danke strangemode für die News. Aber die Schlüsse die du ziehst sind reine Interpretation. (Du kennst doch das stille Post Prinzip.) DM haben Ben Hillier für SOTU zum zweiten mal verpflichtet. Der Vertrag galt fürs Album, mehr war nicht geplant also mussten sie sich auch nicht von Ben Hillier trennen. Es schwingt so der Unterton mit, als hätte Hillier für DM einen schlechten Job gemacht. Die offiziellen Aussagen der Band sind allerdings ganz anders. Das mit den drei Singles glaube ich kurz gesagt eher nicht, denn die Tour geht bis ins nächste Jahr hinein. Ich denke man lässt sich mit den Veröffentlichungen einfach ein bisschen mehr Zeit und man darf nicht vergessen, dass ein 30jähriges Bandjubiläum zumindest für ne Plattenfirma wie EMI ein gefundenes Fressen darstellt.

    Wie schon geschrieben gibt es natürlich zur Zeit keine Planungen für die Zeit nach der Tour – außer Urlaub! So war es schon mindestens in den letzten 15 Jahren.

    Mich interessiert allerdings eine Frage brennend, warum sollte Daniel Miller gerade jetzt in Sorge um die Zukunft der Band sein. Weil Peace kein Hit war, wegen Daves Erkrankung?

  14. @strangemode:

    Kannst du diesbezüglich eine Quelle angeben?

    Achja und ich freue mich sehr, dass das Forum wieder online gehen wird. :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner