Home > News > Vince Clarke covert Fly On The Windscreen [Update]
- Anzeige -

Vince Clarke covert Fly On The Windscreen [Update]

Vor einiger Zeit hat Vince Clarke bei Twitter verraten, dass er zusammen mit der norwegischen Sängerin Ane Brun an einer neuen Version von Fly On The Windscreen arbeitet. Das Ergebnis ist jetzt in einem Trailer zum ersten Buch „Blessed‘ einer neuen Young-Adult (YA)-Trilogie zu hören – zumindest erhält man einen Eindruck.

Wie gefällt Euch die neue Version des Songs?

UPDATE: Wenn ihr die Facebook-Seite zu Blessed liked, könnt ihr Euch den Song in voller Länge anhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

46 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Sehr cool

    Endlich kommt mal wieder das klassische Material ins Gespräch, und das fern ab vom angehenden Knarzminimalsouljazzirgendwas, den unsere Jungs auf den letzten Alben andeuten. Fly on the windscreen als mystisches, dunkles Cover von Vince Clark – sehr cool. Gibt es das auch zu kaufen ???

  2. Richtig gut!!!! Bin überrascht, ich steh´ sonst nicht so auf Cover. Naja…Vince ist halt ein Meister!

  3. Mir gefällts
    Die Stimme ist ein bisschen zu sehr durch den Effektwolf gedreht, aber die musikalische Substanz des Songs kommt sehr sehr gut rüber – vielleicht sogar besser und detailreicher als im Original.
    Sehr schönes Arrangement.

  4. wat dat`n???

    Also sorry neee,ist wohl jetzt nicht beste Wahl für einen Coversong gewesen…Mister Clarke.
    Zu melodisch…zu blubberblasen Babysong -technisch.

    Wohl im Wissen das niemand etwas für Aussehen kann….aber die Frau sieht aus wie nen Alien im Kindesalter.Ihre Augen hängen ja fast an den Ohren…
    Könnte beinahe die Schwester von Yvonne Catterfeld sein.

    Bitte an alle….!!!! Nicht falsch verstehen!!!!!!Ich bin nicht oberflächlich im Gegenteil!!!
    Ich beurteile niemanden nach seinem Aussehen!!!!

    Bleibt relaxt :)
    Best wishes PD

  5. Genial

    Ein ganz großer Wurf…unglaublich was Vince aus diesem alten Stück rausholt! Hier Dave’s Stimme…das müßte toll klingen, mir gefällt allerdings auch die Stimme dieser Frau…irgendwie eine Mischung aus dM, Björk, The Knife …sehr, sehr, sehr gut

  6. Far Sight

    I’m incredibly disappointed for missing this post on my initial visit. Kudos on the page and insight.

  7. Fly on the windscreen

    Diese Version ist zu seicht. Im Original hat das Lied Kraft, so wie es das auch braucht. Es wirkt einfach besser.
    Ich denke es war ein Fehlgriff und hat keine Aura!

  8. aber....

    …trotzdem gut gemacht, herr clarke. irgendwie modern, trotz nostalgischer sounds. die stimme will mir aber nicht so recht passen.

  9. hmmmm

    die beste version ist auf der blauen it’s calles a heart maxi, find ich.
    aber es ist wohl immer die version die beste, die man als erste hört. meist. :-)

  10. Sehr gut gemacht – gefällt! Und das, obwohl ich kein Vince Fan bin…

  11. So langsam könnten sie es sich ja auch mal leisten, das neue Album einfach nur schlicht „Depeche Mode“ zu nennen. In etwa so, wie das weisse Album der Beatles. Das Wichtige ist soundso die Musik!

  12. NIcht ganz mein Fall

    Das Original auf dem „Black Celebration“-Album gefällt mir da deutlich besser. Könnte man als Filmmusik super einsetzen, oder auch als Werbejingle. Aber als Pop-Hit finde ich das eher nicht geeignet.

    Was hat der Vince denn da gemacht? Aber egal, immer schön, auch hin und wieder von den ehemaligen Members zu hören.

    Übrigens: Ich glaube, den Tipp bekommen zu haben, dass das neue Depeche Mode Album „Between The Lines“ heißen soll. Hatte mal vor längerer Zeit so eine Frage gepostet und später habe ich ein Posting gelesen, dass darauf hindeuten könnte… Schauen wir mal. ;-)

  13. Nicht ganz so meins...

    Die Stimme ist nicht mein Fall, die Musik geht noch gerade so…insgesamt werde ich es mir kein 2tes mal anhören.

    Aber wem es gefällt – bitteschön! :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner