Home > News > Vince Clarke arbeitet an Remix von Behind The Wheel
- Anzeige -

Vince Clarke arbeitet an Remix von Behind The Wheel

Das ehemalige Depeche Mode-Mitglied Vince Clarke arbeitet wieder für seine früheren Bandkollegen. Über Twitter verkündete der 50-Jährige jetzt, an einem neuen Remix zu arbeiten: „Did some work on a DM remix (Behind The Wheel)“. Beim Remix könnte es sich um einen Beitrag für das geplante neue Remix-Album von Depeche Mode handeln, das 2011 erscheinen soll.

Die Zusammenarbeit dürfte unter Fans erneut zu Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des Keyboarders und Songwriters zu Depeche Mode führen. Zuletzt hatte Vince Clarke von einem Album berichtet, an dem er gemeinsam mit Martin Gore arbeitet. Clarke hatte Depeche Mode im Jahr 1981 nach dem ersten Album Speak And Spell verlassen.  (Foto: www.vinceclarkemusic.com)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

94 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich hör immer Abschiedstournee,der Kreis schließt sich,das Ende von DM…..wieso steckt in so vielen Köpfen,wann eine Band in Rente zu gehn hat??? Musik ist Leidenschaft,macht das Leben lebenswert,drückt aus was man fühlt und denkt! Wieso sollten 3..4 Mann um die 50 mit etwas aufhören,was sie einst zusammengeschweißt hat? Wenn sie Spaß dran haben,kreativ sein wollen,neue Sounds und Melodien komponieren möchten,uns etwas mit ihren Texten sagen wollen…..dann hat das nix mit dem Alter zu tun!

  2. @Brigitte

    Was für eine Aussage, was für eine Logik!

    ZITAT BRIGITTE: „Von einer Abschiedstour wäre ich nicht begeistert, eher von einer Reunion-Tour“

    Ähhhmmm….Das wäre so wie, „von Arsen wäre ich nicht so begeistert, von gutem Wein schon!“ …DM-Fans gibt es…

  3. Leute, denkt mal nach. Eine Rückkehr ist völlig ausgeschlossen.

    1. Die Band müsste sich alles durch 4 bzw. 5 teilen.

    2. Die Band (3 Leute) könnte nich mehr komplett allein entscheiden. Oder wer glaubt, dass Vince Clark und Alan Wilder nur als meinungsloses Werkzeug für wenig Kohle innerhalb der Band arbeiten.

    Es wäre cool, wenn DM mit 4 oder gar 5 Mann auflaufen würden – davon mal abgesehen, dass eine richtige Band ähnlich wie U2, Spandau Ballet oder Duran Duran sowieso mindestens 4 oder gar 5 Mitglieder haben sollte.

    Ansonsten wurschteln bei den Konzerten u. im Studio immer viel zu viel Gastmusiker und das ist dann eher ein Projekt!

  4. Von einer Abschiedstour wär ich nicht begeistert. Von einer Reunion und Jubiläumstour schon.

  5. Alan tritt mit DM auf, Vince mixt was für DM…also, irgendwie klingt das für mich, als wenn da Vorbereitungen für eine Abschiedstournee mit allen Bandmitgliedern im Gange oder zumindest schon mal angedacht worden sind! Aber das wäre eigentlich echt der Hammer: Zum Schluss noch mal ne fette Tour mit ALLEN Band-Mitgliedern! Klar wollen das viele Fans nicht hören, aber alles hat irgendwann mal ein Ende! Mit A-ha ist es ja leider auch bald vorbei – schnief!

  6. Der Hammer wäre ja wenn Vince und Alan mit Martin und Dave zusammen an einem neuen Album arbeiten würden und alle 5 gemeinsam auf Tour gehen würden. :-)))

    Okay, ich spinne jetzt bestimmt ein bisschen aber das wäre echt ein Traum zumal ich „erst“ seit 1982 DM-Fan bin und Vince noch nie mit DM live sehen konnte.

  7. DM haben ja quasi die Remixkultur mitbegründet; deshalb ist es in meinen Augen auch völlig nachvollziehbar, dass es regelmäßig neue Mixe & Compilations gibt. Auf einen Vince-Mix von BTW kann man nur gespannt sein!

  8. Hallo Miss You!

    Das wäre Geil und Ernst Horn ist auch mit im Boot.

  9. Nen Remix ALbum find ich jetzt auch nicht so den Hit, v.a. wenn DM nicht selbst geremixt haben.
    Besser fänd ich, wenn sie selbst mal ein reines Instrumental-Remix/Best-Off Album ohne Gesang rausbrächten!

  10. @Pat #21

    Genau so sehe ich das auch.
    Aber das spekulieren macht doch auch Spaß, oder ;-)

  11. JAAAAAAAAAA Groossssssarrrrrrtig.

    ja klar find ich`s gut. Alles was mit DM zu tun hat und sie weitermachen, etwas neues machen, ist klasse und find ich gut.
    Na und auf den Remix bin ich auch gespannt.
    Herzlichen Willkommen Vince.
    Ja klar und logisch werde ich Alan erwaehnen in diesem Zusammenhang. (sorry ehm neeh eigentlich nicht sorry) Remix Album das ist es!!
    Ich hab gar nicht dran gedacht. Und waere einfach zu schoen wenn auch Alan mitmacht.
    Na man 3o Jahre..und hier sind sie wieder alle. Ich liebe meine Band.
    Da denkt man hm wie koennte es weitergehen und siehe da, da kommt sowas einfach wie vom Himmel dahergeflogen. Einfach grossartig..
    Die unerwarteten Ueberraschungen sind doch die schoensten..
    Das war mal echt eine superNachricht am Abend.
    Ich liebe diese Band und das Leben.

    Supergute Nacht an Alle die sich mitfreuen und die anderen na auch eine gute Nacht.
    Bis dann
    mbdm

  12. vince macht n remix weil er bock drauf hat und sonst nix und punkt und das trent reznor das nächste album produziert ist sowieso klar!

  13. bin dafür, dass doktor avalanche den part von herrn eigner übernimmt

  14. SUPER-REUNION…Vince and Alan – Back to the Roots???????????????????????????????????????

    …lassen wir uns überraschen! Grüße an alle DeMo Fans und den „Black Swarm“ aus Chemnitz

  15. Schön Teechen trinken zum Opatreffen und Dance-Mixe produzieren….man kann sichs halt leisten…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner