Home > Magazin > Videopremiere: Schwarz – Leftwing Duckling
- Anzeige -

Videopremiere: Schwarz – Leftwing Duckling

/

Wir haben schon wieder eine Videopremiere für euch. Dieses Mal von Roland Meyer de Voltaire, der sich nunmehr – ganz passend für uns – Schwarz nennt und dessen Solodebüt „White Room“ morgen erscheint.

Nachdem Roland in den 00er Jahren bereits mit der Band Voltaire interessanten Indie Rock schuf, hat er nach Abschluss dieses Lebensabschnitts neue Ausdrucksmöglichkeiten gesucht. Auch ihn zog es nach Berlin, wo er für und mit verschiedene(n) Künstler(n) wie Robot Koch, Enno Bunger, Craig Walker (Ex-Archive) oder auch Schiller (den er aktuell auf Tour begleitet) arbeitete.

Am Ende steht nun Schwarz und ein opulent (synthie-)poppiges Album. Doch mehr dazu an anderer Stelle, hier jetzt erst einmal unsere exklusive Videopremiere von „Leftwing Duckling“ .


Schwarz – White Room“ vorbestellen: Amazon

P.S. Schwarz spielt außerdem auch noch zwei eigene Konzerte:

31.05. Berlin, Musik & Frieden

01.06. Köln, Arttheater

www.listentoschwarz.com

www.facebook.com/listentoschwarz

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner