Home > Magazin > Videopremiere: RROYCE – I like it when You lie
- Anzeige -

Neues Album "Karoshi"

Videopremiere: RROYCE – I like it when You lie

Vor wenigen Tagen erst veröffentlichte die Dortmunder Synthiepop-Formation RROYCE ihr zweites Studioalbum „Karoshi“, das beim Onlinehändler Poponaut sofort zum „Produkt der Woche“ avancierte. Wir präsentieren euch den Track „I like it when You lie“ als Videopremiere.

Der Albumtitel „Karoshi“ kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Tod durch Überarbeiten“. Das soll kein Hinweis auf die Entstehungsgeschichte des Albums sein. Wohl aber eine Kritik der Band am Leistungs- und Termindruck, dem heute schon Kinder ausgesetzt sind. Die Songs von RROYCE handeln vom alltäglichen vom „Struggle of Life“, ohne jedoch mit dem erhobenen Zeigefinger daher zu kommen. Wie das klingt, hört ihr in unserem Videoclip.

RROYCE – „Karoshi“ bei Amazon
RROYCE – „Karoshi“ bei Poponaut

Im Herbst könnt ihr RROYCE bei zahlreichen Gelegenheiten live erleben.

RROYCE Karoshi-Tour 2016 (Eventim)

17.09. Bochum, Studio 108
24.09. Berlin, Frannz Club
30.09. München, Garage Deluxe
01.10. Erfurt, Club from Hell
02.10. Magedeburg, Benefiz for Kids
09.10. Oberhausen, Kulttempel, Benefiz 4.0
29.10. Augsburg, Rockfabrik
05.11. Braunschweig, Electro Forces Festival
19.11. Mönchengladbach, Kultube
03.12. Iserlohn, Dechenhöhle (Unplugged, Tourabschluss)

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner