Home > News > Video zu Personal Jesus 2011 feiert Premiere
- Anzeige -

Video zu Personal Jesus 2011 feiert Premiere

Personal Jesus 2011 - der VideoclipPünktlich zum Geburtstag von Dave Gahan feierte heute das Video zu Personal Jesus 2011 (jetzt bei Amazon bestellen) seine Premiere im Internet. Das Video wurde Anfang März von Regisseur Andrew Faber an einer alten Burg in Tschechien gedreht. Inhaltlich dreht sich alles um die Inquisition des 16. Jahrhundert. Damals war es üblich, angebliche Hexen von einer Brücke in den Fluss zu werfen: Ertrank die Frau, war sie unschuldig. Tauchte Sie an der Wasseroberfläche wieder auf, war sie als Hexe enttarnt und starb später.

Wir sind auf Eure Meinung zum Video gespannt.


Depeche Mode – Personal Jesus (The Stargate Mix)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

135 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich kanns nicht sehen in meinem Land… ;o(

    gibs nen Alternativlink?

  2. ich bin ratlos. weder das video noch der mis erinnern mich an meine große liebe…. D.M…. schade

  3. Auch wenn das Video die eine oder andere gute Einstellung hat, wirkt es insgesamt doch unfreiwillig komisch. Aber so oder so bilden Clip und (tralala-)Remix keine Symbiose nicht.

  4. Tolles Video, über den Remix kann man streiten – oder auch nicht!

    Schade nur, dass es eigentlich keine TV-Basis mehr für dieses Video gibt. Da so Grotten-Sender wie Viva, MTV-EUROPE in den frühen 90ern gute Musiksendungen wie Formel Eins, Bananas, Ronny’s Pop Show etc. weggedrückt haben, um dann über Jahre hinweg nur ihren Mist zu spielen bis hin zu irgendwelchen Dumm-Shows und Verzicht auf Musik-Videos.

    NUR DER HSV!
    Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983

    Deutscher Pokalsieger: 1963, 1976, 1987

    Europapokalsieger der Pokalsieger: 1977

    Championsleague-Sieger: 1983

    Einziger ewiger Erstliga-Verein in Deutschland!

    Ach ja, wie hat St. Pipi eigentlich gegen Bayern gespielt??? Und wie sind eigentlich die Pauli-Eintrittspreise nächstes Jahr in der 2. Liga??? he he he he köstlich…

  5. Also mir gefällt’s! Klar, der Remix ist nicht gerade spektakulär, bin aber eh kein Fan von Remixen. Aber gerade der Widerspruch zwischen fröhlichem Sound und eher düster-beklemmenden Bildern hat was, finde ich. Außerdem nehme ich’s als Abrechnung mit der katholischen Kirche, die Tausende oder Millionen Unschuldiger verfolgt und umgebracht hat – eben auch im Namen des Herrn Jesus.

    Marion

  6. laaaaaaaangweilig….der Mix plätschert so vor sich hin…da kann das Video (schon gar nicht das) auch nichts mehr retten…

  7. Tja was soll man dazu sagen.
    Eine Hexe die aus dem Wasser kommt und sich rächt. Vielleicht eine Art Personal Jesus für Frauen?

    Die Produktion an sich erinnert ein bisschen an so Sachen wie Propaganda „Dr. Mabuse“, für welches soweit ich weiß der liebe Anton Corbijn verantwortlich war. Ist halt ein wenig wie die 80er und in Zeiten, wo die Kids auf Twilight stehen, vielleicht gar nicht so schlecht.
    Schade ist das Depeche gar nicht dabei sind. Sie hätten ja auch Dave ins Wasser werfen können. Naja, schön ist wiederum, dass es so gar nichts mit den heutigen Videos zu tuen hat.
    Der Mix an sich ist nicht gerade spektakulär, da gab es auf jedenfall schon andere Sachen (Shinoda Mix von Enjoy zum Bleistift).

    Ich finds eher lustig und man freut sich mal wieder was aktuelles zu sehen.

    Liebe Grüße
    Malachi

  8. Das neue Video ist etwas vom beschissendsten was DM je veröffentlicht haben. Mittlerweile sind die Herren ja noch zu faul um im clip mitzudrehen. Eine Frechheit.

    Dann schaue ich lieber U2 Videos als so einen Scheiss!

  9. Der Remix an sich hört sich eigentlich ganz okay an. Ich hatte wirklich schlimmeres erwartet, muss ich gestehen. Über das Video lässt sich streiten, denk ich. Ich persönlich mag es auch nicht sonderlich. =/ Jetzt verspüre ich mehr den Drang Originalversion + Video zu schauen. Das war durchaus kreativer.

  10. … furchtbar!
    Remix + Video
    und beides zusammen macht`s auch nicht besser

  11. bin über 20 jahre dm fan ,aber so ein müll hab ich noch nicht gesehen. sorry

  12. ich sagen, gefällt mir sehr gut das Video! Wesentlich besser als die SOTU Videos, außnahme Wrong!!!

  13. Grottoid!
    Anton Corbijn, Sie werden dringend gebraucht!

  14. Das Video gefällt mir super! Nur die Musik passt irgendwie nicht zum Video….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner