Home > News > Video zu Personal Jesus 2011 feiert Premiere
- Anzeige -

Video zu Personal Jesus 2011 feiert Premiere

Personal Jesus 2011 - der VideoclipPünktlich zum Geburtstag von Dave Gahan feierte heute das Video zu Personal Jesus 2011 (jetzt bei Amazon bestellen) seine Premiere im Internet. Das Video wurde Anfang März von Regisseur Andrew Faber an einer alten Burg in Tschechien gedreht. Inhaltlich dreht sich alles um die Inquisition des 16. Jahrhundert. Damals war es üblich, angebliche Hexen von einer Brücke in den Fluss zu werfen: Ertrank die Frau, war sie unschuldig. Tauchte Sie an der Wasseroberfläche wieder auf, war sie als Hexe enttarnt und starb später.

Wir sind auf Eure Meinung zum Video gespannt.


Depeche Mode – Personal Jesus (The Stargate Mix)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

135 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also DM will mit dem Video mal gar nix sagen, denn es ist nicht von DM Marco.

    Ein annehmbares Amateurvideo zu einem schwachen Remix.

  2. nun ja…das war ja dann wohl nüscht.Weder Mix noch Video,nicht wirklich ansprechend.
    Zumindest meine Meinung.

  3. @Olle: Hexen bzw. Mittelalter muss ja nich‘ zwangläufig immer durchweg für die damailg lebenden Menschen düster (gewesen) sein (das ist ja z.T. gewissermaßen auch nur Clichè für die Neuzeit).
    D.M. will mit Sound und Video sagen, dass auch Hexen eigentlich positive Menschen sind, die ihre eigene Art von Glauben leben, mit dem sie aber eigentlich nix negatives verfolgen. ;)

  4. Mir gefällt daran, dass „D.M.“ sich immerhin nicht an irgendwelche Trends hält o.Ä. sondern Videos machen, wie sie es wollen. -Immerhin steht die vermeintliche ‚Hexe‘ aus dem Wasser wieder auf (sonst hätte es keinen rechten Sinnbezug zum Text) ;), ist aber etwas arg platt das Ende, zumindest von der Wirkung her in den letzten Sekunden.

    Der Remix an sich ist aber genauso platt, nicht mehr als (langweilige, monotone) Begleitmusik.

  5. Um längen besser als das Video zu Hole To Feed !!!
    Und sogar in schwarz/weiss … ;)

  6. So, habe es mir gerade an angeschaut.
    Das Video finde ich ganz nett, aber leider nichts besonderes. Den Mix finde ich Stinklangweilig. Das passiert ja garnix. Schade eigentlich.

  7. Gefällt mir gar nicht. Musik und Video haben keinen Bezug. Der Clip ist schlecht geschnitten. Man hat teilweise den Eindruck das sinnfrei Musik über irgendwelche Bilder gelegt wurden. Das Video ist zwar düster aber da der Song durch seine an sich ja fröhlich tanzbare Melodie daher kommt passt einfach alles nicht zusammen. Schade. Da wäre mehr drin gewesen

  8. Schlechtestes Video ihrer gesamten Schaffensphase. Hat der Drehtag überhaupt länger als 2 Stunden gedauert? Das auch in der jüngeren Vergangenheit bessere Sachen gemacht werden können beweisen die Clips zu „Wrong“ und „Suffer Well“. Das 0815 Video hat die Band nicht verdient. Dann lieber gar kein Video mehr veröffentlichen!

  9. DAS meinen die jetzt aber nicht wirklich ernst??

    alter schwede….

  10. Passt für mich überhaubt nicht zusammen! Düsterer Film zu fröhlichem Sound …. geht gar nicht. Wirkt auf mich, als wenn man den Ton von einem Gruselfilm ausstellt und im Hintergrund das Lied von DM im Radio hört ;-)

  11. …das video ist ein schlechterer „walking in my shoes“ verschnitt und eher ne billig-variante. finde es nicht durchweg schlecht aber es passt nicht zum mix, der mix nicht zum original und nur das original zu depeche mode! hier schlägt der kommerzhase quer ins feld… mute soll die band zurückholen – punkt aus!

  12. Mit dieser Version (The Stargate Mix) gesellt sich DM musikalisch zu ihren z.T wirklich miesen und unbedeutenden Epigonen ….

  13. Oh oh oh was soll man da noch sagen….Der Remix ist wirklich gut jedenfalls für meinen Geschmack aber das Video ist ja total daneben gegangen.Da hätten die auch einzelne Ausschnitte von „The Ring“ nehmen können oder aus „Tanz der Vampire“ bei letzterem wäre es wnigstens noch etwas witzig gewesen.Naja sehr Schade ich war echt gespannt auf das Video mir gefällt es nicht aber wie gesagt der Remix ist echt gut.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner