Home / Depeche Mode News / Video: Studio-Session von Soft Touch/Raw Nerve

Video: Studio-Session von Soft Touch/Raw Nerve

Während am Montag die Bekanntgabe der acht Hallenkonzerte von Depeche Mode in Deutschland das alle bestimmende Thema war, ist darüber ein kleines Juwel beinahe untergegangen. Depeche Mode haben ein weiteres Studio-Video veröffentlicht, diesmal vom Song Soft Touch/Raw Nerve.

Wie schon der Clip zu Heaven, ist auch das neuerliche Video in Schwarzweiß gehalten.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

29 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Eberlein

    ….massiver geht der Quatsch nicht! Eines der besten Alben!!!!

  2. Für mich ist nicht generell die Albumversion schlechter. Soft Touch gefällt mir sogar in der Album Version am Besten. Come Back war damals in der Bare Version unschlagbar und bei Should be higher ist die Letterman Live Version bislang mein Liebling.

  3. Sound,das ist das Stichwort.Ich bin durch und durch Depeche Mode Fan aber bei dem neuen Album fehlt es gänzlich an durchdachtem Rythmus und Sound.Nichts womit man sich als Depeche Mode Fan noch musikalisch und inhaltlich identifizieren könnte.Und nichts,was auf einem Konzert wirklich spielbar wäre.

  4. ich mochte das Lied bisher nicht,
    aber das ist echt
    geil
    super Version.
    100 x besser als die Album Version

  5. Sorry, aber mein 1. Posting kam ewig nicht, aber jetzt nachdem 2. erscheint das 1. auch! Komisch…wie bei eventim :-)

  6. Na so langsam muß ja auch Bewegung in die Sache kommen! Die Stadiontour rückt ja immer näher!!!

  7. Auf jeden Fall kommt Bewegung in die Sache, schließlich kommt die Stadiontour auch immer näher!!!

  8. „warum sind die studiosessions immer besser als die album versionen?“

    weil man die albumversion kennt und diese im kontext zu dieser alternative „mithört“. wäre zuerst DIESE erschienen, wäre man evtl. enttäuscht gewesen.

  9. Album / Studio / Live

    Nicht nur das die Studiosessions besser sind als die Albumversionen.
    Soft Touch…, Should be Higher und Soothe my Soul finde ich auch in der Live-Version besser als auf dem Album. Mir wird beim Album zuviel an unnötigen Geräten gespielt. Warum muss bei jedem Lied noch ein Gerät noch ein Gerät und noch ein Gerät benutzt werden ? Mir wäre auch ein klarer Elektroniksound ohne zusätzliches gepiepse lieber.

  10. warum sind die studiosessions immer besser als die album versionen?

    come back vom letzten album, war die studio session um meilen besser als die album version.

    lg
    hauli

Kommentare sind geschlossen.