Home > News > Video: Enjoy The Silence – aus der DVD „Live in Berlin“
- Anzeige -

DVD erscheint am 14. November

Video: Enjoy The Silence – aus der DVD „Live in Berlin“

Am 14. November erscheint der Konzertfilm „Depeche Mode – Live in Berlin“ (Amazon). Jetzt gibt es den ersten Appetithappen zum Ansehen und Genießen. Ach Quatsch, was schreiben wir hier: das sind Gänsehautmomente pur, Freunde!

In Szene gesetzt hat die Momente Starregisseur Anton Corbijn, der schon zuvor Konzertfilme für Depeche Mode gedreht hat. Die Aufnahmen zu „Live in Berlin“ stammen von den beiden Konzerten am 25. und 27. November 2013 in der Berliner O2-World.

[snippet id=“34814″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ETS und Fußfetisch

    Das Video zaubert Gänsehaut. Wie alle LiveSongs bis 1993. Danach gibts nur noch Ausnahmen.
    Aber was auffällt: DM sind Fußfetischisten! Die nuckelnde Asiatin im Screenplay von Strangelove 2009 und jetzt wieder Füße gegen die Scheibe gedrückt.
    Ich mag das. Ich finde Frauenfüße auch geil. Und DM gehen da mit. Erste Klasse! Kühl und leicht feucht die Sohle. Schmatz drauf!

  2. Die einzige Gänsehaut, die ich bekomme, ist die, wenn ich dran denke, dass der Appetizer in HD ist und die DVD im pixeligen SD….

    SD auf Leinwand….SUPER!

  3. @Menace: sehr ‚interessant‘. Danke für den Upload.

    Ich glaube Corbijn hat das ‚beste‘ draus gemacht, aus dem Aufnahme Krempel der beiden Abende ;). Durchdachte Schnitte.
    Etwas schnell (kurze Szenen) gegen Ende wird vlt. mancher sagen aber anders wäre sowas zu langweilig.
    Ist aber zumindest nicht in dem Sinne hecktisch oder übertrieben, hat also zum Glück keine zuu kurzen Einschnitte mit unnützem, sondern gleichbleibend ‚homogen‘ / vorher -sehbar u. -denkbar.

    • Die Aufnahmen sind super. Der Schnitt jedoch katastrophal. Bei so kurzen Blickwechseln wird man high und fällt bei der EXTRAGEILEN Musik in ein schönes Koma :-)

      …und DELTAMÖWE – Paris war BESSER!

    • Hm, ich mecker ja selten rum, aber könnte sein dass mir der Schnitt auch ein bisschen zu schnell ist, kaum will man sich mal eine Szene etwas genauer angucken (im Zweifelsfall Dave in Nahaufnahme ;-)), ist sie auch schon wieder weg …. Naja mal abwarten, vielleicht (hoffentlich) liegts am Titel …

    • So fällt es es bei Material von 2 Konzerten weniger auf, dass Dave plötzlich das Mikro in der anderen Hand hat oder auf der anderen Bühnenseite steht, oder Fletch plötzlich klatscht und beim nächsten Schnitt wieder nicht ;-)

  4. ich wills auch sehen

    wo ist denn der link? Oder habe ich Tomaten auf den Augen? ;-)

    • Oh super, unsere Kommentare haben sich offensichtlich gekreuzt…..Danke;-)

    • Übrigens kennen wir uns, in Düsseldorf sind wir nach der Aftershowparty gemeinsam im Taxi zum Bahnhof gefahren. In Berlin im Stadion hast du vor uns gestanden. Du warst so besorgt, ob mein Neffe gute Sicht hat. Der hatte sich übrigens DM groß in die Handflächen geschrieben;-)

    • Ich kann mich an Euch natürlich erinnern :-) LG und schönes Wochenende

    • Feine Sache! Hoffe, diesen Service gibt’s dann später für jeden gedoppelten Song. ;-)
      Schade übrigens, dass Anton sich gegen die Abklatsch-Szene vom 25. entschieden hat. Aber das wäre doch DER Grund, für eine spätere BR-Disk-Veröffentlichung mit anderem Schnitt.
      -> „Directors-second-but-definitely-new-style-Cut.“ :-D

  5. @3: Lol, selten so einen Schwachsinn gelesen.. .
    DVD Auflösung wäre dafür schleisslich auch quasi ‚High Definition‘. Das Grobkörnige war ja letztlich eh nur eine Sache bei seinen Photos und in Videos -wenn überhaupt- nur durch „Filter“..
    Diese Zeiten sind ((leider)) vorbei. Das sollte nun von vornherein ein schön glattes Bild werden für die Live in Berlin.

  6. Der „Appetithappen“ hat dazu geführt, dass ich meine Bestellung bei jpc storniert habe. Ich habe mir erst vor vier Jahren die letzte Live-DVD gekauft. Was unterscheidet „Live In Berlin“ von „Tour Of The Universe“? Dass bei erst genanntem Titel ein paar Songs dabei sind (vom schlechtesten Album, dass die Band je aufgenommen hat), die auf der DVD von 2010 nicht dabei sind. Ansonsten: Immer dieselbe Leier.

    • Sieh es positiv! Das gibt schon wieder ne halbe Tankfüllung (fast).

    • Da hast du recht,immer die selben Live Songs auf DVD das brauch doch keiner.
      Und wenn sie schon eine Live DVD rausbringen bitte doch mal von der Sommer Tour wo ein paar Lieder mehr von den letzten Album drauf sind und nicht von der „Best of Vol 3“ Winter Tour.
      Nee das schlechteste Album war S.O.T.U ;).

    • Hört doch einfach was anderes, wenn alles so schlecht ist, und bleibt hier weg !!!

    • ETS

      Wären da nicht immer diese nervigen Percussions….

    • @Silke.

      Also ich kann bei meiner Antwort nicht rauslesen das „Alles schlecht ist“ aber wenn du es kannst darfst du mich gerne Zitieren.
      Seit 1993 hat sich die Setliste kaum geändert,sie spielen diese drei Songs immer in der selben reinfolge „I Feel you-Enjoy the Silence-Personal Jesus genauso sicher kannst du dir seit 2006 sein das Walking in my Shoes als dritter Song Läuft……
      Ich bin nur der Meinung eine Band die 13 Alben raus hat kann auch die Setliste mal abändern besonders bei der Winter Tour da sie genug Songs haben.
      Wer doch mal klasse wenn sie wieder Songs wie „The Meaning of Love“-it’s called a heart-secret oder blasphemous rumours spielen wirden oder?????.

  7. Ist schon geil, im Auto mitgenommen zu werden und sich Enjoy Thema silence dabei auf dem Handy anzuschauen… Tolle Überraschung!
    LG Karpfen

  8. Ein steppender Martin, ein knackarschwackelnder, schweißüberstömter Dave, ein händefuchtelnder Fletch und dieser Song…was will man (frau) mehr, das Herzchen macht Purzelbäume, Puls auf 180 und die Hautoberfläche vergrößert sich locker um das dreifache ;-) Man fühlt sich wieder mittendrin!
    Das wird sooo gut am Dienstag, Leute…

    P.S. Ich liebe Mart’s Gitarre am Schluß!!!

  9. Der absolute Wahnsinn! ;)
    Ich freu mich echt von tag zu tag mehr, ich halts nicht mehr aus!
    Geiles bild, geile aufnahme, einfach hammer!! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  10. Sogar in HD!

    Hat denn der Anton Corbijn der Veröffentlichung dieses Videos zugestimmt?! Ist doch in High Definiton und macht deshalb seinen Stil kaputt!!

    • Nun, nur 720p, aber immerhin! Auf jeden Fall schon mal mehr als man auf der DVD finden wird…

      OT: Habe diese Woche die „Symphonia“ erhalten. Der gute Christopher liefert im Deluxe-Box-Set DVD und Blu-Ray. Ist sowas für unsere Jungs so viel schwieriger…?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner