Home > Magazin > Video: Diamond Version remixen Laibachs Whistleblowers
- Anzeige -

Minimalistischer Electro

Video: Diamond Version remixen Laibachs Whistleblowers

/

Laibach - The Whistleblowers (Videocapture)Der Song „The Whistleblowers“ von aktuellen Laibach-Album „Spectre“ (Amazon) gehört zu den prägnantesten Stücken der slowenischen Industrial-Kultband. Jetzt haben sich die Jungs von Diamond Version den Song geschnappt und daraus einen minimalistischen Electrotrack gemacht. Wir zeigen Euch den Remix und das Original.

Diamond Version und Laibach sind beide beim Label Mute beheimatet. Diamond Version sollte als Vorband von Depeche Mode während der vergangenen Stadiontour noch im Ohr sein. Die beiden Musiker der Projekts, Carsten Nicolai und Olaf Bender, standen bei sieben Konzerten in Osteuropa im Vorprogramm. Martin Gore ist ein großer Freund ihrer Musik und hatte das Duo zur Tour eingeladen.

Außerdem können sich Diamond Version rühmen, zu dem überschaubaren Kreis jener Künstler zu gehören, für die Martin Gore einen Remix angefertigt hat. Den Track Get Yours (Martin L. Gore Remix) könnt ihr Euch bei Amazon anhören.

Laibach – The Whisteblower (Diamond Version Edit)

Laibach – The Whisteblower

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner