Home > News > Video: Depeche Mode veröffentlichen Coverversion von „Heroes“
- Anzeige -

Zum 40. Jubiläum

Video: Depeche Mode veröffentlichen Coverversion von „Heroes“

Zum 40. Jubiläum des David-Bowie-Klassikers „Heroes“ haben Depeche Mode ein Video mit der Coverversion des Songs veröffentlicht, den die Band auf ihrer aktuellen Tour spielt.

Die Coverversion ist eine Hommage an den Anfang 2016 verstorbenen Musiker. Gegenüber dem britischen Musikmagazin NME erzählt Sänger Dave Gahan: ‚Heroes‘ ist im Moment für mich der speziellste Song. Ich höre Bowie seit meinen frühen Teenie-Tagen, seine Alben sind bei jeder Tour dabei.“

Mit „Heroes“ verbindet Gahan eine ganz besonderes Ereignis, denn der Song brachte ihm vor 37 Jahren den Job als Sänger bei Depeche Mode ein. Das ehemalige Gründungsmitglied Vince Clarke hatte den jungen Dave den Bowie-Song singen gehört und ihn gefragt, ob er nicht in der Band singen möchte, die damals noch „Composition of Sound“ hieß.

Laut Martin Gore war Heroes außerdem der erste Song überhaupt, den Depeche Mode unter diesem Namen gespielt haben.

Das Video von Heroes wurde abermals von Timothy Saccenti gedreht. Es stammt, wie schon Going Backwards, aus der Highline-Session. Wir dürfen also auf weitere Veröffentlichungen hoffen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner