Home > News > Video: Depeche Mode veröffentlichen Coverversion von „Heroes“
- Anzeige -

Zum 40. Jubiläum

Video: Depeche Mode veröffentlichen Coverversion von „Heroes“

Zum 40. Jubiläum des David-Bowie-Klassikers „Heroes“ haben Depeche Mode ein Video mit der Coverversion des Songs veröffentlicht, den die Band auf ihrer aktuellen Tour spielt.

Die Coverversion ist eine Hommage an den Anfang 2016 verstorbenen Musiker. Gegenüber dem britischen Musikmagazin NME erzählt Sänger Dave Gahan: ‚Heroes‘ ist im Moment für mich der speziellste Song. Ich höre Bowie seit meinen frühen Teenie-Tagen, seine Alben sind bei jeder Tour dabei.“

Mit „Heroes“ verbindet Gahan eine ganz besonderes Ereignis, denn der Song brachte ihm vor 37 Jahren den Job als Sänger bei Depeche Mode ein. Das ehemalige Gründungsmitglied Vince Clarke hatte den jungen Dave den Bowie-Song singen gehört und ihn gefragt, ob er nicht in der Band singen möchte, die damals noch „Composition of Sound“ hieß.

Laut Martin Gore war Heroes außerdem der erste Song überhaupt, den Depeche Mode unter diesem Namen gespielt haben.

Das Video von Heroes wurde abermals von Timothy Saccenti gedreht. Es stammt, wie schon Going Backwards, aus der Highline-Session. Wir dürfen also auf weitere Veröffentlichungen hoffen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

129 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wahnsinn

    Gänsehaut! Sooo geil! Man merkt was für eine Bedeutung dieser Song für Dave hat !!!!!

  2. Hit verdächtig

    Yo,bitte als Single ! Auf jedenfall Hitgarantie !!!!!!!
    Sony zeigt mal ob ihr Ahnung habt.

  3. Perfekt!

    Live war es schon super aber so ist es einfach perfekt!

  4. Eccellente...ausgezeichnet...

    Bellissima canzone, von Dave schön gesungen und interpretiert!
    Gefällt mir sehr gut!!!
    Grazie Dave! :)

  5. Top

    Tolle Coverversion! DM haben dem Song ihren eigenen Stempel aufgedrückt!

  6. Gänsehaut

    Haut mich um. Bin absoluter Dave Fan und auch Bowie Fan……..Gänsehaut pur

  7. Bitte als Single veröffentlichen

    Wenn die Version als Single veröffentlicht wird, dann sehe ich DM mal wieder unter den Top 5 – wahrscheinlich nur für eine Woche, aber egal. Das will doch jeder haben, oder!?!!!

  8. Absoluter Wahnsinn

    Es gibt ja schon zahlreiche Cover dieses Klassikers, aber diese Version ist so unfassbar gut… Nah am Original, trotzdem eine eigene Interpretation und der Spirit ist förmlich greifbar…!

  9. Wow

    Das ist ein hammer video einfach nur klasse und Dave ist spitze Danke lg.

  10. Wow

    Dave stirbt ja richtig dabei :) Hammer….hab ich live gar nicht so mitgeschnitten…;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner