Home > News > Video: DA Pennebaker erzählt über 101-Film
- Anzeige -

25 Jahre 101

Video: DA Pennebaker erzählt über 101-Film


25 Jahre nach Erscheinen des legendären Konzertfilms 101 hat Regisseur DA Pennebaker auf einer Podiumsdiskussion Anekdoten rund um die Entstehung des Kultstreifens erzählt. Mit auf der Bühne waren auch drei Anhänger von Depeche Mode, die als Fans für den damaligen Film gecastet wurden.

Die Diskussion fand Ende Oktober im Rahmen der „Stranger than Fiction“-Serie in New York statt. Die Eventreihe beschäftigt sich mit Dokumentationen aller Art, zu denen aufgrund seiner Machart auch „101“ zählt. Neben DA Pennebaker und seiner Ehefrau Chris Hegedus erinnerten sich auch Jay Serken, Chris Hardwick und Oliver Chesler an vergangene Zeiten. Trotz der 25 Jahre, die seit dem Abschlusskonzert der Music-For-The-Masses-Tour ins Land gegangen sind, werdet ihr die Drei wiedererkennen.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

33 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. habe mir gestern den 101 film von pennemaker nochmals angeschaut.. und ja… ich habe die 3 fans… wiedererkannt… damals zwischen 19 und anfang 20
    heute sind die 3 fans mitte 40… wie die zeit vergeht…

    25 jahre sind schnell rumgegangen… drum wünsche allen modies … aus ost und west, nord und süd … ein schönes wochenende .. voller ergreifender emotionaler erinnerungen… nach 25 jahren mauerfall…

    einen ganz besonderen modegruss
    geht an stefan aus brandenburg…

  2. Ich hab ein paar Minuten gebraucht, dann hab ich sie wieder erkannt.. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.. Sehr schöner Beitrag Sven

  3. interessant, die Fans, die damals bei 101 mit dabeiwaren, heute zu sehen. Man, war und ist das ein wunderbarer Film. Wäre damals gern dabei gewesen. Question of time oder stripped oder die anderen Songs. Und die Atmosphäre. Was is den aus den Mädels in dem Film geworden? Die Blonde fand ich scharf.

    Damals haben überall, ob im Westen oder Osten, diese Musik gehört. Wie Musik doch verbinden kann. Und Musik hat ganz bestimmt auch ihren Beitrag zum Fall der Mauer geleistet. Weil Musik grenzenlos ist.

    Danke für diesen Film und die großartigen Songs darauf.

    Schönen Abend.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner