Home > News > Verwirrung um Re-Releases
- Anzeige -

Verwirrung um Re-Releases

A Question of .... In wenigen Tagen erscheinen die ersten Re-Releases früherer Studioalben von Depeche Mode. Doch unter den Fans herrscht offenbar Verwirrung darum, welche Formate denn nun genau in den Regalen stehen werden. Wir sagen es Euch.

Von jeder Neuveröffentlichung wird es zwei Formate geben, nämlich1) eine hybride(!) SACD und 2) eine Deluxe-Edition, die außer der hybriden(!) SACD auch noch eine 5.1-DVD enthält. Wer sich jetzt fragen sollte, warum keine CD erscheint, hier die Antwort:

Eine hybride SACD ist eine Compact-Disc, die sowohl eine SACD-Version als auch eine CD-Version enthält. Das bedeutet nichts anderes, als dass ihr diese SACD ganz normal in Eurem CD-Player abspielen könnt. Ihr bekommt dann die CD-Version zu hören. Wer die Scheibe auf einem SACD-tauglichen Gerät abspielen lässt, dem schallt die SACD-Version aus den Lautsprechern entgegen. Weil beide Versionen auf einer CD enthalten sind, nennt man das ganze hybride SACD (hybrid = von zweierlei Herkunft). Natürlich wurde auch die CD-Version remastert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner