Seid dabei, wenn die Christian Eigner ersten Mal live mit seiner Solo Show im Januar 2025 in Deutschland auftritt. Wir verlosen 5×2 Tickets für die Show mit dem Drummer inklusive Besuch der anschließenden Depeche Mode Winter Lounge.
Durch die mittlerweile jahrzehntelange Zusammenarbeit mit einer der größten Bands der Welt, natürlich reden wir von Depeche Mode, ist Christian Eigner zum Maß der Dinge geworden, wenn es um Drumming in den größten Stadien und Arenen geht. Der Musiker avancierte so zu einem der erfolgreichsten österreichischen Musiker aller Zeiten.
Ihr habt die Chance, Christian Eigner live zu sehen und dafür 5 x 2 Full Evening Tickets für das Event am 25.01.2025 im Stromwerk in Dresden zu gewinnen! Mit diesen Tickets erhaltet Ihr nicht nur Zutritt zur Solo Show von Christian Eigner, sondern auch zur anschließenden DM Winter Lounge Party mit DJ Crocks und TSF aus Argentinien.
Natürlich könnt ihr für das Event auch regulär Tickets im Vorverkauf erwerben. Hier findet ihr weitere Infos zur Show und zur Party.
Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.
Christian Eigner/Dresden
ja die Gewinner haben eine Nachricht erhalten, ab jetzt müsst Ihr Tickets kaufen, wenn Ihr diesen tollen Abend erleben wollt, zum Thema Sound CE , schaut einfach mal hier https://youtu.be/C56P_0xFcKo?si=8nVXiLhK2H5zCpg3
früher war an der Kritik dass er manchmal die Songs „zertrommelt“ sogar was dran aber auf der letzten Tour hat das doch gut gepasst und nur durch den Einsatz eines Live Schlagzeugs sind DM so richtig Stadion tauglich geworden
Alle Gewinner benachrichtigt ?
Schade, wieder nix gewonnen.
Was soll’s, macht auch nichts – der beste Schlagzeuger der Rockszene war sowieso John Bonham von Led Zeppelin. Da kommt keiner ran …
Das fehlte gerade noch :-)
Also mir hat die Zerstörungswut von C. Eigner auf den Konzerten schon ausgereicht, da fehlte Dresden gerade noch.
Ich habe noch nie Jemanden mit so viel Überzeugung die wundervollen DM Originale zerkloppen hören, wie Christian Eigner es auf jeder Tour mit Inbrunst tut. Er ist für mich absolut kein Weltdrumer. Ein Weltdrumer achtet die Originale, ein Weltdrumer spielt mit Dynamik und nicht Null oder Hundert. Ein schönes Beispiel ist Chester T. der bei Phil Collins genau das abliefert was der Songwriter sich bei seinem Song ursprünglich für die Drums gedacht hat. C. Eigner kommt mir im Gegensatz dazu immer so vor als wollte er allen zeigen: „seht her, ich kann herrlich trommeln…. seht ihr mich auch??“
...verstehe ich auch nicht ganz..
da war mir Alan Wilder’s angelerntes Schlagzeugspielen 1000× lieber.
Man muß aber zugeben: Christian Eigner hat was drauf…
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Eigner
aber Schlagzeugspielen ist meiner Ansicht nach nicht seine Sache. Da hat wahrscheinlich hauptsächlich Gahan ausgesucht. Ich denke dem gefällt sein Schlagzeugspiel.
Tach, da ich selbst dieses wunderschöne Instrument spiele, bin ich schon der Meinung, dass Christschäääään definitiv was drauf hat, deshalb freue ich mich auch sehr, auf das Event. Wo ich dir allerdings recht geben muss, dass er in manchen Songs oft zu viel und zu hart spielt, was aber wohl von D.G. so gewollt ist. Es passt auch nicht immer zu jedem Song ein akustik Drum, is nun mal so, da is weniger, manchmal mehr, um noch ne Phrase zu bringen ? VG. Kalle ??
Österreicher, die die Welt veränderten
1. Wolfgang Amadeus Mozart
2. Falco
3. Christian Eigner
@Kaleid - Nicht zu vergessen ...
– Udo Jürgens
– Georg Danzer
– EAV
– DJ Ötzi
– Conchita Wurst
– Andreas Gabalier
Die obere Hälfte sind ernstzunehmende Künstler, die sicher auf ihre Weise etwas zum Wohlbefinden einiger Menschen beigetragen haben. Bei der anderen Hälfte der Aufzählung bin ich leicht skeptisch.
@Kaleid
Wieder einmal Sarkasmus; wieder einmal Spöttelei :-))
Du bist scheinbar nicht der ganz große Christian Eigner Fan – Eher der Fraktion „Duracell“ zugehörig ?
Eine Tour von Depeche Mode, nur mit Drum/Beatbox und Synthesizer im Handgepäck, so wie in den 80er Jahren wird es realistischerweise wohl nicht mehr geben. Da müssen wir uns alle wahrscheinlich noch einige Jahre gedulden, bis Martin und/oder Dave bei „Rock meets Classic“ eingeladen werden. Das wäre eine coole Story, wenn die beiden dann lediglich mit Synthie unterm Arm ihre drei größten Hits zum Besten geben würden.
Jo mei, schaun ma mal, nur manchmoi‘ denk‘ i z’ruck
Und am Ende wird es doch so sein wie immer – Alles wird gut !
Nein, gar nicht – weder Sarkasmus noch Spöttelei. :) Da hast Du mich falsch verstanden, aber das ist wohl der Kürze meines Beitrags geschuldet.
Mein Beitrag ist eher humorvoll gemeint. Ich gebe zu, dass ich Drumcomputer bevorzuge. Aber es ist, wie es ist und als Drummer von Depeche Mode als Christian Eigner ganz klar seine Daseinsberechtigung. Ich fände es an dieser Stelle auch nicht angemessen, ihn als „Duracell-Drummer“ zu bezeichnen. Ich kann es nicht einmal annäherend so gut wie er.
Es wäre doch absurd, ihn immer und immer wieder zu kritisieren, um dann hinter doch zu den Konzerten zu gehen, oder? ;-)
Sehen, hören und genießen, was da ist – so lautet das Credo. :)
Musik-Ösis….
Also, sorry bei allem Respekt für Trommelwirbel: an Christian Eigner werden sich in 200 Jahren vielleicht noch ein paar ausgewählte und interessierte Musikhistoriker ‚erinnern‘. Und bitte: Wie soll ein Eigner ‚die Welt verändert haben’? Mozart bleibt – undisputable.
Einige der weiter unten Genannten (zB ein ‚Volks’-Rock’n Roller von Rechten Gnaden) sind teilweise ja heute schon weg ^^ – deren Bleiben hängt, abgesehen vielleicht von Herrn Bockelmann und Herrn Hölzl, bestenfalls von der Magnetisierung der Festplatten und Bändern ab, sowie derer, die die Datensicherung durchführen.
… Aber: Haydn, Schubert, Mahler, Strauss, Bruckner, Berg … und das nur einige – die werden zusammen mit dem Amadé und vielleicht noch ein paar anderen gewiss wirklich überdauern. Die bleiben – aber Wetten lohnt hier nicht.
Ansichtssache
Falco bleibt für mich bis zum Ende, ebenso DM (später mit Eigner), Bockelmann musste ich erst mal googeln und mit klassischer Musik kenne ich mich nicht aus bzw höre ich nicht. Glaube es gibt schon viele Bands mit Musik für die Ewigkeit, nur ob die nachfolgenden Generationen sie auch noch kennen ist die Frage…..Also meine Kinder kennen viele davon nicht. Aber sie bleiben bis heute und ja, viele davon haben die (Musik)Welt ein Stück weit verändert oder revolutionisiert (?)
By the way, meine Mutter hatte eine MC von der Sängerin Alexandra und ich war echt beeindruckt.
@Peetu / @Sabine K.
Zuerst vorab: Die Beiträge über „Österreicher, die die Musikwelt verändert haben“ sind spaßig gemeint.
Eine Diskussion über „klassische“ und „populäre“ Musik auf dieser Seite ist nicht wirklich angemessen. Daher einige wenige Anmerkungen: Die klassische Musik (Beethoven, Bach, Grieg etc.) hat bereits mehrere Jahrhunderte überdauert und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht ganz vergessen werden. Interessanterweise sind es Kompositionen der Dekaden 1700 bis 1920, die sehr oft als Untermalung in Spielfilmen und Dokumentationen eingesetzt wird. Deswegen kennt auch jeder von uns (hier sind alle Leser gemeint) das ein oder andere klassische Werk, wenn auch nicht namentlich.
Eine Überlegung hierzu: War die klassische Musik nicht irgendwann auch populär ?
Die populäre Musik (alles was heute so gehört wird) ist vielfältiger (Genres), wird durch elektronische Instrumente unterstützt und kommt oft mit sozialkritischen Texten daher. Und nicht zu vergessen, wirtschaftliche Interessen stehen sehr stark im Vordergrund. Hat natürlich auch damit zu tun, dass heute – bei Erstellung professioneller Tonträger und Shows – viele verschiedene Personen eingebunden/beteiligt sind.
All das hat bei Klassik eine eher untergeordnete Rolle gespielt – allerdings nur meine Meinung.
@Sabine K.
Falco ist immer noch – fast 30 Jahre nach seinem Tod – unvergessen und hat mit Sicherheit eine bleibende Spur in der Musikgeschichte hinterlassen. Genau wie Alexandra, tolle Stimme, leider nur wenige Songs. „Mein Freund, der Baum“ – den anderen Titel darf man heute wohl nicht mehr nennen. Und bei Herrn Böckelmann alias Udo Jürgens sehe ich das ähnlich. Schon wegen „Das ist ein ehrenwertes Haus …“
Meinungen sind unterschiedlich. Ich versuche immer, die Dinge objektiv zu betrachten. Unabhängig davon, ob im eigenen Blutkreislauf „Schlager-Zellen“, „Hard Rock-Zellen“ oder „DM-Zellen“ zirkulieren. Musik ist was Tolles. Was wäre die Menschheit ohne Musik ?
„ und kommen oft mit sozial kritischen Texten daher“
Einspruch liebe DM_Angel
Viel öfters mit den zwei größten Protagonisten der Kunst und Poesie
Der Liebe und dem Tod
Grüße in die Runde
Hi DM_Angel
es freut mich, dass du Alexandra und ihre tolle, unverwechselbare Stimme auch kennst , die Lieder (und ich weiß sofort welches spezielle Lied du meinst ;-).
Klar, Udo Jürgens, Evergreens, die Ich auch gut finde. Bin auch vielfältig unterwegs in Sachen Musik.
Aber im Humor steckt manchmal oder meistens auch die Wahrheit ;-)
@Dorian Gray
Ach herrje, wie konnte das passieren, wie konnte ich das vergessen …. die Liebe. Na klar, das wohl am meisten verwendete Wort in der Musik.
Die große Liebe, die wahre Liebe, die ewig währende Liebe … das Wort kann frau schon einmal vergessen, wenn ihr dies nie im Leben wirklich begegnet ist.
Und der Tod … auch wenn ich Doom Metal und Memento Mori höre (grins) möchte ich mich mit diesem Thema nicht wirklich auseinandersetzen. Daher habe ich das bewusst oder unbewusst ignoriert. Maximal geht das lustig mit Knorkator „Wir werden alle sterben“.
Schön zu wissen, das mein „Geschreibsel“ tatsächlich gelesen und auch noch verstanden wird. Danke Dir @Dorian und auch Danke an @Sabine K.
Eigner und Gordeno haben bisher mehrere Awards geholt. Ohne die zwei könnte das Duo einpacken.
Kurzweilige Diskussion…
… ist das. Ja, und auch eine leichte Wette, zu prophezeien, dass Musik die bereits 200 Jahre am Treppchen stand, das wahrscheinlich noch viele Jahre weiter tun wird. – Und klar, auch ‚Klassik‘ war mal kontemporär populär. Point taken.
Aber eines hat mich dann doch neugierig gemacht: die hier mehrfach genannte *Alexandra* – Ich hab mir’s angehört und den Wiki-Eintag gecheckt. Tja, ich sag‘s mal so mit Versuch nicht wertend rüberkommen: Ist für mich schon *sehr* spezielle Kost – vor allem weil das ja damals nicht als Persiflage gedacht war….
Der ‚Zigeunerjunge‘ hätte heute wahrscheinlich so keine Chance mehr auf Airtime ;-)
Generationen
@Peetu, ich bin jetzt auch neugierig geworden und habe mir den Wiki-Eintrag durchgelesen. Interessant, dass sie bis heute nicht vergessen ist …Mich hatte damals hauptsächlich ihre Stimme beeindruckt und fand ihre Lieder, Melodien und Texte auch nicht schlecht, Ja, speziell.
Und habe sie mir jetzt auch nochmal angehört.
Aber ist es im Grunde genommen nicht eine Frage des Geschmacks und der Generationen? Was zu welcher Zeit auf dem Markt ist, aktuell ist? Meine Oma z.B. hörte Rudolf Schock. Musik kann halt Generationen überdauern und bei DM sieht’s jedenfalls gut aus was ich so mitbekommen habe :-).
Und klassische Musik ist auch eine Frage des Geschmacks. Auch mit genialen Melodien, die bis heute überall zu hören sind. Und ob DM z.B. noch in 200 Jahren gehört werden, hm, das weiß ja wohl keiner momentan…Na jedenfalls sinds schon über 40!
P.S.: und DM mit Christian Eigner 27 Jahre (um beim Thema zu bleiben) ;-)
Klassik / Depeche Mode
Ich denke, dass es darauf ankommt, inwieweit Depeche Mode „weitergegeben“ wird.
Klassische Musik ist episch und wird von Generation zu Generation weitergegeben, allerdings in einem sehr hohen Maßstab. Zumindest hoffe ich, dass dies auch in der Zukunft so sein wird.
Ob dies auch bei Depeche Mode so sein wird, ist eine Frage, die man jetzt nicht beantworten kann. Fakt ist jedenfalls, dass es Fans unterhalb des 30. Lebensjahrs gibt. Diese sind mitunter so begeistert von Depeche Mode, dass sie sehr wahrscheinlich ihren Nachwuchs mit dieser Musik „konfrontieren“ werden. Die Folge wird sein, dass es auch dort „Infizierte“ geben wird… Und so weiter und so fort. Allerdings ist die Musik von Depeche Mode nicht episch und wird, wenn überhaupt, in Zukunft wohl eher einen kleineren Hörerkreis ansprechen.
Es wäre Depeche Mode dennoch zu wünschen, wenn die Musik dieser Band Jahrhunderte überdauern würde und wenn die Menschen im Jahr 2300 oder so hören können, was wir so gehört haben. ;-)
@Peetu: Bei deiner Einschätzung wäre ich mir nicht so sicher. Erst vor kurzem hat Heino ein Bierzelt auf der Wiesn mit „Lustig ist das Zigeunerleben“ zum Toben gebracht. Mal abgesehen von den üblichen Weltverbesserern, hat sich kein Mensch darüber aufgeregt. ;-)
Ich würde mir wünschen, dass sich ein Teil der Menschen mal genauer informiert und Rücksicht nehmen würde, Punkt
@Kaleid: die Welt ist tatsächlich auch besser geworden .
Mehr möchte ich Dir hierzu nicht sagen.
Schönes Wochenende euch allen
Sabine, Du bist wirklich unermüdlich. Das ist sehr sympathisch.
Man gewinnt fast den Eindruck, Kaleid macht das nur für Dich.
Wenn er Dich zum Verstummen gebracht hat, dann ist die Welt wirklich verloren :)
Meine Tochter und ihr Freund sind „Mode“ verrückt ?
Ich konnte es nicht verstehen , bis ich selbst rein gehört /gesehen hatte …???
Meine Tochter und ihr Freund waren zu soooo viele Konzerten in diesem Jahr in Hamburg , Leipzig , Köln , München und noch soooo viel mehr
Nun sind sie „traurig“ und in ein „Beziehungsloch „ gefallen ?tragen gekaufte Jacken und Shirts ?von Depeche Mode …
Dabei sein ist alles für sie …
Startet wieder ??
Danke für das was Ihr schenkt und
Alles Gute ? ?
Im Namen meiner Kinder
Isabell und Mike aus Chemnitz ??
Das ist schön zu lesen Kathrin :-).
Welcome to our world und viele Grüße nach Chemnitz.
Wenn das kein „Bewerbungstext“ ist, schließe ich mich den Worten von Sabine K. gerne an. Es ist schön zu lesen, wenn Menschen ihr Dasein als Fan so sehr ausleben und sogar damit „hardern“, wenn Depeche Mode nicht tourt. Das ist Fanliebe, wie sie sein muss. :)
Interessant zu hören, wie Christian sein Leben als Schlagzeuger erklärt.
Seine Stimme und sein ansteckendes Lachen sind sehr schön. ;)
Er scheint ein sehr sympathischer Mensch zu sein.
Vielen Dank Sabine K. für das Einstellen dieses Videos. :)
Ich habe Dresden vor langer Zeit besucht, ich war zu Besuch in Berlin, also haben wir beschlossen, die wunderschöne Stadt Dresden zu besuchen, die nicht sehr weit entfernt ist.
Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist, warum man für den Eintritt in die Frauenkirche bezahlen musste. Sie hielten gerade eine Messe ab und die Pförtner wollten uns nicht reinlassen, ohne zu bezahlen.
Aber ich habe mich gefragt, warum man dafür bezahlen muss, es ist ja nicht wie in einem Museum, wo man für die Besichtigung bezahlen muss. ;(
Ich war überrascht, dass sie Geld verlangten. Wir wollten nur einen kleinen Blick hineinwerfen. :)
Dresden ist es wert
Bin selber Dresdner und wieder in meiner Heimatstadt angekommen, nachdem ich zehn Jahre in München weilte.
Wer also kommt, dem kann ich auf alle Fälle die Neustadt als Event-Kiez schönreden. Zig Bars, Kneipen, kleine Locations zum Tanzen und ne Menge Kultur. Also wenn, dann zwei Abende in Dresden einplanen.
Man kann sich auch gern treffen und ich logiere euch durch die City.
Bis dahin,
Enner
Dresden
Dresden – eine wunderbare Stadt. Hier zeigt sich, das Steuergelder tatsächlich (aus Sicht einer Frankfurterin) sinnvoll eingesetzt werden können :-)
Ich habe Dresden bereits mehrmals bereist. Mein letzter Besuch dort war in Dezember 2023 mit Besuch Striezelmarkt.
Und diesmal sind die Chancen auf einen Gewinn relativ hoch. Wird Christian doch von einigen DM Fans als Duracell-Schlagzeuger bezeichnet, der jeden Depeche Mode Song in Grund und Boden trommelt. Die sind ja sicherlich nicht an dem Event interessiert (?).
Meine Chance – einmal Gewinner sein !!!
Dresden
Danke für das Kompliment an Dresden ? aber in Frankfurt gibt’s ja jetzt auch schöne Ecke und auch wenn man nicht gewinnt, einfach Ticket kaufen und nach Dresden kommen, Dresden und Party ist immer eine Reise wert
Vorschlag = Alternative
Dein Vorschlag ist eine gute Alternative und bei den Ticketpreisen auch realisierbar.
Und wenn schon ein Dresdner hier mitliest, dann möchte ich nicht nur der Stadt ein Kompliment aussprechen, sondern auch den Menschen dort. Ich habe in Dresden bisher nur nette Leute getroffen, die jederzeit hilfreich Auskunft gegeben haben. Egal, wen ich angesprochen und welche Fragen ich gestellt habe. Diese Freundlichkeit hat mich wirklich beeindruckt. Wo findet sich das heute noch … in Frankfurt jedenfalls nicht :-)
I LOVE IT :-)
duracell-schlagzeuger ;-)))))))))))
der jeden Depeche song in grund und boden trommelt :-D …
—-perfekt zusammengefasst—-
@DM_Angel
Muss grad schmunzeln. Bin auch FÜR Eigner und finde, er und seine drums passen perfekt zu den songs. Werde ihn mir solo jetzt mal im Internet ansehen (klar, wird kein Vergleich zum Live-Erlebnis sein).
Viiiel Glück!
Podcast mit Christian Eigner
https://youtu.be/CrnDsDZevkw?feature=shared
sehr sehr interessant, die Geschichte mit DM seit 1997. Es wird viel erklärt, auch zu seinem Spiel in der Band (ok, bei Fachbegriffen bin ich draußen). Alan Wilder kommt auch drin vor ;-)
Christian Eigner
Das wäre wunderschön, einmal bei Christian ??
warum nicht?
Einfach mal das Glück versuchen – mal schauen. ob es passt. Dresden ist von Berlin auch nicht so weit entfernt und auch immer eine Reise wert!
Sehr schöne Stadt!
Christian Eigner
in Dresden
.. sehr schöne Stadt…
Zustimmung!
Sollte man auch meiner Meinung nach unbedingt mal besuchen
( und Zeit mitbringen).
Und wenn sich eine Besichtigung wie die Dresdner SemperOper, das Schloss mit dem grünen Gewölbe und Museum, der City und der Frauenkirche mit anschließendem RockPop Konzert am Abend verbinden lassen, Why Not ?
Wünsche allen Teilnehmern
„good luck“ und ein Beautiful Event mit Christian Eigner und natürlich
auf der anschließenden DM Party
( Winter-Lounge , klingt cool, ganz sicher ein besonderes Ambiente).
Grüße
und einen erholsamen Abend
@Dorian
Danke für Deine Antwort, mein Freund!
Für Dich mal ein ganz besonderer Tipp, falls Du nochmal in Dresden bist: im Frühling, Sommer und frühen Herbst – das „Spitzhaus“ in Radebeul oben in den Weinbergen mit einem atemberaubenden Panoramablick auf die Stadt! ;o)
Wie es da im Winter ist, kann ich leider nicht genau sagen….eventuell noch schöner?
Leider zu weit weg von mir, würde aber sofort mitmachen, wenn ich dort wohnen würde (oder Umgebung). Schade….
Hoffentlich mal iiiirgendwann in RLP und Umgebung….
PS.: Kanns kaum erwarten mit Stern :-))
Viele Grüße
@Sabine
Da kannst Du aber auch einen Kurztrip planen – ist ein Samstag und wenn Du davor und danach irgendwie Tage dazu nehmen kannst, wäre das ein toller Ausflug.
Empfehlen kann ich da noch zusätzlich das Karl-May-Museum in Radebeul (Stadtteil), den Zwinger, Semperoper, Frauenkirche, Ball- und Brauhaus Watzke usw. usw. – lohnt sich dann auch mal dorthin zu fahren…. ;o)
Garantiert wäre es das, Marcus, ein toller Ausflug nach Dresden. Leider passts nicht bei mir und ich drücke den anderen, bei denen es passt die Daumen.
Und eins steht fest, falls DM wieder touren, wird natürlich alles stehen und liegen gelassen :-))
Gewinne Gewinne Gewinne!
„Bin weltgrößter Fan seit 40 Jahren“ in 3… 2…1… ;-)
Das wäre toll